Weis jemand, welche Maschine der weiße Challenger aus dem Film Fluchtpunkt San Francisco hat?
Angeblich ist es kein Hemi - im Film selbst heißt es die Maschine schafft bis zu 260 km/h, vielleicht ein frisierter 440er
Fluchtpunkt San Francisco "Der weiße Challenger"
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- jürgen stephan
- Street Machine
Hi Nessy!
Im Film sagt der Mechaniker vor der geöffneten Motorhaube:" Ein 440-Six Pack"."Das beste, was der amerikanische Motorenbau zu bieten hat."
Liebe Grüsse
Jürgen
Im Film sagt der Mechaniker vor der geöffneten Motorhaube:" Ein 440-Six Pack"."Das beste, was der amerikanische Motorenbau zu bieten hat."
Liebe Grüsse
Jürgen
- Torsten
- Pro Stock
- Werbepartner
im Original (1971) wie auch im Remake (1997) handelt es sich um einen 1970er HEMI Challenger, allerdings wurden für die Filmaufnahmen nie echte Hemis verwendet, 1971 kamen vier Stück 440-4V mit Schaltgetriebe und ein 383-4V mit Automatik zum Einsatz, alle im Serienzustand bis auf den einen, der den Sprung am Fluss machte, dem haben sie aber auch nur härtere Drehstäbe verpasst, auch 1997 wurde kein echter Hemi verwendet. Die Motorhaubenembleme waren bei beiden Filmen jedoch "426HEMI", auch war bei diversen Szenen vom HEMI Motor die Rede, Zitat Remake: (sofern ich mich recht erinnere)
Mr.A : Aber das ist doch ein Auto wie jedes andere.
Mr.B : Eines will ich mal festhalten, ein 1970er Hemi Challenger ist NICHT ein Auto wie jedes andere, er ist die Inkarnation amerikanischer Spitzentechnologie, okay?, die Verkörperung unserer früheren Führungsposition!!
PS: auch beim ersten Film wussten die Filmemacher anscheinend bereits, dass ein Mopar was besonderes ist, warum haben sie sonst einen 67er Camaro in die Bulldozer gejagt
im Original (1971) wie auch im Remake (1997) handelt es sich um einen 1970er HEMI Challenger, allerdings wurden für die Filmaufnahmen nie echte Hemis verwendet, 1971 kamen vier Stück 440-4V mit Schaltgetriebe und ein 383-4V mit Automatik zum Einsatz, alle im Serienzustand bis auf den einen, der den Sprung am Fluss machte, dem haben sie aber auch nur härtere Drehstäbe verpasst, auch 1997 wurde kein echter Hemi verwendet. Die Motorhaubenembleme waren bei beiden Filmen jedoch "426HEMI", auch war bei diversen Szenen vom HEMI Motor die Rede, Zitat Remake: (sofern ich mich recht erinnere)
Mr.A : Aber das ist doch ein Auto wie jedes andere.
Mr.B : Eines will ich mal festhalten, ein 1970er Hemi Challenger ist NICHT ein Auto wie jedes andere, er ist die Inkarnation amerikanischer Spitzentechnologie, okay?, die Verkörperung unserer früheren Führungsposition!!
PS: auch beim ersten Film wussten die Filmemacher anscheinend bereits, dass ein Mopar was besonderes ist, warum haben sie sonst einen 67er Camaro in die Bulldozer gejagt
-
- V8 Cruiser
Also so wie Kowalski im 71er Original die Maschine hochdreht, (beim Duell mit dem Jaguar) schätze ich mal, dass damit ein Hemi simuliert werden soll....der entfaltet ja seinen Leistungsvorteil bei höheren Drehzahlen...
Ganz nebenbei muß ich immer wieder bei dieser Stelle des Films lachen:
Der großmäulige Fettsack im Jaguar: "Na los, zeig was du drin hast!"
Und kurz nachdem ihm der Chally verblasen hat: "Mistkerl!!!"
Einfach göttlich!
Ganz nebenbei muß ich immer wieder bei dieser Stelle des Films lachen:
Der großmäulige Fettsack im Jaguar: "Na los, zeig was du drin hast!"
Und kurz nachdem ihm der Chally verblasen hat: "Mistkerl!!!"
Einfach göttlich!
- jürgen stephan
- Street Machine
Hi Fans!
Irgendwie haben wir ja alle Recht.
Es ist so, das die Cars für den Film ( insgesamt 5 ),
mit Hemi Aufklebern im Film auftraten.
Tatsächlich sind 4 Cars R/T 440er und einer ist ein 383.
LG
Jürgen
Irgendwie haben wir ja alle Recht.
Es ist so, das die Cars für den Film ( insgesamt 5 ),
mit Hemi Aufklebern im Film auftraten.
Tatsächlich sind 4 Cars R/T 440er und einer ist ein 383.
LG
Jürgen
-
- Pony Driver
Wie gut, dass ich kein Modell-Sammler bin und auf das Detail wert lege...
Ich hab den Bausatz eh nur (weil er günstig war) von ebay gezogen, damit ich ihn zum SLOTTEN verwenden kann, wo die Lebensdauer oftmals auch befristet ist
Wär´s mir drum gegangen, dass es möglichst aussieht wie im Film, würd´s mich jetzt ärgern, weil ich mich einfach drauf verlassen hab, dass es passt, ohne den Film extra nochmal rauszukramen...
Aber kein Grund zur Panik - Egal was es genau für einer war - Ein R/T-Challenger ist immer GEIL. Und so lange sie nur nen Chevy schrotten...
Ich hab das vor längerer Zeit mal nem Freund erzählt, der einen 68 Camaro hat - irgendwie war er dann geknickt, dass sie damals schon wussten, was sie erhalten sollen und was sie schrotten können -
Gruss Claus
- Torsten
- Pro Stock
Genauso sieht das aus Claus, Scheissegal ob Hemi oder Six Pack, Challanger R/T ist immer Geil! Und die Verschrottung haut auch hinclaus hat geschrieben::shock:
Wie gut, dass ich kein Modell-Sammler bin und auf das Detail wert lege...
Ich hab den Bausatz eh nur (weil er günstig war) von ebay gezogen, damit ich ihn zum SLOTTEN verwenden kann, wo die Lebensdauer oftmals auch befristet ist
Wär´s mir drum gegangen, dass es möglichst aussieht wie im Film, würd´s mich jetzt ärgern, weil ich mich einfach drauf verlassen hab, dass es passt, ohne den Film extra nochmal rauszukramen...
Aber kein Grund zur Panik - Egal was es genau für einer war - Ein R/T-Challenger ist immer GEIL. Und so lange sie nur nen Chevy schrotten...
Ich hab das vor längerer Zeit mal nem Freund erzählt, der einen 68 Camaro hat - irgendwie war er dann geknickt, dass sie damals schon wussten, was sie erhalten sollen und was sie schrotten können -