Hallo werte Foruemler!
Hat jemand eine Ahnung vom '95er Ford Mustang GT Convertible? Besitzt jemand einen solchen Wagentyp und kann mir ein paar gute Tipps und Ratschlaege geben bei einem allfaelligen Kauf?
Vielen Dank schon mal!
Greets
Steve...
'95er Ford Mustang GT Convertible
Moderator: superbee
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Hallo Steve,
ich habe einen 94er GT Convertible, ist baugleich mit dem 95er.
Was willst du denn wissen?
Im dr-mustang Forum (http://www.dr-mustang.com) findest du sicherlich auch viele antworten, dort ist die geballte Ladung Wissen über Mustangs. Sind auch viele Schweizer dort vertreten.
Sonst gilt wie bei allen "Exoten": Am besten jemanden mitnehmen beim Autokauf, vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe..
Grüße, Christian
ich habe einen 94er GT Convertible, ist baugleich mit dem 95er.
Was willst du denn wissen?
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Grüße, Christian
Mustang Club of Austria
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Bilder: http://picasaweb.google.com/christian.hoeltl
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Ja gute Frage was ich wissen will...hmm...
Nun vielleicht was ich besonders gut beaeugen sollte, Schwachstellen beim Convertible. Ich bin ja heute das erste Mal ein '95er Convertible gefahren. Mal zu einem Haendler in der Gegend und freundlich gefragt, ob ich den 'Stang mal fahren darf. Hat mir auch ganz gut gefallen, bis auf das leichte stottern beim Beschleunigen zwischen dem 2ten u 3ten Gang (Automat) bei etwa 40-60Km/h. Ist das "normal"?
Werde mir naechste Woche noch ein anderes '95er Mustang Cabi ansehen...
Waere dann auch mein Alltagswagen. Sommer wie Winter....
Mit dem Camaro gings ja auch ueber 8 Jahre!
Nun vielleicht was ich besonders gut beaeugen sollte, Schwachstellen beim Convertible. Ich bin ja heute das erste Mal ein '95er Convertible gefahren. Mal zu einem Haendler in der Gegend und freundlich gefragt, ob ich den 'Stang mal fahren darf. Hat mir auch ganz gut gefallen, bis auf das leichte stottern beim Beschleunigen zwischen dem 2ten u 3ten Gang (Automat) bei etwa 40-60Km/h. Ist das "normal"?
Werde mir naechste Woche noch ein anderes '95er Mustang Cabi ansehen...
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also leichtes Stottern zwischen 2 und 3 kenne ich nicht, allerdings ist die Automatik ein eventueller Schwachpunkt. 94 war das erste Jahr des AOD-E Getriebes, elektronische Steuerung. Leider wird bei Problemen immer wieder das falsche (teure) gemacht, der Hauptauslöser der Probleme ist der MLPS aussen am Getriebe.
Ausserdem ist das Getriebe nicht für längere Hochgeschwindigkeitsfahrten auf Autobahnen ausgelegt, da wäre ein Getriebeölkühler sinnvoll.
Sonst ist das Auto wirklich unproblematisch, weil einfach aufgebaut und eigentlich bewährte Technik. 95 ist das letzte Jahr der EECIV Controllcomputer beim GT, der V6 hat schon OBDC.
Wenn das Auto im Winter gefahren wurde, gut den Unterboden betrachten! Die US-Cars haben nähmlich von Werk aus keinen Hohlraum- und Unterbodenschutz. Auch aufpassen wenn Unterbodenschutz in Massen draufgepappt wurde, darunter kann sich die braune Pest auch ausbreiten...
Wie gesagt, am besten nimmst du einen Kollegen mit, denn der potentielle Käufer hat oft Scheuklappen. Der unbefangene sieht oft mehr...
Grüße, Christian
Ausserdem ist das Getriebe nicht für längere Hochgeschwindigkeitsfahrten auf Autobahnen ausgelegt, da wäre ein Getriebeölkühler sinnvoll.
Sonst ist das Auto wirklich unproblematisch, weil einfach aufgebaut und eigentlich bewährte Technik. 95 ist das letzte Jahr der EECIV Controllcomputer beim GT, der V6 hat schon OBDC.
Wenn das Auto im Winter gefahren wurde, gut den Unterboden betrachten! Die US-Cars haben nähmlich von Werk aus keinen Hohlraum- und Unterbodenschutz. Auch aufpassen wenn Unterbodenschutz in Massen draufgepappt wurde, darunter kann sich die braune Pest auch ausbreiten...
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