Darf man das Kickdown seil (TH 350 Th 400) aushängen?
Moderator: superbee
-
ricy1
- V8 Cruiser

- Beiträge: 89
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: GRIESKIRCHEN-OBERÖSTERREICH
Darf man das Kickdown seil (TH 350 Th 400) aushängen?
Hey Leute
Darf man das Kickdown seil aushängen beim Fahren oder am Leistungsprüfstand ?
Oder wird noch mehr über das Kickdownseil geregelt?
Ich meine ob über das seil noch irgenwelche Öldrücke geregelt werden ?
Ich war letztes jahr 2 mal am Leistungsprüfstand und da mussten wir das seil aushängen,hatte jedesmal 38 Kw mehr als ich hinfuhr jedoch bei den letzten Modys ( 750iger vergasser neu und Fächerkrümmer) tat mein Getriebe nicht mehr richtig.
es schaltete teilweise nicht mehr in den 3 gang ,teilweise tat es als ob es im Leerlauf wäre.schaltete auch erst im roten bereich in den 2 und so weiter.
jetzt ist die frage hab ich da was kapputt gemacht habe durch das aushängen vom Kickdown seil.
Oder ob was vom unterdruck nicht passt wegen dem neuen vergaser,oder das schaltseil einfach verutscht ist.
Da ein paar kollegen meinten das ,das Kickdown seil auf keinen fall ausgehängt werden darf.
danke für eure antworten.
mfg
ricy
Darf man das Kickdown seil aushängen beim Fahren oder am Leistungsprüfstand ?
Oder wird noch mehr über das Kickdownseil geregelt?
Ich meine ob über das seil noch irgenwelche Öldrücke geregelt werden ?
Ich war letztes jahr 2 mal am Leistungsprüfstand und da mussten wir das seil aushängen,hatte jedesmal 38 Kw mehr als ich hinfuhr jedoch bei den letzten Modys ( 750iger vergasser neu und Fächerkrümmer) tat mein Getriebe nicht mehr richtig.
es schaltete teilweise nicht mehr in den 3 gang ,teilweise tat es als ob es im Leerlauf wäre.schaltete auch erst im roten bereich in den 2 und so weiter.
jetzt ist die frage hab ich da was kapputt gemacht habe durch das aushängen vom Kickdown seil.
Oder ob was vom unterdruck nicht passt wegen dem neuen vergaser,oder das schaltseil einfach verutscht ist.
Da ein paar kollegen meinten das ,das Kickdown seil auf keinen fall ausgehängt werden darf.
danke für eure antworten.
mfg
ricy
- dirtywinner
- Street Machine

- Beiträge: 973
- Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bikini Bottom
- dirtywinner
- Street Machine

- Beiträge: 973
- Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bikini Bottom
-
ricy1
- V8 Cruiser

- Beiträge: 89
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: GRIESKIRCHEN-OBERÖSTERREICH
Hey
ist ein Th 350 Pontiac.
Der meister von der Werkstatt sagte er muss es aushängen am Leistungsprüfstand .
Da er ja bis in den 3 Schaltet und dan voll durch steigt da würde er ja runterschalten am Prüfstand darum mussten wir es aushängen .
Macht er aber schon immer so und bei allen Automatick autos.
mfg
ricy
ist ein Th 350 Pontiac.
Der meister von der Werkstatt sagte er muss es aushängen am Leistungsprüfstand .
Da er ja bis in den 3 Schaltet und dan voll durch steigt da würde er ja runterschalten am Prüfstand darum mussten wir es aushängen .
Macht er aber schon immer so und bei allen Automatick autos.
mfg
ricy
- dirtywinner
- Street Machine

- Beiträge: 973
- Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bikini Bottom
-
ricy1
- V8 Cruiser

- Beiträge: 89
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: GRIESKIRCHEN-OBERÖSTERREICH
-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
am prüfstand lässt ihn langsam bis in 3ten und dann steigst voll rein ... da wird ned von null weg getreten ...
na is ja klaro ... das genauste prüfergebnis wird erziehlt wenn man das im idealen gang macht ... das ist bei unseren die 3te ... natürlich wirds doof wenn man langsam in die 3te schalten lässt und dann voll reinsteigt schaltet das getriebe klarerweise runter und die messung is für die fisch ...
deshalt abhängen sonst geht kein prüfstandslauf ...
lg tom
na is ja klaro ... das genauste prüfergebnis wird erziehlt wenn man das im idealen gang macht ... das ist bei unseren die 3te ... natürlich wirds doof wenn man langsam in die 3te schalten lässt und dann voll reinsteigt schaltet das getriebe klarerweise runter und die messung is für die fisch ...
deshalt abhängen sonst geht kein prüfstandslauf ...
lg tom
LG Tom
---> Loud and Proud <Project> In Progress
---> Loud and Proud <Project> In Progress
-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
-
Buickpower
- Pro Stock

- Beiträge: 1168
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
-
ricy1
- V8 Cruiser

- Beiträge: 89
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: GRIESKIRCHEN-OBERÖSTERREICH
SilveradoRacer hat geschrieben:wo ist das problem diesen doofen seilzug auszuhängen ? selbst eine hirmloser typ mit 5 linken händen kann das in unter 1 minute
Danke Tom
das hast du falsch verstanden ich weis schon wo er zum aushängen ist.
ich hab ihn ja beim leistungsprüfstand schon ausgehängt,und dan beim heimfahren hat sich mein getriebe verabschiedet.
und jetzt hab ich ihn aufgehoben um das getriebe auszubauen ,und hab gesehen das der modulator abgehängt ist.
nun meine frage getriebe kaputt oder modulator schuld?
mfg
ricy
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
