Ford Mustang GT Baujahr 10/2006 Beleuchtung umrüsten

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt
Ford Mustang GT Baujahr 10/2006 Beleuchtung umrüsten

Beitragvon speedfreak75 » Sonntag 28. Februar 2010, 18:48

Hey Leute,

muss demnächst einen Mustang umrüsten für die Typisierung in Österreich und zwar Beleuchtungstechnisch. Gibt´s Tipps oder Infos für den Spaß?

Die Vorstellung wäre vorne LED-Standlichter neben die Fernscheinwerfer zu integrieren und die Rückleuchten neu zu verkabeln, d.h. die inneren Kammern als Rücklicht und Nebelschlußleuchten zu nutzen, die mittleren Kammern für Rücklicht und Bremslicht und die äußere Kammer für die Blinker. Die original Rückfahrscheinwerfer sollen erhalten werden damit die Optik absolut original bleibt! Für die Blinker möchte ich LED´s nutzen die durch die rote Rückleuchte gelb blinken (wie bei meinem Ram)!

Hat der Mustang schon das CanBus-System oder alles nur einfach klemmen wie ich es benötige?

Grüße aus Salzburg, Ralph
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

GTO 66
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon GTO 66 » Sonntag 28. Februar 2010, 20:41

Hallo Ralph,
gehts da um das Auto vom Chris?
"Whisky is the answer, but i can´t remember the question!"

speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beitragvon speedfreak75 » Sonntag 28. Februar 2010, 20:49

Yes, hab ich mir gestern angesehen und die Ideen sind im Kopf schon fertig... Nur mal vorsichtshalber nachfragen, ob es Besonderheiten gibt zwecks dem Umbau?!

Grüße, Ralph
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 28. Februar 2010, 20:55

Aufpassen!! Der Mustang ab 05 hat ein eigenes Steuergerät für die gesamte Beleuchtung. Da mußt Du auch mit Wiederständen arbeiten, sonst hast Du immer eine Fehlermeldung im Infodisplay. Am einfachsten ist es das Steuergerät ändern zu lassen, kostet aber etwas.
Blinker können nur in die mittlere Kammer, denn Bremslicht und Nebelschlußlicht müssen min 10cm von einander getrennt sein.

Wenn Du das Bremssignal von der dritten Bremsleuchte nimmst, brauchst Du unbedingt ein Relais, sonst geht in kürzester Zeit das Lichtsteuergerät in die ewigen Elektronikjagdgründe.

Hab die "richtigen" Umrüstungen einen Zeitlang bei der Fa Pirmann gemacht. Dort kostet die Umrüstung so um die €2500,-

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.