Driver gesehen?
Moderator: superbee
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
- Barvermögen: Gesperrt
Driver gesehen?
Hallo,Habt Ihr unlängst den Film Driver gesehen?Was sagt Ihr zu den Autoszenen?
- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
Ja, hab ich mir reingezogen!
Gegen Ende bin ich d'rauf gekommen, das ich diesen vor kurzem schon mal angesehen habe - da dürfte ich aber weggepennt sein.
Die "halbstündige" Verfolgungsjagd am Ende ist einfach cool!
Besonders hat mir auch die 4 türige Police-Coronet gefallen - hatte ich davor noch nie gesehen.
Ich will jetzt nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber ich habe mir unlängst auch den originalen "gone in 60 seconds" reingezogen - hat mir gut gefallen. Die 70ties wanderten direkt zu mir ins Wohnzimmer - und, als E-Body Fan genau meine Aera. Wie er am Ende so durch die Garage voll mit den "Trophaen" schlendert - genial.
lg, Tom
Gegen Ende bin ich d'rauf gekommen, das ich diesen vor kurzem schon mal angesehen habe - da dürfte ich aber weggepennt sein.
Die "halbstündige" Verfolgungsjagd am Ende ist einfach cool!
Besonders hat mir auch die 4 türige Police-Coronet gefallen - hatte ich davor noch nie gesehen.
Ich will jetzt nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber ich habe mir unlängst auch den originalen "gone in 60 seconds" reingezogen - hat mir gut gefallen. Die 70ties wanderten direkt zu mir ins Wohnzimmer - und, als E-Body Fan genau meine Aera. Wie er am Ende so durch die Garage voll mit den "Trophaen" schlendert - genial.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 21
- Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wiener Neustadt
- The Profi
- V8 Cruiser
- Beiträge: 35
- Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
All die alten Filme mit Steve McQueen, Burt Reynolds usw. sind einfach besser als die neuen Actionfilme! Sie haben einfach mehr Stil. In den neuen Streifen wird einfach viel zu sehr übertrieben und aufgeschneidert....
Aber einer meiner Lieblings-Autoverfolgungsjagden ist immer noch die aus dem Film Bullitt! War für viele Jahre die längste Autoverfolgungsjagd die je gedreht wurde. Ein absolutes muss dieser Film. Alleine schon der Wagen ist einfach Spitze.
Gruß Profi
Aber einer meiner Lieblings-Autoverfolgungsjagden ist immer noch die aus dem Film Bullitt! War für viele Jahre die längste Autoverfolgungsjagd die je gedreht wurde. Ein absolutes muss dieser Film. Alleine schon der Wagen ist einfach Spitze.
Gruß Profi
- Torsten
- Pro Stock
- Beiträge: 1029
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Alle beide Wagen sind spitzeThe Profi hat geschrieben:All die alten Filme mit Steve McQueen, Burt Reynolds usw. sind einfach besser als die neuen Actionfilme! Sie haben einfach mehr Stil. In den neuen Streifen wird einfach viel zu sehr übertrieben und aufgeschneidert....
Aber einer meiner Lieblings-Autoverfolgungsjagden ist immer noch die aus dem Film Bullitt! War für viele Jahre die längste Autoverfolgungsjagd die je gedreht wurde. Ein absolutes muss dieser Film. Alleine schon der Wagen ist einfach Spitze.
Gruß Profi
- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
ALLE Wagen in dem Film sind COOOOOOOL - alleine schon den hintergrund zu beobachten ist unglaublich geil!
tom
tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
-
- Barvermögen: Gesperrt
- SMOKUM
- Pony Driver
- Beiträge: 250
- Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
- Barvermögen: Gesperrt
GREETINGS !
Na ja - SPITZE ?
Zumindest der Mustang ist doch - genau und in Zeitlupe betrachtet
in einem erbärmlichen Zustand.
Der grindige Rückblickspiegel an der Fahrertüre stammt von "irgendwo".
Alle Grillkomponenten u.Trimm´s inklusive Foglamps und Pony - ausgeräumt !
Rockermoldings u. GT Emblem - fehlen !
Hecktrimmleisten fehlen oder sind mattschwarz verunstaltet.
Anstatt der schönen verchromten original - End-tipps, ragen zwei vergammelte Brunnenrohre aus dem Heck usw.
Ich könnte mir nicht vorstellen das länger so zu belassen als die
Kiste mit den Teilen zum Einfliegen braucht.
Aber das ist sicher Ansichtssache !
