Probleme mit Tank - Ford Mustang (neues Modell)

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

pyro
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Probleme mit Tank - Ford Mustang (neues Modell)

Beitragvon pyro » Montag 31. Mai 2010, 15:26

Hallo!

Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass er seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Tank von seinem Mustang hat!
Und zwar gehts darum, dass ihm nach 25-30 Liter immer der Zapfhahn abschnappt und einfach nix mehr rein will (ausser man lässts echt ur langsam reintropfen ==> ca. 1l pro minute).
Früher hatte er das Problem nicht, da hat er immer schön volltanken können, aber jetzt is nach 200-250km immer schon schluss!

der :) hat gemeint, dass das vorkommen kann und der tank AUSGEBAUT werden muss *staun* und dass alles wegen einem angeblich verstopften ventil, welches die benzindämpfe normalerweise ablassen sollte!

kann das sein?
wenn ja, wie kann sowas passieren?
und kann man das wirklcih nur durch ausbauen vom tank beheben, oder auch anders (gas irgendwie absaugen oder so)?

danke schonmal für eure hilfe!

LG
Pyri
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Montag 31. Mai 2010, 17:59

Die neuen Mustang 2005- haben einen Doppeltank mit einer Pumpe usw. von unten sieht man eben nur den Tank und die Verbindungspumpe. Wenn das teil oberhalb des Tanks verbaut ist muß der Tank leider raus.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

pyro
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pyro » Dienstag 1. Juni 2010, 07:19

also ist das definitiv so? kanns keine andere erklärung geben, warum kein benzin mehr rein geht?
und was macht diese pumpe überhaupt? nur die gase absaugen, oder was? und warum geht die ein bzw. wird die defekt?

und was darf so eine reperatur maximal kosten

G
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon G » Dienstag 1. Juni 2010, 07:39

Also,das hat nix mit ner Pumpe zu tun.Dein Problem ist das EVAP-system.
Es hat die Aufgabe Benzindämpfe,die aus dem Tank austreten,in einem Kanister zu Speichern und dem Ansaugkrümmer zuzuführen.
Es besteht aus besagtem Kanister (wo der beim Mustang zu finden ist weiss ich leider nicht),Leitungen und nem Ventil,das elektrisch vom Steuergerät angesteuert wird,um die entleerung des Kanisters zu ermöglichen.Entleert wirds über den Unterdruck der im Ansaugkrümmer herrscht.
Dein Problem ist garantiert ein verpapptes Ventil.Schlamm und/oder Staub haben das Ventil verstoppft.Ausbauen (sitzt irgendwo am unterboden,in der Nähe des Tanks),mit Druckluft ausblasen und schauen wies geht.Kanister kann auch zugesetzt sein (typisches Chevy-Problem,vor allem hier in der Prärie) und kann auf gleiche weise gereinigt werden.
Falls reinigung nichts bringt wirds bitter:dann musste nen neues Ventil und/oder Kanister kaufen´und die sind nicht gerade billig.
Gruss G

kayos
Street Machine
Street Machine

Beitragvon kayos » Dienstag 1. Juni 2010, 07:53

ist ein bekanntes problem denk ich... schau mal bi dr. mustang, da haben sehr viele probleme damit und auch antworten!

lg tom
Zylinder statt Kinder!

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Dienstag 1. Juni 2010, 08:08

hab ich bei meinen Dodge auch das gleiche Problem und geht mir auf den Sack beim Tanken..............

du bist nicht allein

earch
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon earch » Dienstag 1. Juni 2010, 09:24

ich glaub ich hab das mal im C&F gelesen. die haben geschrieben man muss nur den tankrüssel nach oben drehen beim tanken..

keine ahnung obs stimmt aber probiern kostet nix

pyro
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pyro » Dienstag 1. Juni 2010, 09:26

ok, danke ... dh um dieses problem zu beheben (sprich das ventil zu reinigen), muss man echt den tank ausbauen, da kann man nihct irgendwie anders was machen?

