Small Block-Rätsel...Neue Fotos & Fragen!!

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R/T 69
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Small Block-Rätsel...Neue Fotos & Fragen!!

Beitragvon R/T 69 » Samstag 1. Mai 2010, 23:36

Hallo Leute,

Ich hab einen 350er Buick Small Block u dieser wurde in der Vergangenheit ziemlich verpfuscht...Jetzt liegt es bei mir, das Rätsel wieder zu entwirren!!
Original ist ein Zweifach-Vergaser, von den Vorbesitzern aber ein Vierfach-Vergaser, samt zugehöriger Spinne, verbaut.

Genau dort liegt das Problem: Es wurden nämlich ziemlich unprofessionell einfach Öffnungen mit Blechplatten abgedeckt, etc. u deswegen bräuchte ich eure Hilfe, ob ihr wisst, was wo hingehört!?

Hier ein paar Beispielbilder + Fragen:

Was ist das für ein Seilzug...Choke?
Bild


Was sind das für Öffnungen und können sie verschlossen bleiben?
Bild


Ist das ein Unterdruckschlauch? Wenn ja, wo sollte er hingehen...Luftfilter?
Bild


Wozu ist das Gestänge zuständig? Fehlt da was?
Bild


Was ist das für eine Öfffnung?
Bild


Wieder für Unterdruck? Von wo sollte was wohin gehen?
Bild



Ich weiß, ein Haufen Bilder samt Fragen, aber ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen, zudem es so ziemlich keine Literatur zu dem ganzen gibt!

Wenn jemand Vergleichsbilder hätte, wäre mir auch extremst geholfen!


lg Sebastian


P.S.: Wenn das Vergrößern nicht funktioniert, dann bitte auf den roten Bildnamen, links oben, klicken!
Zuletzt geändert von R/T 69 am Sonntag 30. Mai 2010, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.

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Beitragvon coolchevy » Samstag 1. Mai 2010, 23:40

es gibt genügend Literatur dazu, du kannst dir gerne mein originales Werkstatthandbuch für einen 76 Regal ausborgen in dem der 350er ganz genau beschrieben ist..........

es gab 350 mit 2 fach und 4 fach Vergaser

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Beitragvon R/T 69 » Samstag 1. Mai 2010, 23:52

Wär echt super!!

Ist das auch der selbe 350er und liegt der Unterschied zwischen 2-bbl bzw. dem 4-bbl wirklich nur bei der Spinne und dem Vergaser?

lg

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Re: Small Block-Rätsel

Beitragvon ownor » Sonntag 2. Mai 2010, 03:35

R/T 69 hat geschrieben:Was ist das für ein Seilzug...Choke?
Bild

tvcable vom getriebe, sollte auf der anderen seite beim gasseil eingehängt werden.


Was sind das für Öffnungen und können sie verschlossen bleiben?
Bild

das links sieht mir nach EGR aus, das andere weiß ich nicht. kann verschlossen bleiben, wenn du nicht magst ;)


Ist das ein Unterdruckschlauch? Wenn ja, wo sollte er hingehen...Luftfilter?
Bild
ich würde eher auf pcv tippen, hinten links im ventildecken feht eh das ventil


Wozu ist das Gestänge zuständig? Fehlt da was?
Bild
chokezeug! ja es fehlt zb eine elektrisch beheizte spule, die den choke dann nach einer gewissen zeit abstellt.


Was ist das für eine Öfffnung?
Bild
da kommt ein gewindestopfen mit unterdruckanschluss rein für weiteres unterdruckzeugs ala heizungsregelung, tempomat etc

Wieder für Unterdruck? Von wo sollte was wohin gehen?
Bild

nicht notwendig da etwas anzuschliessen. ist für emissionszeug, das bei dir wahrscheinlich eh schon rausgeflogen ist


auf jeden fall fachliteratur besorgen, so stehst bei jedem rätsel an, das dir die vorbesitzer hinterlassen haben ;)
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Beitragvon R/T 69 » Sonntag 2. Mai 2010, 13:10

Servus,

...da hat wer Ahnung :)

Ein paar Fragen wären da noch:
Was macht das tvcable?

können beide verschlossen bleiben, meinst du?

was ist pcv?

Welche Anschlüsse sollten eigentlich zum und vom original Luftfilter hin- bzw. weggehen?