Interessant ist bei BULLITT jedenfalls die Szene in der Verfolgungsjagd
wo der Verbremser passiert und im Retourgang die 427 ft.lbs = 580 Nm
Drehmoment der 390´er Maschine - voll " in´s Freie " gehen.
Dabei eiert das Hinterrad in der Radmulde herum als ob es sich gleich
verabschieden würde. Diese Szene zeigt erschreckend deutlich das
absolute Limit dieser Hinterachs u. Blattfeder Konstruktion, das ohne
wesentliche Eingriffe und Umbauten kaum zu verbessern ist.
Da diese schon im Kutschen-Zeitalter verwendete Low-Tech Suspention
aber gleichermassen in Ford´s Mopar´s und Chevy´s (mit Ausnahme der
Corvette ab 63) verbaut wurde, frage ich mich wieso sich manche Leute ernsthaft einbilden sie hätten ein besseres Auto ?
Mit gleichem Aufwand verbessert oder Umgebaut kommt auch überall das Selbe raus.
Eine Starrachse auf Blattfedern montiert und mit definierter Reifenbreite bestückt wird egal unter welchem Markennamen keine Wunder wirken.
Es reicht eine " healthy " 289´er um das System zu überfordern.
Somit verlagert sich die effektive " Leistungsentfaltung " eines Bigblocks egal welcher Marke und mit einer beliebigen Anzahl von Vergasern
bestückt, in Geschwindigkeitsbereiche die vernünftigerweise nur selten gefahrlos zu fahren sind - right ?
Und wer jetzt glaubt ich hab was gegen Mopar´s, Hemi´s oder Sixpacks weil ich ein vernagelter Ford oder GM Freak bin - irrt sich !
It´s all about FACTS - you know ?
Na ja - SPITZE ?
Zumindest der Mustang ist doch - genau und in Zeitlupe betrachtet
in einem erbärmlichen Zustand.
Der grindige Rückblickspiegel an der Fahrertüre stammt von "irgendwo".
Alle Grillkomponenten u.Trimm´s inklusive Foglamps und Pony - ausgeräumt !
Rockermoldings u. GT Emblem - fehlen !
Hecktrimmleisten fehlen oder sind mattschwarz verunstaltet.
Anstatt der schönen verchromten original - End-tipps, ragen zwei vergammelte Brunnenrohre aus dem Heck usw.
Ich könnte mir nicht vorstellen das länger so zu belassen als die
Kiste mit den Teilen zum Einfliegen braucht.
Aber das ist sicher Ansichtssache !
Interessant ist bei BULLITT jedenfalls die Szene in der Verfolgungsjagd
wo der Verbremser passiert und im Retourgang die 427 ft.lbs = 580 Nm
Drehmoment der 390´er Maschine - voll " in´s Freie " gehen.
Dabei eiert das Hinterrad in der Radmulde herum als ob es sich gleich
verabschieden würde. Diese Szene zeigt erschreckend deutlich das
absolute Limit dieser Hinterachs u. Blattfeder Konstruktion, das ohne
wesentliche Eingriffe und Umbauten kaum zu verbessern ist.
Da diese schon im Kutschen-Zeitalter verwendete Low-Tech Suspention
aber gleichermassen in Ford´s Mopar´s und Chevy´s (mit Ausnahme der
Corvette ab 63) verbaut wurde, frage ich mich wieso sich manche Leute ernsthaft einbilden sie hätten ein besseres Auto ?
Mit gleichem Aufwand verbessert oder Umgebaut kommt auch überall das Selbe raus.
Eine Starrachse auf Blattfedern montiert und mit definierter Reifenbreite bestückt wird egal unter welchem Markennamen keine Wunder wirken.
Es reicht eine " healthy " 289´er um das System zu überfordern.
Somit verlagert sich die effektive " Leistungsentfaltung " eines Bigblocks egal welcher Marke und mit einer beliebigen Anzahl von Vergasern
bestückt, in Geschwindigkeitsbereiche die vernünftigerweise nur selten gefahrlos zu fahren sind - right ?
Und wer jetzt glaubt ich hab was gegen Mopar´s, Hemi´s oder Sixpacks weil ich ein vernagelter Ford oder GM Freak bin - irrt sich !
It´s all about FACTS - you know ?
Let the good times roll !
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
- Barvermögen: Gesperrt
Natürlich hast Du technisch gesehen recht,jeder weiß,daß unsere Amischüsseln keine "guten" Autos sind.Das Fahrwerk war immer schon überfordert,die Fertigungstoleranzen unterm Hund und Teile schon rostig,als sie noch am Autohof standen.Der Benzinverbrauch für die Leistung eine Gemeinheit und jeder 1er Golf qualitativ hochwertiger.
