Fahrprobleme

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon confUsed? » Samstag 25. April 2009, 20:49

ich würd auf einpresstiefe tippen

wenn du die verbreiterung eh noch herumliegen hast, probiers amal mit ...
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karibik75
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Beitragvon karibik75 » Sonntag 26. April 2009, 08:47

Wenn das Problem nur in sehr engen Kurven auftritt kann es auch an einem defekten Sperrdifferenzial liegen. Fahrzeug schiebt dann in der Kurve nach dem Einlenken ruckartig nach aussen

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Beitragvon 300er440tnt » Sonntag 26. April 2009, 09:27

...wenn vorher mit den 15"ern alles "passte" wirds wohl an den niederquerschnitt-reifen+18"felgen liegen :wink: mit dem fahrverhalten wirst du wahrscheinlich leben müßen.
(+genauso wie Gustavltd es auch schon geschrieben hat)
Gruß Reini
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Beitragvon Haegar » Sonntag 26. April 2009, 13:13

ich hatte dieses Problem auch bei meinem Fairmont.
Nach dem Rückrüsten von 18er auf 16er war es um einiges besser, aber es ist nicht ganz weg. Du wirst entweder damit leben oder kleinere Räder draufmachen müssen
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Beitragvon Samy » Sonntag 26. April 2009, 13:53

so der hintern ist wieder niedergelassen. diese woche kommt er auf di ebühne und alle fahrwerksgummies werden überprüft und gegebenfalls getauscht. werd auch spurverbreiterungen anfertigen damit ich die neue einpresstiefe ausgleiche. werd auch versuchen spur, sturz etc einzustellen. mal schaun was es bringt.
muss ja irgendwie werden, kanns ja ned sein das ich mit 18ern ned fahren kann und andre haben mit 20er kein problem.

werd euch am laufenden halten, ich glaub ich bin sicher ned der einzige mit an oasch fahrverhalten :lol: :lol: :lol:

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Beitragvon Haegar » Sonntag 26. April 2009, 15:05

so der hintern ist wieder niedergelassen.

das dürfte schon eine Verbesserung bringen, halt uns auf dem Laufenden
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Beitragvon morli » Dienstag 28. April 2009, 11:40

Ich tippe auf folgende Ursachen der beschriebenen Symptome:

- Caster, Camber ist nicht mehr in Ordnung

- 18 Zoll Niederquerschnitt --> Fahrwerk, Lenkung, Federung, Dämpfung sind nicht darauf ausgelegt

- das gesamte Lenkgestänge (inkl. Lenk- und Umlenkhebel), die Traggelenke, die Buchsen der Tragarme und des Stabilisators, sowie die Pendelstützen werden fertig sein, was bisher im "Gewohnheitseffekt" untergegangen ist
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Beitragvon Samy » Dienstag 5. Mai 2009, 14:59

so es gibt was neues von der front! ( wortwörtlich)
vor einigen tagen war ich auf der hebebühne bei meinem onkel (freier mechaniker) und dort haben wir entdeckt das das lenkgestänge doch schon etwas lediert ist.
mehr konnten wir nicht sicher sagen mit händischer arbeit. darum gings heute zum ÖAMTC auf die rüttelplatte. da wurde der chevy mal ordenlich durchgeschüttelt.

dabei kam raus: lenkgestänge wie erwartet nimmer fein, der rest passt noch super. kein spiel, nix hin. paar gummis etwas porös aber nicht mal ein leichter mangel.
das heist für die nächsten tage: ganzes lenkgestänge mit allem wird getauscht, dann spur einstellen und dann müssts wieder so halbwegs passen.
news gibts dann wieder wenn das mal gemacht wurde :cool:
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Beitragvon ZTYP » Dienstag 5. Mai 2009, 15:06

hast du die neuen Felgen eigentlcih eingetragen?
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Beitragvon albandy » Dienstag 5. Mai 2009, 16:32

na gratuliere, laß aber den Aasch unten beim Spur einstellen, dann läuft er wieder dort lang wo du willst und nicht umgekehrt.

Bei meinem Caprice merk ich auch jeden FW Unterschied zwischen den unterschiedlichen Federn die ich drin hatte, ganz schlimm wars mit den extremen Tieferlegungsfedern von energy suspension, da is das äußere Rad sogar gehüpft bei vollem Einschlag. Da hat die Geometrie gar nimma gepaßt. LOL
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Beitragvon beachcruiser » Dienstag 5. Mai 2009, 20:05

hallo
also ich würde auf jeden fall mal die achse neu vermessen lassen. ich habe auch umgerüstet von 15 auf 17 zoll. natürlich ist das ganze fahrverhalten direkter geworden und die spurrillen sind nicht mehr die besten freunde.
die niederquerschnittreifen sind einfach genauer ... und auch viel empfindlicher.
lg torino

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Beitragvon Samy » Dienstag 5. Mai 2009, 20:59

ZTYP hat geschrieben:hast du die neuen Felgen eigentlcih eingetragen?


:noteeth:


albandy hat geschrieben:na gratuliere, laß aber den Aasch unten beim Spur einstellen, dann läuft er wieder dort lang wo du willst und nicht umgekehrt.


sobald sich die möglichkeit ergibt fliegen die high jacker ohnehin raus 8)
vorher steht ja ned anderwertige investition noch an :twisted: :twisted: :twisted:

torino hat geschrieben:hallo
also ich würde auf jeden fall mal die achse neu vermessen lassen.


das steht ohnehin an, sobald alle defeckten teile geauscht sind, die spurverbreiterungen für hinten da sind gehts zumv ermessen und einstellen. :)

das auto soll ja kein racer werden, aber sicherheit geht trotzdem vor 8)
ausserdem wenn er fein dahinrennt fährt sichs doch gleich entspannter

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Beitragvon ZTYP » Dienstag 5. Mai 2009, 21:02

Hehe, aslo nix eingetragen...dacht ichs mir doch :lol: :wink:


was hastn schon wieder für eine Investition vor? Wieder in Richtung Porno? :lol: :lol: :weg:
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Beitragvon Samy » Dienstag 5. Mai 2009, 21:35

ZTYP hat geschrieben:Hehe, aslo nix eingetragen...dacht ichs mir doch :lol: :wink:


was hastn schon wieder für eine Investition vor? Wieder in Richtung Porno? :lol: :lol: :weg:


ja könnte man sagen, näheres in 2 wochen :lol: 8)

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Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 6. Mai 2009, 09:51

Samy hat geschrieben:ja könnte man sagen, näheres in 2 wochen :lol: 8)


Beträgt die Lieferzeit für aufblasbare Puppen so lang :roll: :?: :lol: :lol: :lol: .............. :weg:
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