Hallo zusammen,
in nächster Zeit ist wieder etwas Schrauben angesagt, und dazu bräuchte ich noch ein paar Infos, bitte.
Nr. 1 eins wär die Zündung, die möcht ich mal einstellen, man kann ja bei unserem Sprit etwas vorstellen, ist das richtig? Und was ich halt einstellen soll, wieviel ist den für einen 350 SB L05 Motor akzeptabel?
Nr.2 wär die Hinterachse, weiss jemand was da Standardmässig beim Hi-Top Van für eine Übersetzung drin ist? (Habe keinen RPO Aufkleber)
Vielen Dank schonmal.
Paar Technik Fragen zum G20
Moderator: superbee
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Es grüsst sehr freundlich, der Benji!
Chevrolet Van 20 Mark III , Bj. 95, 350 cui
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- Pony Driver
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Vielen Dank an wur10
für deine Hilfe.
Frage Nr. eins wär noch aktuell.
EDIT sagt: Wäre es schlecht fürs Getriebe, wenn ich von 3.42 auf 3.73 gehen würde? Ich hätte gerne mehr "Biss", das würde ich dann ja damit erreichen, oder?

Frage Nr. eins wär noch aktuell.
EDIT sagt: Wäre es schlecht fürs Getriebe, wenn ich von 3.42 auf 3.73 gehen würde? Ich hätte gerne mehr "Biss", das würde ich dann ja damit erreichen, oder?
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die 3.73er is länger übersetzt, also weniger biss und er dreht länger.
ich wür mir das gut überlegen, weil wenn du eine zu kurze übersetztung einbaust hat er zwar an extremen biss aber auf der autobahn brauchst dann
nimmer fahren weil er so hoch dreht das es keinen spass mehr macht.
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memphis hat geschrieben:die 3.42er is länger übersetzt, also weniger biss und er dreht länger.
ich wür mir das gut überlegen, weil wenn du eine zu kurze übersetztung einbaust hat er zwar an extremen biss aber auf der autobahn brauchst dann
nimmer fahren weil er so hoch dreht das es keinen spass mehr macht.
Korrigiert.
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Gustavltd hat geschrieben:steht aber normalerweise am Motorhaubenaufkleber
Und da haben wir schon wieder den Salat. Die Vorbesitzer des Vans hatten wohl eine Aufkleberphobie. Ich habe keinen Emission Sticker mehr, und im Netz finde ich auch nichts dazu.
Weiß also jemand von euch wieviel Grad BTDC ein 95er L05 (200 ps) 350cui V8 mit RPO NA5 (Federal Emission) hat?
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