Einwinterung Sprittank

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ridah_j
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Einwinterung Sprittank

Beitragvon ridah_j » Donnerstag 13. Oktober 2005, 17:10

Hallo, da ich leider keinen Garagenplatz für meine Century habe muss ich ihn "Stiefmütterlich" draußen stehen lassen. Da hat mir ein Kollege gesagt wenn er jetzt `ne Weile steht ist es am besten Den Tank zu füllen, damit er nicth rosten anfängt. Ist das Wahr? Oder nur ein Märchen? Weiters habe ich gehört dass es nicht so gut sein soll wenn man zum schutz der Reifen den Wagen aufbockt. Ist das Wahr? oder auch ein Märchen? :homer:

oli
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Beitragvon oli » Donnerstag 13. Oktober 2005, 17:37

das mit dem tank-befüllen kenn ich auch von wo, kommt mir auch logisch vor, -> kein sauerstoff -> keine oxidation, aber was wäre wenn der tank innen schon verrostet ist? löst sich dann das braune gold und verstopft die filter und leitungen?

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Beitragvon Whitemare » Donnerstag 13. Oktober 2005, 18:23

den tank randvoll und alles passt.
zum thema entrosten hier ein tipp aus der motorrad szene:
leeren tank ausbauen, ordentlich muttern und schrauben rein und kräftig schütteln. das löst den rost von innen. danach alles wieder raus, ausspühlen und wieder einbauen. dürfte aber bei einem größeren tank a bissi schwieriger werden.

lg, erwin
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Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 13. Oktober 2005, 18:26

Zuletzt geändert von Toaschtn am Freitag 14. Oktober 2005, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
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oli
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Beitragvon oli » Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:24

@whitemare
ich hab eigentlich gmeint wenn du einen verrosteten tank befüllst.... kannst im frühling alles absaugen und filter usw. wechslen?

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Beitragvon eric1617 » Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:36

Das Fahrzeug aufbocken soll schlecht sein :?:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon wur10 » Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:48

für die stoßdämpfer.
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Beitragvon Whitemare » Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:58

@ oli:

ja klar das ist nicht so gut. der benzin löst den rost und dieser sammelt sich dann im filter oder sonst wo.

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Beitragvon Monte70 » Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:59

auf alle Fälle den Tank voll machen - wer weiß, was das im nächsten Jahr so kostet.....fg
Keep on cruisin

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Beitragvon chevytom » Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:01

Monte70 hat geschrieben:auf alle Fälle den Tank voll machen - wer weiß, was das im nächsten Jahr so kostet.....fg



:) :) :)
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Beitragvon Cougar » Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:10

Hallo zusammen!

Mich würden generell Tips zum Thema "Winterschlaf" interessieren.

Neuer Thread?? ---> Tips zum Einwintern

fragende Grüße

Z

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Beitragvon Driver » Donnerstag 13. Oktober 2005, 21:56

eric1617 hat geschrieben:Das Fahrzeug aufbocken soll schlecht sein :?:


vee8 hatte eine gute lösung sofern ich mich richtig erinnere - hat einfach "überwinterschlapfen" montiert - also wenns einen 2. satz felgen und irgendwelche "semi-qualifier" rumliegen hast dann wäre das ne möglichkeit,

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Beitragvon cenzi » Freitag 14. Oktober 2005, 04:40

benzin-additiv aus dem motorrad-regal in den tank, wennst as schon ernst meinst. und die gurke aufbocken. dann fehlt da nix. evtl noch batterie ausbauen und ständig laden/entladen.

wenn ich ehrlich bin --> ich hab noch nix davon jemals gemacht, ich bau net amal die batterie von meinen bikes aus und trotzdem is noch nie eine hin worden..

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Beitragvon marvin » Freitag 14. Oktober 2005, 08:37

Ein Auto mit selbstragender Karosserie würde ich nicht aufbocken, bei Autos mit massiven Rahmen eher egal....

Wenn man nämlich zBsp an den Wagenheberaufnahmepunkten aufbockt, merkt man man, dass die Türen nicht mehr richtig passen, was bei selbstragenden Karosserien ja ok ist, weil die Karosserie sich durchaus, natürlich in Grenzen, verwinden soll...

Früher habe ich aufgebockt - bis zu 8 Monate - die letzten Jahre befülle ich die Reifen mit 3 Atü und bewege die Autos um eine halbe Reifenumdrehung alle 2 Monate, funktioniert einwandfrei...weniger Arbeit ist es auch....

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Beitragvon 1960coupe » Freitag 14. Oktober 2005, 09:38

das mit den muttern zum tankreinigen hab ich auch schon gehört und dann den tank in einer Mischmaschine fixieren und ein paar stunden drehen lassen das einzige was ich mich dabei frage ist die neueren Tanks habe doch alle so zwischenbleche damit der benzin nicht rumschwappt kriegt ma da dann auch alles wieder raus.
Hab vorige Woche den Tank von meinem Olds herunten gehabt und hab nichtmal den ganzen alten Benzin rausbekommen.

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