Getriebe TH350

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mares
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Getriebe TH350

Beitragvon mares » Dienstag 31. März 2009, 14:37

hy,
mal ne kurze Frage:

ist das TH350 von einem Diesel anders übersetzt als bei einem Benziner??
und welche unterschiede gibt es bei den 350ern allgemein?

PS: geht um einen Tausch und hätte ein anderes, jedoch weis ich nicht ob es 100%ig passt

thanxx
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Beitragvon Buickpower » Dienstag 31. März 2009, 21:12

Generell zu unterscheiden zwischen Chevy und Buick/Olds/Pont-Flansch, Teils unterschiedliche Anzahl der Kupplungsscheiben (kann beim Neuaufbau auf der Drehbank behoben werden), Federn der Accumulator Pistons z. Teil unterschiedlich, seperator-plates haben unterschiedliche Bohrungen, Übersetzung bei allen gleich (wurde immer mit Achsübersetzung gelöst).
Generell "Old but Gold" anzuwenden, je neuer desto mehr wurde seitens GM an "Kleinigkeiten gespart".
Gebrauchte Getriebe sind meist net viel wert, aufarbeiten mit gutem Master-Kit und Schift kit und anderen Wandler rein...spart Zeit und Frust.

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Beitragvon 1960coupe » Mittwoch 1. April 2009, 10:43

da hab ich auch gleich eine frage

sind die wandler zwischen diesel und benz gleich?
konkret gehts um th400 aus 80er 5,7l diesel das jetzt an einem olds 403 hängt.
danke

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ami74
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Beitragvon ami74 » Mittwoch 1. April 2009, 14:53

es gibt für jede fahrzeugklasse unterschliedliche wandler.
das hängt im normalfall ab wieviel gewicht das fahrzeug hat und wie die charakteristik dessen sein soll..
bei einem pkw ist ein anderer wandler verbaut als in einem van oder bei einem auto das hohe lasten zieher muss, oder eben ein coupe das schnell sein soll..
für jeden zweck gibts einen eigenen.
ob diesel oder benzin ist eigentlich dem wandler egal

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