suche spediteur

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt
suche spediteur

Beitragvon schmuddi » Dienstag 20. September 2005, 20:02

kennt jemand von euch nen spediteur der meinen neuen motor fürn camaro von kansas nach münchen flughafen bringen kann?

danke
pat

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Dienstag 20. September 2005, 20:13

DHL/Danzas Air& Ocean.

mache meine Transport immer. Wichtig nur nagelneuer Motor geht mit Luftfracht, gebrauchter wird als Gefahrengut deklariert und Mitnahme verweigert und muss mit Seefracht kommen. Ist aber lustigerweise teurer als Luftfracht

schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon schmuddi » Dienstag 20. September 2005, 20:27

hast du schonmal nen motor herschicken lassen? Wieviel kostet das ca. mit Luftfracht? Der ami hat zwar ne spedition aber wollte nur noch die eurpäischen preise abchecken. er kanns zum flughafen in kansas bringen und ich wills in münchen am flughafen abholen.

grüsse
pat

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 21. September 2005, 12:26

schmuddi hat geschrieben:hast du schonmal nen motor herschicken lassen? Wieviel kostet das ca. mit Luftfracht? Der ami hat zwar ne spedition aber wollte nur noch die eurpäischen preise abchecken. er kanns zum flughafen in kansas bringen und ich wills in münchen am flughafen abholen.

grüsse
pat

das ist schon mal gut, wenn er dir den Transport zum Flughafen erledigt. Welcher Flughafen wird das sein? Das ist wichtig, weil du das unbedingt für eine Angebotserstellung der Spedition brauchst.

Ich arbeite bei Schenker als Zolldeklarant und teile mir mit der See/Luft-Abteilung ein Büro.
Wenn hier von Firma zu Firma geliefert wird, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Von Privat an Privat ist bei Schenker leider nicht möglich - interne Regelung seit dem 09.11.01.
Keep on cruisin

Monte70

Klingeredith
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Klingeredith » Mittwoch 21. September 2005, 14:13

Erfahrungsgemäß sind die Charges von US billiger als wenn sie die ein AT-Spediteur anbietet.
Beschleunigungswert: ein Kalender
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 21. September 2005, 15:02

stimmt absolut nicht. Wenn du niemanden kennst werden wenn der Transport drüben nicht vom Versender vorausbezahlt wurde hier automatisch die IATA Raten eingehoben. Stimmt nur wenn du per UPS schicken lässt da hier die Händler sehr oft gute Verträge mit denen haben da UPS praktisch die verlässlichere Post in USA darstellt. USPS ist ja so richtig zuverlässig.......

Die IATA Raten sind wesentlich höher und orientieren sich immer eher am Volumsgewicht als am tatsächlichen Gewicht da hier mehr verlangt werden kann als wenn man sich hier ein Angebot machen lässt. Oder wie ich sehr gute Beziehungen zu einer Spedition hat.

Ich hole tonnenweise Teile rüber und habe sehr viele Speditionen ausprobiert. BAX ist OK aber langsam und sehr inflexibel, ich arbeite nur mehr mit Danzas Air&Ocean zusammen.

z.B 4 Stück felgen 20x12 + ein Packet 25kg, Abholung im Grossraum L.A., also door-airport mit Luftfracht ca. 193 Euro, Verzollspesen (ich nehm doch nicht einen Tag Urlaub um mit diesen Zoll****** zu diskutieren) 50 Euro Pauschale für 3 Tarifnummern

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 21. September 2005, 15:18

...da werden sich die zolld*****, wenn sie das lesen aber freuen!!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 21. September 2005, 15:49

:light: Regeln :!:
Noch dazu, wo wir wissen, dass mehrere unserer aktiven Forumianer und US-Car Freaks diesen Beruf ausüben!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Klingeredith
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Klingeredith » Mittwoch 21. September 2005, 16:01

Also 3 Tarifnummern kosten dir bei mir 40 euro inkl mwst. Und bei luftfracht zählt sowieso die kubatur/gewicht gleichung

Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 21. September 2005, 20:36

Tom hat geschrieben::light: Regeln :!:
Noch dazu, wo wir wissen, dass mehrere unserer aktiven Forumianer und US-Car Freaks diesen Beruf ausüben!

ist schön für sie, ich rede ja auch nicht von Zolldeklaranten die bei Speditionen arbeiten und guten Job machen sondern von denen die beim Staat das hübsche Kapperl aufhaben und bei allen Lösungen dir ein Problem machen. Ich habe schon Tage am Zollamt zugebracht nur weil die Herren einen short block nicht verzollen wollen oder weil es Teile sind die sie noch nie gesehen haben. Die Zeit hab ich einfach nicht.

gut das es bei dir nur 40 Euro inkl. für 3 kostet, was kostet bei dir 15 Tarifnummern auf einmal? Ich denke da wird es jetzt interessant weil da bezahle ich eine Pauschale von 50 + 40 bis 20 Tarifnummern. Wier schaut das bei Dir aus ?

Klingeredith
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Klingeredith » Donnerstag 22. September 2005, 08:51

Mach ich dir unter Forumskollegen 80 euro und garantiere dir keine Probs mit dem Zollamt.

Ciao Martin

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 22. September 2005, 10:50

@ klingeredith - da bist im Vorteil, weil ich meine hausinternen Vorgaben habe und daher nicht so billig anbieten kann.

@ coolchevy - die Sache wird ein bisschen leichter, weil in Kürze "e-zoll" ins Haus steht. Die Verantwortung geht zwar hier total in den Anmelder (sprich Verzollungsspediteur) über. Der Vorteil ist daß ich keine Beamten mehr dazu brauche.....

Wir sollten eigentlich schon damit arbeiten, aber der Server zum Bundesrechenzentrum (Finanzministerium) ist dem Aufkommen nicht gewachsen........
Keep on cruisin

Monte70

Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Holzinger Christoph » Donnerstag 22. September 2005, 15:57

@klingeredith

He Edith

Super, habe demnächst wieder einiges aus USA zu verzollen. wäre super, wenn du mir da auch etwas helfen könntest.
Kennst dich scheinbar echt gut aus mit den bösen Zöllnern.

LG
Christoph
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8