Aber jetzt frag ich mal NA UND Es ist einfach nur geil,Old Detroit Iron zu bewegen,nichts kann dieses feeling ersetzen.Kein neuer A8,kein Phaeton oder Stern,auch wenn sie noch so gut gemacht sind wird jemals eine Feelingkonkurenz zu meiner Amigurke sein.Hier gehts um Emotionen,wenn ich racen wollte,würde ich nie einen Ami aufbauen,sondern Käfer oder Rice fahren
Aber jetzt frag ich mal NA UND Es ist einfach nur geil,Old Detroit Iron zu bewegen,nichts kann dieses feeling ersetzen.Kein neuer A8,kein Phaeton oder Stern,auch wenn sie noch so gut gemacht sind wird jemals eine Feelingkonkurenz zu meiner Amigurke sein.Hier gehts um Emotionen,wenn ich racen wollte,würde ich nie einen Ami aufbauen,sondern Käfer oder Rice fahren
- Torsten
- Pro Stock
- Beiträge: 1029
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
So sieht das ausGoldfish hat geschrieben:Natürlich hast Du technisch gesehen recht,jeder weiß,daß unsere Amischüsseln keine "guten" Autos sind.Das Fahrwerk war immer schon überfordert,die Fertigungstoleranzen unterm Hund und Teile schon rostig,als sie noch am Autohof standen.Der Benzinverbrauch für die Leistung eine Gemeinheit und jeder 1er Golf qualitativ hochwertiger.
Aber jetzt frag ich mal NA UND Es ist einfach nur geil,Old Detroit Iron zu bewegen,nichts kann dieses feeling ersetzen.Kein neuer A8,kein Phaeton oder Stern,auch wenn sie noch so gut gemacht sind wird jemals eine Feelingkonkurenz zu meiner Amigurke sein.Hier gehts um Emotionen,wenn ich racen wollte,würde ich nie einen Ami aufbauen,sondern Käfer oder Rice fahren
- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
Hi Smokum,
herzlich willkommen erstmal!
Das mit dem "nicht guten Schriftsteller" hast du zwischenzeitlich ja bereits relativiert. Deine Beiträge sind sehr bereichernd und ich hoffe, du reduzierst dich in Zukunft nicht auf das Lesen, sondern schreibst weiter.
Allerdings bin zumindest ich zwischenzeitlich durch deine sachlich kritische, technisch so objektive Darstellungsweise doch neugierig geworden. In welchem Fahrzeug stecken denn deine Emotionen? Da muß es doch was geben - nicht umsonst versschlägt es einem in ein US-Car Forum.
Verat' uns doch ein bisschen mehr, welches Fahrzeug(e) lassen dein Herz höher schlagen?
lg, Tom
herzlich willkommen erstmal!
Das mit dem "nicht guten Schriftsteller" hast du zwischenzeitlich ja bereits relativiert. Deine Beiträge sind sehr bereichernd und ich hoffe, du reduzierst dich in Zukunft nicht auf das Lesen, sondern schreibst weiter.
Allerdings bin zumindest ich zwischenzeitlich durch deine sachlich kritische, technisch so objektive Darstellungsweise doch neugierig geworden. In welchem Fahrzeug stecken denn deine Emotionen? Da muß es doch was geben - nicht umsonst versschlägt es einem in ein US-Car Forum.
Verat' uns doch ein bisschen mehr, welches Fahrzeug(e) lassen dein Herz höher schlagen?
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
- SMOKUM
- Pony Driver
- Beiträge: 250
- Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
- Barvermögen: Gesperrt
Hi Tom - / GREETINGS !
Go to : www.us-cars-ott.at
Click on - AKTUELL and roll down to bottom
That´s the answer.
Go to : www.us-cars-ott.at
Click on - AKTUELL and roll down to bottom
That´s the answer.
Let the good times roll !
- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
He! Looks really nice!
You have been with your baby at the Hot Summer Nites yesterday, right?!
See ...
... or is this a twin?
Would you like to send me more datas, to put your baby with all the specs on www.MUSCLECAR.at ?
Tom
You have been with your baby at the Hot Summer Nites yesterday, right?!
See ...
... or is this a twin?
Would you like to send me more datas, to put your baby with all the specs on www.MUSCLECAR.at ?
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
- SMOKUM
- Pony Driver
- Beiträge: 250
- Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
- Barvermögen: Gesperrt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste