Also ich bin mit 13 bis 15 liter unterwegs .. Kommt auf die fahweise an .. Und aufn bandl prügel ich ihn meist weit über 140 .. Wie schnell weiss ich ned da ja der tacho nur bis 140 geht und die nadel auch schon mal unten ansteht .. Wenns waagrecht steht sinfs um die 160
Danke für den Tip momentan lässt es meine Garage und auch mein Geld nicht zu. Habe erst meinen Park Avenue hergerichtet und der läuft sehr gut momentan.
Aber da mir der Wagen extrem gut gefällt und ich immer schon eine Schwäche für große Kombis und alte Amis hatte bin ich ziemlich sicher das ich mir mal sowas einziehe.
Am besten wäre es wahrscheinlich ihn selber aufzubauen sprich einen starken Motor der Verbrauchsoptimiert ist wäre am idealsten mit der TH 700-4R Automatik wie sie in den Corvettes und Firebirds verbaut waren.
Die hält mächtig was aus und hat schon 4 Gang Overdrive mit Wandlerkupplung was dem Verbrauch zugute kommt.
Und mit 700Nm Drehmoment ist die auch belastbar.
lieber Kurtl, da liegst du leider ganz falsch ....................
die TH 700R4 hält im originalen Trim sehr wenig aus ........
wenn du sie verstärkst, ist das natürlich ein ganz anderes Thema .......
aber jede Automatik kann man verstärkt aufbauen .........
die TH 700R4 in meiner 1988 Corvette hat bereits bei 285 PS Motorleistung (statt der damals originalen 240 PS) nach 30.000 km den Geist aufgegeben ..........
dann hab ich sie verstärkt aufbauen lassen und seit 20 Jahren hält sie problemlos meine derzeit 600 Nm aus .........
greets
Mike
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........