nagut, mehr wollte ich nicht wissen ... dh er muss in die werkstatt und man kann sich nicht selbst irgendwie helfen und manuel einmal die gase ablassen :(
und wenn ichs gerichtet hab, wie hoch is die wahrscheinlichkeit, dass es dann wieder kommt? kommen dann schon nachgebesserte teile zum einsatz, oder kann das immer wieder kommen?
und was darf sowas jetzt kosten?

pyro
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pyro » Dienstag 1. Juni 2010, 09:27

@earch: cool, danke, dass werd ich ihm noch sagen!

ice-man
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon ice-man » Dienstag 1. Juni 2010, 10:13

Bei mir ist es genau andersrum, am Anfang musste ich auch tröpferlweise füllen, seit Herbst tanke ich aber ohne Probleme. Das Kuriose ist, dass ich aber rein gar nichts geändert hab. Von einem auf den anderen Tag hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Auf dr-mustang gibts dazu sehr viele Beiträge, aber auch keine 100%ige Lösung, bei einem hilfts beim anderen wieder nicht.

pyro
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pyro » Dienstag 1. Juni 2010, 10:27

kanns eventuell mit der temperatur zusammenhängen? vielleicht gehts ja dann im sommer wenns wärmer is bei meinem vater wieder *g*
aber spass ohne, auf das werd ich mich nicht verlassen ... werd mal dr.mustang studieren und den papa im worst case halt zum :D schicken :(

oder macht das wer in der umgebung (schwechat +30km) günstiger? :D

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Dienstag 1. Juni 2010, 10:34

vielleicht ist mal was in den tank hineingefallen und das ist die ursache dieses problems...

hatte ein kollegen mal bei seinem caprice - da hat sich der tankstutzen vom reservekanister beim befüllen des tanks verabschiedet... ...wie es der zufall will, genau in den tank vom caprice hinein.
dann ist er einige zeit so gefahren, und dann bei gelegenheit hab ich ihm geholfen die tankzulaufleitung zu zerlegen und den stutzen herauszufischen, was zum glück funktioniert hat +g+

pyro
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pyro » Dienstag 1. Juni 2010, 10:48

hab bei dr.mustang was gelesen ...
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... ic&t=27543
... klingt recht vernünftig und nicht so kostenintensiv wie ein neuer tank ... nur wer macht sowas?

traut sich jemand von hier (oder kennt wer wem) einen umbau nach dieser anleitung zu machen? (siehe 4tes bild für genaue anleitung)
wenn ja, um welchen preis?

edit: auf seite 8 is eine noch genauere anleitung!!!!!!!

G
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon G » Mittwoch 2. Juni 2010, 03:23

pyro hat geschrieben:ok, danke ... dh um dieses problem zu beheben (sprich das ventil zu reinigen), muss man echt den tank ausbauen, da kann man nihct irgendwie anders was machen?

nagut, mehr wollte ich nicht wissen ... dh er muss in die werkstatt und man kann sich nicht selbst irgendwie helfen und manuel einmal die gase ablassen :(
und wenn ichs gerichtet hab, wie hoch is die wahrscheinlichkeit, dass es dann wieder kommt? kommen dann schon nachgebesserte teile zum einsatz, oder kann das immer wieder kommen?
und was darf sowas jetzt kosten?

http://www.google.ca/#hl=en&rlz=1R2ACEW ... 5af024c988
Also,diese Bilder habe ich vom EVAP system gefunden.
Wie du siehst,sind weder Kanister noch Ventil im oder auf dem Tank und sollten demnach zugänglich sein.

pyro
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pyro » Mittwoch 2. Juni 2010, 07:30

aha, noch besser ... dann könnt mans zuerst einmal probieren mit druckluft frei zu bekommen bevor man sich da die arbeit mit dem bypass-system antut ... naja, jetzt ist er mal 2 wochen in kärtnen, aber nachher werd ich das gleich mal probieren ... DANKE