Ich hätte mir eine Shop Manual von Faxon auf CD besorgt, oder gibts was empfehlenswerteres?


lg Sebastian

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Beitragvon coolchevy » Sonntag 2. Mai 2010, 13:39

wenn in einen Buick aus den 70igern ist das der Kickdown Seilzug da die meisten Buicks TH350 hatten. TV cable ist eigentlich an den späteren 700r4 Getrieben verwendet.

was für Wagen ist das und welches Baujahr?

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Beitragvon R/T 69 » Sonntag 2. Mai 2010, 14:03

Buick Skylark Bj. 1968

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Beitragvon ownor » Sonntag 2. Mai 2010, 16:36

R/T 69 hat geschrieben:Was macht das tvcable?

der seilzug verrät deinem getriebe wie viel gas du gerade gibst, ist für das schaltverhalten interessant.
R/T 69 hat geschrieben:können beide verschlossen bleiben, meinst du?

ich würde das egr wieder aktivieren, senkt emissionen und spart ein bisschen sprit.
http://en.wikipedia.org/wiki/Exhaust_gas_recirculation
R/T 69 hat geschrieben:was ist pcv?

http://en.wikipedia.org/wiki/PCV_valve
R/T 69 hat geschrieben:Welche Anschlüsse sollten eigentlich zum und vom original Luftfilter hin- bzw. weggehen?

ist bei jedem auto anders.
R/T 69 hat geschrieben:Ich hätte mir eine Shop Manual von Faxon auf CD besorgt, oder gibts was empfehlenswerteres?

ich hab von faxon mein dickes buch(shop manual), mit der cd hab ich noch keine erfahrung ;)
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Beitragvon R/T 69 » Sonntag 2. Mai 2010, 16:47

dein buch ist nicht zufällig was in diese Richtung, oder?



lg Sebastian

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Beitragvon ownor » Sonntag 2. Mai 2010, 16:48

na leider, ist fahrzeug und baujahrspezifisch. faxon hat aber eh fast alles ;)
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Beitragvon R/T 69 » Sonntag 2. Mai 2010, 19:55

na macht ja nix...

und was mach ich am besten wg dem unterdruckpfropfen auf der rückseite?


lg

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Beitragvon R/T 69 » Sonntag 30. Mai 2010, 22:27

Hallo an alle,

Bei meinem Buick sind wiedermal ein paar Fragen aufgetreten:

1.) Wozu sind diese beiden Stutzen am Tank? Rücklauf, Entlüftung?
Vom Motor kommt nämlich, außer der Benzinleitung, keine Zweite nach hinten.

Bild


2.) Wozu ist dieser zweite Wasserschlauch? Der ist dort abgerissen!...

Bild


3.) Ich nehm an, der gehört da auf einen der zwei Öffnungen. Nur auf welche? Der neue Schalter ist ein Thermoschalter(wobei ich nicht weiß, ob der da überhaupt hingehört) und das rechts ist nur eine Schraube. Gehört da irgendein spezieller Anschluss links und/oder rechts, an den der abgerissene Schlauch von hinten anschließt?

Bild


4.) Wenn ja, was gehört links und was rechts?

Bild



Mit ein paar Antworten wär mir echt geholfen! Versteh nicht, wo der Schlauch mit welchem Anschluss hingehört und ob der Thermoschalter dort überhaupt hingehört!


lg Sebastian

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Beitragvon Chevy Peter » Montag 31. Mai 2010, 17:04

zu 1. die beiden dienen der Entlüftung - ist bei mir genauso.
zu 2. die beiden Anschlüsse sind dein Heizungskühler - einer vom Kühler, der andere zum Motor.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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Beitragvon firestarter » Montag 31. Mai 2010, 17:22

Der "Thermoschalter" sieht mir aus wie ein Wassertemperatur-Fühler für eine elektrische Wassertemperaturanzeige.
Buick - Go fast with class!

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Beitragvon R/T 69 » Montag 31. Mai 2010, 22:16

Ok, müssen die Entlüftungsschläuche also nicht irgendwo angeschlossen werden, sondern bleiben so, wie auf dem Foto?

"Wassertemperatur-Fühler für eine elektrische Wassertemperaturanzeige" stimmt, den hab ich mit "Thermoschalter" gemeint. Der ist aber von mir u ich weiß nicht, ob der links oder rechts oder überhaupt dort hingehört!

Wie sieht der Anschluss für den Wasserschlauch vorne am Motor aus?

lg und Danke für die Hilfe
Sebastian

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