Mopar Nats Uk
Moderator: superbee
- Tom
- Founder
- Barvermögen: Gesperrt
Steigen dieses Wochenende und ich bin dort.
Sonst noch jemand verrück genug nach UK zu düsen?
Sonst noch jemand verrück genug nach UK zu düsen?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- Prowler
- Pro Stock
Nöö, da gibts ja nur Mopars.....
Na Spass ohne, das ist ein Suuuuperwochenede in England:
Die NSRA-HotRodSuperNats, die MoparEuroNationals ,das Santa-Pod Drag Race und die Rally-Of-Giants ziehen tausende US Car Fahrer aus ganz Europa auf die “Insel”. Alle Veranstaltungen finden in nur wenigen Kilometer Entfernung zueinander statt. Hot Rod Interessierte finden bei der englischen Show ein großes Angebot ein Teilehändlern , das Swap Meet ist ausgedehnt und viele Turn-key Rods stehen regelmäßig dort zum Verkauf. Die Muscle Car Szene tobt sich zeitgleich in Santa-Pod auf dem Dragstrip aus, und in Knebworthpark treffen sich Sonntags die americanischen Dickschiffe bis zum Baujahr 1959. Ja, das ist ein Feeling wie in den USA............... und irgendwann mal nehme ich mir frei und werde es mit dem eigenen Rod erleben.

Na Spass ohne, das ist ein Suuuuperwochenede in England:
Die NSRA-HotRodSuperNats, die MoparEuroNationals ,das Santa-Pod Drag Race und die Rally-Of-Giants ziehen tausende US Car Fahrer aus ganz Europa auf die “Insel”. Alle Veranstaltungen finden in nur wenigen Kilometer Entfernung zueinander statt. Hot Rod Interessierte finden bei der englischen Show ein großes Angebot ein Teilehändlern , das Swap Meet ist ausgedehnt und viele Turn-key Rods stehen regelmäßig dort zum Verkauf. Die Muscle Car Szene tobt sich zeitgleich in Santa-Pod auf dem Dragstrip aus, und in Knebworthpark treffen sich Sonntags die americanischen Dickschiffe bis zum Baujahr 1959. Ja, das ist ein Feeling wie in den USA............... und irgendwann mal nehme ich mir frei und werde es mit dem eigenen Rod erleben.

- Tom
- Founder
Cool, von den Dickschiffen wusste ich gar nicht. Die Rodder hatte ich schon geplant, kann ich ja nicht sagen, dass ich da hin fahr
Wie der Zufall will, liegt unser Hotel mitten drin - sehr geil!

Wie der Zufall will, liegt unser Hotel mitten drin - sehr geil!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- Tom
- Founder
75 Blue Monte hat geschrieben:Viel Spaß und vergiß das Bildermachen nicht
Hab ich mir zu Herzen genommen! Zumindest solange, bis der Akku leer war und zwar das Ladekabel mit, aber die zusätzlich notwendige Dockingstation nicht!

Dafür war dann alles viel weniger stressig - wenn man nicht immer die Büddlmaschin zücken muss.
Mein Eindruck - den Trip war es allemal Wert, aber es ist unglaublich, wie unterschiedlich die Meetings in Europa sind. Wo es in der Schweiz nur Show und Shine gibt, wird in UK fast 100% nur den Strip runtergedonnert! Es gab am Sonntag wohl einen Showbereich, aber abgesehen davon, dass die Hälfte der Fahrzeuge dort gar keine Mopars waren, waren wahrscheinlich gerade mal 5-10 wirklich schöne Fahzeuge. Wie gesagt, das ganze Meeting war offen für alle US-Kisten! Sogar manch Exot durfte auch aufs Gelände - so haben wir einen Ultima GTR bestaunen dürfen; eines der schnellsten Serienfahrzeuge (Bausatz) der Welt.
Andererseits gab es dafür von der Seite Drag Racing vieles zu sehen! Fast den gesamten Tag Strip Action und entsprechende Fahrzeuge zum Abwinken. Die stehen dann bunt gemischt mit Wohnwagen, Anhängern und sonstigen Fahrzeugen verstreut über den Platz.
Hab durch Zufall einen der beiden Organisatoren kennengelernt und es ist ganz genau so gewollt - so wenig wie möglich "Richtlinien" - Zusammenkommen und Spaß haben.
Hier gibt es alle meine Fotos ... http://www.us-car-forum.at/Pics/MoparNatsUK/
Hier die Mädls - die sicher auch noch ihre Fotos zeigen.
Am Freitag Abend - gucken, ob da wirklich genug Grip ist.
>Nein, das ist nicht spiegelverkehrt - ein Ford Cabrio gab es auch noch ein solches "falschherumgelenktes"
8,0xx mit BeifahrerIn
V8 mit Rädern und sauschnell
Der Carsten kann uns sicher sagen, ob der echt ist - laut VIN ja
Aussen Audi - innen Rohrleitungsgroßhandel

Sehr geil und wirklich beeindruckend, wenn man sowas zum ersten Mal sieht - die 6,0 den Strip hinunter mein ich
Auch nett
sehr geiles Teil - leider aber nie zur Action gekommen
Auch an die Umweltfanatiker wurde gedacht
Anglias nicht ganz original motorisiert
Dieses Cabrio war ein cooler Wheelstander
Auto des Organisators - 1 of 3 mit 2tone Lack und 1of1 in der Combo
Wurden damals offziell ca. 200Stk. importiert - geschätzt sind noch 6 übrig, davon waren 4 am Treffen
Den Rest wie gesagt, da http://www.us-car-forum.at/Pics/MoparNatsUK/

-
- Pro Stock
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Tom
- Founder
Yep,, waren wir auch am Sonntag vormittag, aber da hatte ich keinen Saft mehr im Aparillo. Die Rods muss dann der Robert, oder Muggi zeigen, die haben Fotos.

- topturn
- Muscle Car Driver
War ein super geiles Wochenende, unglaublich was in England so alles abgeht.
Für mich eines der Ärgsten Autos. 71 Cuda mit Stassenzulassung.
Leider ist er nicht zum fahren gekommen, war auch der erste versuch mit dem Auto.
57 Bel Air Gasser voll Stillgerecht aufgebaut inklusive Fahrer und Mechaniker
Der Taunus war auch nicht ohne, Big Block BiTurbo mehr sleeper geht nicht

War ein super geiles Wochenende, unglaublich was in England so alles abgeht.

Für mich eines der Ärgsten Autos. 71 Cuda mit Stassenzulassung.
Leider ist er nicht zum fahren gekommen, war auch der erste versuch mit dem Auto.

57 Bel Air Gasser voll Stillgerecht aufgebaut inklusive Fahrer und Mechaniker

Der Taunus war auch nicht ohne, Big Block BiTurbo mehr sleeper geht nicht

Butchers
Kustomize or Die
Kustomize or Die
- topturn
- Muscle Car Driver
- Muscle Car Driver