305cui V8

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Elwood
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:
Kontaktdaten:

305cui V8

Beitragvon Elwood » Samstag 6. August 2005, 17:36

möcht auf edelbrockvergaser umrüsten,da der originale Elektonische Vom Chevy sich ned wirklich einstellen Lässt,und der motor sich immer bei stärkerer Beschleunigung "verschluckt".

Welcher Vergaser wär der Idealere..Holley od. Edelbrock? und mit welchen Preis kann ich Rechnen?
Lass ihn mir dann zweihnachten Schencken :D
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Sonntag 7. August 2005, 13:58

ich würd einen edelbrock 600 mit elektrischem choke nehmen.
holley lässt sich auch, wenn überhaupt, nur sehr schwer enstellen und ,,schluckt,, mehr.
preis so um die 320-350?.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 7. August 2005, 15:30

würde eher zu einem 500er tendieren wenn Performance nicht das erste ist...........ist spritziger und braucht weniger bei gleicher Leistung.

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Sonntag 7. August 2005, 15:34

@coolchevy.
ist der 500er wirklich die bessere wahl?
ich dachte der braucht mehr als der 600er.
baue auch gerade um aber wenn der 500er wirklich spritziger ist sollte ich die bestellung vielleicht umtauschen??
es handelt sich um einen 4,3l oldmotor der auf 4fach umgebaut wird.
senks for info.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Elwood
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitragvon Elwood » Sonntag 7. August 2005, 18:22

Mich gifts eh etwas an,da ich ihn in original Zustand halten wollte,aber wenn man ihn ned gscheit einstelln kann is ah ned Sinnvoll.
Werd noch weiter hinterfragen
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"



Bild



Life's too Short to drive with Ugly Woman

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 7. August 2005, 22:06

warum sollt der mehr brauchen mit dem kleineren Vergaser?

der grösste Fehler ist doch immer noch zu grosse Vergaser (weil bigger is ja immer better) bei Motoren zu verbauen die eher alltäglich bewegt werden. Kleinere Venturis = höherer Strömung = besseres Unterdruck- und Ansprechverhalten. Benzin ist reine Sache der Düsen oder Nadeln......

ein kleiner 5l der grad mal 200PS rüberschiebt wird mit einem 600er sicher noch lascher.......ausser er dreht 7000 touren mit einer Victor Ansaugspinne und 11:1 Verdichtung. Is doch so einer oder ? :lol:

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Montag 8. August 2005, 03:33

na wgen den ansaugkanälen.
der 500er hat 4 gleichgrosse soviel ich weiss,und der 600er hat die ersten zwei stufen geringer dimensioniert als die 2. 2
deswegen meine überlegung.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Montag 8. August 2005, 18:59

so wirklich auskennen tut sich anscheinend niemand mit vergasern.
alles reine symphatiefrage,oder gibts vielleicht doch konkrete aussagen??
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Elwood
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitragvon Elwood » Montag 8. August 2005, 19:18

Hab heut mit jemand Gredet der meint unbedingt 600er und die Spinne a Dazu.........Warum die Spinne,passt der ned auf die originale?
Weiß man da an Preis,Und kann ma da no die Kanäle no Polieren? :shock:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"



Bild



Life's too Short to drive with Ugly Woman

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Montag 8. August 2005, 20:58

polieren geht immer 8) dass weisss ich sicher.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Elwood
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitragvon Elwood » Montag 8. August 2005, 21:01

simonB. hat geschrieben:polieren geht immer 8) dass weisss ich sicher.


Muß mi erst an die anderen Dimensionen Gwöhnen,bis jetz hab immer nur mei HD Umbaut
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"



Bild



Life's too Short to drive with Ugly Woman

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Montag 8. August 2005, 21:35

also in meinem fall ist das eine spinne aus der tierwelt glaub ich so selten ist die,aber alu!!
hd bedeutet sicher nicht how dever-oder?
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Elwood
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitragvon Elwood » Montag 8. August 2005, 21:49

simonB. hat geschrieben:also in meinem fall ist das eine spinne aus der tierwelt glaub ich so selten ist die,aber alu!!
hd bedeutet sicher nicht how dever-oder?


Naaaaa Harley D
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"



Bild



Life's too Short to drive with Ugly Woman

Benutzeravatar
chevytom
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3734
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 16:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevytom » Montag 8. August 2005, 21:56

Elwood hat geschrieben:
simonB. hat geschrieben:also in meinem fall ist das eine spinne aus der tierwelt glaub ich so selten ist die,aber alu!!
hd bedeutet sicher nicht how dever-oder?


Naaaaa Harley D



Hahahahahaha
:) :) :) :)
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

Benutzeravatar
trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 13:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: baden

Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 9. August 2005, 00:26

auf jeden fall einen 500er !!!!ich fahre auf meiner 5,7liter mit einem 500er und das passt optimal!!!!dann reicht er für die 5liter erst recht!!der 600er der vorher drauf wahr hat nur mehr sprit gebraucht sonst garnix von wegen mehrleistung eher weniger weil er ned weiss wohin mit dem sprit!!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste