Th 200 gegen Th 350 wechseln

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crazy-eagles
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Th 200 gegen Th 350 wechseln

Beitragvon crazy-eagles » Mittwoch 5. Mai 2010, 12:44

Wies aussieht verabschiedet sich bei meiner 77er Caprice Classic 5,7l bald das Getriebe. Verbaut ist ei Th 200. Wenn dann möcht ich gleich ein 350er verbauen. Auf was muß ich da alles aufpassen? langer Hals oder kurzer? Getriebeaufhängung? Kardanwelle?

stampi
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Beitragvon stampi » Mittwoch 5. Mai 2010, 17:18

sollte passen, geriebetraverse mußte ich umschweißen :(
unterdruckschlauch auch verlegen zum vergaser...

leider passt die ganganzeige net genau, aber sonst funzt guat

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simonB.
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Beitragvon simonB. » Mittwoch 5. Mai 2010, 18:34

hätt ein voll funktionsfähiges 200er günstigst abzugeben.
bin auf ein th 200r4 umgestiegen!
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Beitragvon daUnga » Mittwoch 5. Mai 2010, 22:23

Ich hab mein 200er letzte Woche gegen ein B&M 350er getauscht. Passt einwandfrei. Pass nur auf, dass du ein TH350 mit dem kurzen Hals bekommst! Weiters brauchst du einen passenden Halter für das Kickdown-Kabel. Der Getriebehalter hat bei mir gepasst. Ich hab keine Ahnung, ob jeder Output-Shaft die gleiche Anzahl an Splines hat, ich gehe aber davon aus. Ich hab jedenfalls 21 Splines und das passt. Nachdem bei dir serienmäßig ein Turbo Hydramatic Getriebe drinnen war, müsste das Öl-Messstab-Rohr vom 350er auch passen.

NICHT gepasst hat bei mir der Converter vom 200er auf das 350er. Weder auf den Input-Shaft noch auf den Schwung. ACHTUNG: Ich hab aber eins mit BOP Glocke und an meinem Motor bzw Schwung war von Werk aus nie ein Turbo-Getriebe dran!!! Der Wandler von meinem 200er hatte Innengewinde, sodass man keine Muttern braucht. Der vom 350er wurde bei mir mit Muttern verschraubt.

Der Schalthebel am Getriebe war bei mir auch unterschiedlich und war untereinander nicht kompatibel. Der ist aber leicht selber gebaut, bzw modifiziert.

Viel Erfolg beim Umbau! Ist ansich keine Hexerei.

BTW, ich hätt auch ein 200er günstig abzugeben.
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Beitragvon Picdealer » Donnerstag 6. Mai 2010, 07:55

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lg


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Beitragvon crazy-eagles » Samstag 8. Mai 2010, 19:18

Hi vielen dank für eure Antworten. Hab jetzt mal den Filter und das Öl gewechselt. Meiner Meinung nach, hat es sich ein wenig verbessert. Aber warten wirs ab. Jetzt fahr ich mal bis nichts mehr dreht.

was würdet ihr im Falle eines Ausfalles für das 200er verlangen?
mfg Marco

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Beitragvon simonB. » Samstag 8. Mai 2010, 23:07

also ich so um die 200eusen. vb.

bei meinem bräuchtest aber adapter, da bop glocke
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Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 9. Mai 2010, 10:46

alles klar. danke
werd drauf zurückkommen wenn meins erledigt ist. falls du es dann noch hast.

Ps: wo würde ich so einen Adapter herbekommen?

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Beitragvon simonB. » Sonntag 9. Mai 2010, 10:51

...da frag am besten den coolchevy.
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