Fahrprobleme
Moderator: superbee
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karibik75
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ich hatte dieses Problem auch bei meinem Fairmont.
Nach dem Rückrüsten von 18er auf 16er war es um einiges besser, aber es ist nicht ganz weg. Du wirst entweder damit leben oder kleinere Räder draufmachen müssen
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Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
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- Samy
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so der hintern ist wieder niedergelassen. diese woche kommt er auf di ebühne und alle fahrwerksgummies werden überprüft und gegebenfalls getauscht. werd auch spurverbreiterungen anfertigen damit ich die neue einpresstiefe ausgleiche. werd auch versuchen spur, sturz etc einzustellen. mal schaun was es bringt.
muss ja irgendwie werden, kanns ja ned sein das ich mit 18ern ned fahren kann und andre haben mit 20er kein problem.
werd euch am laufenden halten, ich glaub ich bin sicher ned der einzige mit an oasch fahrverhalten

muss ja irgendwie werden, kanns ja ned sein das ich mit 18ern ned fahren kann und andre haben mit 20er kein problem.
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- Haegar
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so der hintern ist wieder niedergelassen.
das dürfte schon eine Verbesserung bringen, halt uns auf dem Laufenden
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- morli
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Ich tippe auf folgende Ursachen der beschriebenen Symptome:
- Caster, Camber ist nicht mehr in Ordnung
- 18 Zoll Niederquerschnitt --> Fahrwerk, Lenkung, Federung, Dämpfung sind nicht darauf ausgelegt
- das gesamte Lenkgestänge (inkl. Lenk- und Umlenkhebel), die Traggelenke, die Buchsen der Tragarme und des Stabilisators, sowie die Pendelstützen werden fertig sein, was bisher im "Gewohnheitseffekt" untergegangen ist
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Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
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- Samy
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so es gibt was neues von der front! ( wortwörtlich)
vor einigen tagen war ich auf der hebebühne bei meinem onkel (freier mechaniker) und dort haben wir entdeckt das das lenkgestänge doch schon etwas lediert ist.
mehr konnten wir nicht sicher sagen mit händischer arbeit. darum gings heute zum ÖAMTC auf die rüttelplatte. da wurde der chevy mal ordenlich durchgeschüttelt.
dabei kam raus: lenkgestänge wie erwartet nimmer fein, der rest passt noch super. kein spiel, nix hin. paar gummis etwas porös aber nicht mal ein leichter mangel.
das heist für die nächsten tage: ganzes lenkgestänge mit allem wird getauscht, dann spur einstellen und dann müssts wieder so halbwegs passen.
news gibts dann wieder wenn das mal gemacht wurde
vor einigen tagen war ich auf der hebebühne bei meinem onkel (freier mechaniker) und dort haben wir entdeckt das das lenkgestänge doch schon etwas lediert ist.
mehr konnten wir nicht sicher sagen mit händischer arbeit. darum gings heute zum ÖAMTC auf die rüttelplatte. da wurde der chevy mal ordenlich durchgeschüttelt.
dabei kam raus: lenkgestänge wie erwartet nimmer fein, der rest passt noch super. kein spiel, nix hin. paar gummis etwas porös aber nicht mal ein leichter mangel.
das heist für die nächsten tage: ganzes lenkgestänge mit allem wird getauscht, dann spur einstellen und dann müssts wieder so halbwegs passen.
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-kein schritt zurück-
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na gratuliere, laß aber den Aasch unten beim Spur einstellen, dann läuft er wieder dort lang wo du willst und nicht umgekehrt.
Bei meinem Caprice merk ich auch jeden FW Unterschied zwischen den unterschiedlichen Federn die ich drin hatte, ganz schlimm wars mit den extremen Tieferlegungsfedern von energy suspension, da is das äußere Rad sogar gehüpft bei vollem Einschlag. Da hat die Geometrie gar nimma gepaßt. LOL
Bei meinem Caprice merk ich auch jeden FW Unterschied zwischen den unterschiedlichen Federn die ich drin hatte, ganz schlimm wars mit den extremen Tieferlegungsfedern von energy suspension, da is das äußere Rad sogar gehüpft bei vollem Einschlag. Da hat die Geometrie gar nimma gepaßt. LOL
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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
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spur
hallo
also ich würde auf jeden fall mal die achse neu vermessen lassen. ich habe auch umgerüstet von 15 auf 17 zoll. natürlich ist das ganze fahrverhalten direkter geworden und die spurrillen sind nicht mehr die besten freunde.
die niederquerschnittreifen sind einfach genauer ... und auch viel empfindlicher.
lg torino
also ich würde auf jeden fall mal die achse neu vermessen lassen. ich habe auch umgerüstet von 15 auf 17 zoll. natürlich ist das ganze fahrverhalten direkter geworden und die spurrillen sind nicht mehr die besten freunde.
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ZTYP hat geschrieben:hast du die neuen Felgen eigentlcih eingetragen?
albandy hat geschrieben:na gratuliere, laß aber den Aasch unten beim Spur einstellen, dann läuft er wieder dort lang wo du willst und nicht umgekehrt.
sobald sich die möglichkeit ergibt fliegen die high jacker ohnehin raus
vorher steht ja ned anderwertige investition noch an
torino hat geschrieben:hallo
also ich würde auf jeden fall mal die achse neu vermessen lassen.
das steht ohnehin an, sobald alle defeckten teile geauscht sind, die spurverbreiterungen für hinten da sind gehts zumv ermessen und einstellen.
das auto soll ja kein racer werden, aber sicherheit geht trotzdem vor
ausserdem wenn er fein dahinrennt fährt sichs doch gleich entspannter
- Samy
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...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!