Schwinungsdämpfer
Moderator: superbee
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Schwinungsdämpfer
moin leute
hab wiedermal eine frage an die motorspezialiesten
hab leider den schwingungsdämpfer abgezogen, ihn dan neu aufgepreßt und jetzt is er unwucht
kann dies zu schäden an der krubelwelle führen?
soll ich ihn tauschen?
logischerweise stimmt nun auch die markierung für die zündungseinstellung nicht mehr, dies ist aber das kleinste problem
danke für die infos
alf
hab wiedermal eine frage an die motorspezialiesten
hab leider den schwingungsdämpfer abgezogen, ihn dan neu aufgepreßt und jetzt is er unwucht
kann dies zu schäden an der krubelwelle führen?
soll ich ihn tauschen?
logischerweise stimmt nun auch die markierung für die zündungseinstellung nicht mehr, dies ist aber das kleinste problem
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hi vin
bin mitn abzieher abgerutscht und hab den äusseren ring abgezogen (dazwischen is ja noch eine art gummidichtung) und diesen nun nichtmehr gerade raufbekommen - wenn der motor läuft hat er einen 8er....
is ein 5,7lt chevy
alf
ps: komm eh mitn auto im frühjahr zu euch um die zündung und den vergaser genau einstellen zu lassen
bin mitn abzieher abgerutscht und hab den äusseren ring abgezogen (dazwischen is ja noch eine art gummidichtung) und diesen nun nichtmehr gerade raufbekommen - wenn der motor läuft hat er einen 8er....
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ok, den kannst wegschmeißen. die zwei teile sind zusammenvulkanisiert und wenn da mal was nimmer passt ist das ding umsonst bzw. schlecht für den motor. unbedingt weg damit.
ich genieße derzeit meine sommerferien aufm motorrad und schraub derzeit nicht bei ASP. voraussichtlich werd ich in den nächsten wochen aber wieder öfters dort sein.
vin
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hi - hab bitte nochmals eine frage wegen dem dämpfer bzw dichtungen an die profies:
ist zwischen dem schwingungsdämpfer und dem steuerkettendeckel noch ein dichtring oder ist nur der simmering hinten drauf? ist leider nicht ganz ersichtlich aus meinen zeichnungen
hoffe das außen auch einer drauf is - sonst kann ich wieder alles abbauen - ist leider undicht seit dem wechsel - aber wie man so schön sagt "shit happens"
danke für die infos
alf
ist zwischen dem schwingungsdämpfer und dem steuerkettendeckel noch ein dichtring oder ist nur der simmering hinten drauf? ist leider nicht ganz ersichtlich aus meinen zeichnungen
hoffe das außen auch einer drauf is - sonst kann ich wieder alles abbauen - ist leider undicht seit dem wechsel - aber wie man so schön sagt "shit happens"
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danke männer
dann muß hald wieder alles runter....
vin: ja bin mir sicher eine ca 1 - 2 mm breite ölspur kommt genau da raus - kannst dir ja denken wie untenrum alles aussieht - will garnicht reden was meine frau immer zu ölfelck sagt vor der haustür
hab aber irgendwo gelesen - das außen auch ein dichtring drauf ist und man zu wechseln nicht den deckel runtergeben muß und den ring von außen raufschlägt (vorsichtig)
andere möglichkeite wirds wohl keine geben? - will eigentlich erst im spätherbst alles abbauen - da dann die nockenwelle ersetzt wird
danke
alf
dann muß hald wieder alles runter....
vin: ja bin mir sicher eine ca 1 - 2 mm breite ölspur kommt genau da raus - kannst dir ja denken wie untenrum alles aussieht - will garnicht reden was meine frau immer zu ölfelck sagt vor der haustür
hab aber irgendwo gelesen - das außen auch ein dichtring drauf ist und man zu wechseln nicht den deckel runtergeben muß und den ring von außen raufschlägt (vorsichtig)
andere möglichkeite wirds wohl keine geben? - will eigentlich erst im spätherbst alles abbauen - da dann die nockenwelle ersetzt wird
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