Bronco bremst schlecht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

frenki
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Bronco bremst schlecht

Beitragvon frenki » Freitag 5. September 2008, 19:45

Hallo
Hab grade beim Bronco hinten neue Bremszilinder eingebaut und die Nachstellung auch manuell nachgestellt. Dazu noch einen neuen Bremskraftverstärker samt HBZ verbaut. Die vorderen Zangen sind einwandfrei.
Dachte er müste jetzt Bremsen wie neu. Ist aber nicht so.
Weil ich alleine war hab ich die Bremsanlage mit Druckluft entlüftet, indem ich einfach einen Deckel mit dem Luftschlauch dran auf den Ausgleichsbehälter gespannt habe. Aber an der Methode wirds wohl nicht liegen das er nicht besser bremst.
Hab dann noch ein Proportionvalve gefunden mit einem kleinen beweglichen Zapfen an der Stirnseite. Kann vielleicht dieses Teil Probleme machen ?
Weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Aja ist ein 79er Bronco 400er Engine.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Samstag 6. September 2008, 21:22

Wird der Pedaldruck besser wenn Du ein paar mal pumpst? wenn ja Luft im Bremssystem.
Das Proportionvalve musst Du nur "blockieren" wenn Du beim Entlüften pumpen musst.

mit der Druckmethode sollte das kein Problem machen, aufpassen das immer genug Flüssigkeit im Behälter ist. Bei den Nippel sollte aber auch genug Flüssigkeit rauskommen.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon frenki » Sonntag 7. September 2008, 19:58

Der Pedaldruck bleibt eigentlich immer gleich. Aber man muss sich mit aller Gewalt aufs Pedal stemmen damit die Reifen Blockieren. Man kann damit auf keinen Fall jemanden Fahren lassen der keine kraft in den Beinen hat.
Booster geht aber, beim Starten zieht es das getretene Pedal noch weiter rein.
Hab dan noch das Prop.Valve zerlegt und gereinigt, war ziemlich verdreckt. danach ist an der HA gar keine Bremskraft mehr gewesen, auch beim Entlüften hinten ist nichts rausgekommen. Habe dan beim Regler für den hinteren Kreis eine Feder herausgenommen dan ist es wieder gegangen. Aber nicht besser als vor der Reinigung.
Du hast geschrieben beim entlüften das Ventil blockieren, heist das ich muss den Zapfen den es normal ca. 3mm rausdrückt festhalten??
Kann es auch sein das die Bremsen für die grossen Räder zu schwach sind?
Weis nicht wie groß die Räder an diesen Wagen sein sollten, kommen mir halt ziemlich groß vor.
Franz

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 7. September 2008, 20:16

Hat der Bremskraftverstärker den selben Durchmesser wie der alte?
Hauptbremszylinder ist auch richtig?
Wenn Du größere Reifen am Auto hast, dann blockieren die auch nicht mehr so leicht. Verzögerung sollte aber trotzdem Spürbar sein.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.