Paar Technik Fragen zum G20

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Paar Technik Fragen zum G20

Beitragvon Vanfahrer » Montag 7. Juni 2010, 14:06

Hallo zusammen,

in nächster Zeit ist wieder etwas Schrauben angesagt, und dazu bräuchte ich noch ein paar Infos, bitte.

Nr. 1 eins wär die Zündung, die möcht ich mal einstellen, man kann ja bei unserem Sprit etwas vorstellen, ist das richtig? Und was ich halt einstellen soll, wieviel ist den für einen 350 SB L05 Motor akzeptabel?

Nr.2 wär die Hinterachse, weiss jemand was da Standardmässig beim Hi-Top Van für eine Übersetzung drin ist? (Habe keinen RPO Aufkleber)

Vielen Dank schonmal.
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Beitragvon wur10 » Montag 7. Juni 2010, 14:32

Die Übersetzung müsste ich dir nennen können, wenn du mir die VIN postest oder via PN schickst.
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Beitragvon Vanfahrer » Montag 7. Juni 2010, 16:20

Vielen Dank an wur10 :knie: für deine Hilfe.

Frage Nr. eins wär noch aktuell.

EDIT sagt: Wäre es schlecht fürs Getriebe, wenn ich von 3.42 auf 3.73 gehen würde? Ich hätte gerne mehr "Biss", das würde ich dann ja damit erreichen, oder?
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Beitragvon memphis » Montag 7. Juni 2010, 17:42

die 3.73er is länger übersetzt, also weniger biss und er dreht länger.
ich wür mir das gut überlegen, weil wenn du eine zu kurze übersetztung einbaust hat er zwar an extremen biss aber auf der autobahn brauchst dann
nimmer fahren weil er so hoch dreht das es keinen spass mehr macht.
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Beitragvon Vanfahrer » Montag 7. Juni 2010, 19:18

Aso? Weil auf einer Gear Ratio Seite hab ich mit 3.73 höhere Drehzahl und geringere Geschwindigkeit als mit 3.42?

Mit 3.73 hätt ich bei 2200 rpm 70 mph, mit 3.42 77 mph?
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Beitragvon wur10 » Montag 7. Juni 2010, 19:19

memphis hat geschrieben:die 3.42er is länger übersetzt, also weniger biss und er dreht länger.
ich wür mir das gut überlegen, weil wenn du eine zu kurze übersetztung einbaust hat er zwar an extremen biss aber auf der autobahn brauchst dann
nimmer fahren weil er so hoch dreht das es keinen spass mehr macht.


Korrigiert.
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Beitragvon Gustavltd » Montag 7. Juni 2010, 21:51

Zündung verstellen bringt Dir nicht so viel, einfach mal richtig einstellen. so 8-12° sollten schon passen, steht aber normalerweise am Motorhaubenaufkleber.

lg Gus
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Beitragvon Vanfahrer » Sonntag 13. Juni 2010, 11:32

Gustavltd hat geschrieben:steht aber normalerweise am Motorhaubenaufkleber


Und da haben wir schon wieder den Salat. Die Vorbesitzer des Vans hatten wohl eine Aufkleberphobie. Ich habe keinen Emission Sticker mehr, und im Netz finde ich auch nichts dazu.

Weiß also jemand von euch wieviel Grad BTDC ein 95er L05 (200 ps) 350cui V8 mit RPO NA5 (Federal Emission) hat?
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