Felgenfrage
Moderator: superbee
- D.I.Cruiser
- Street Machine

- Barvermögen: Gesperrt
- D.I.Cruiser
- Street Machine

- D.I.Cruiser
- Street Machine

- D.I.Cruiser
- Street Machine

- Fast-Furious
- Pro Stock

bei oxigin hab ich schon geschaut, die haben keinen lk 115, maximal 114,3 was zwar mit den bimex muttern funktionieren würde, allerdings trägt der tüv nur bimex schrauben ein, keine muttern... frag mich nicht wieso (vor allem würds wohl wegen den 0,7mm auch mit den normalen schrauben halten)
aber wie gesagt... eintragung muss sein
wenn mir jemand eine schöne tiefbettfelge mit den bekannten kriterien zeigen kann die zum auto passt hab ich nix dagegen!
wenn tiefbett dann aber wenigstens ein dezenter stern... also wenig speichen und dafür dick (ich will keine total offene felge wo man dann irgendwo hinter dem 19 zoll rad ne miniatur bremsscheibe sieht *g*)
aber wie gesagt... eintragung muss sein
wenn mir jemand eine schöne tiefbettfelge mit den bekannten kriterien zeigen kann die zum auto passt hab ich nix dagegen!
wenn tiefbett dann aber wenigstens ein dezenter stern... also wenig speichen und dafür dick (ich will keine total offene felge wo man dann irgendwo hinter dem 19 zoll rad ne miniatur bremsscheibe sieht *g*)
--- in veritate libertas ---
- Fast-Furious
- Pro Stock

- Gustavltd
- Pro Stock

- Samy
- Pro Stock

- Fast-Furious
- Pro Stock

original ist 7x16 et51
der tüv mensch hat mit wasserwaage und meterstab mal schätzungsweise gemossen, dass ich vorne etwa noch 30mm und hinten 40mm platz habe zwischen aktuellem felgenrand und kotflügelkante... sollte also gesamt nicht weiter rauskommen
statt den 235ern die original drauf sind muss ich auch 245er nehmen...
8j et40 geht genau 24mm weiter raus als 7j et51 und damit wäre ich dann auf der sicheren seite, ein bischen ist der reifen ja auch noch nach aussen gewölbt
(felge halbes zoll weiter nach aussen, also 13mm + 11mm wegen der anderen et = 24mm)
der tüv mensch hat mit wasserwaage und meterstab mal schätzungsweise gemossen, dass ich vorne etwa noch 30mm und hinten 40mm platz habe zwischen aktuellem felgenrand und kotflügelkante... sollte also gesamt nicht weiter rauskommen
statt den 235ern die original drauf sind muss ich auch 245er nehmen...
8j et40 geht genau 24mm weiter raus als 7j et51 und damit wäre ich dann auf der sicheren seite, ein bischen ist der reifen ja auch noch nach aussen gewölbt
(felge halbes zoll weiter nach aussen, also 13mm + 11mm wegen der anderen et = 24mm)
--- in veritate libertas ---