GM 6,2L Diesel Fehlercode "21"

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
trojan1969
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rankweil, Vorarlberg

GM 6,2L Diesel Fehlercode "21"

Beitragvon trojan1969 » Montag 28. Juni 2010, 19:35

Hallo zusammen.
Habe bei meinem 1990er Chevy G20 Van mit 6.2 Liter Diesel folgenden Fehlercode ausgelesen:
Und zwar 21: "Accelerator Pedal Position 1 Circuit High"
Ich hab das aus der "gängigen" GM V8 Fehlerliste, da ich keine für den 6.2 Diesel habe.
Was heisst das?
Gaspedal Position im Kreis 1 zu hoch/weit oben ?!?!?!?
Danke, Mario.
Life and let die.

G
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 21:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Estevan Saskatchewan Canada

Re: GM 6,2L Diesel Fehlercode "21"

Beitragvon G » Montag 28. Juni 2010, 21:19

trojan1969 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Habe bei meinem 1990er Chevy G20 Van mit 6.2 Liter Diesel folgenden Fehlercode ausgelesen:
Und zwar 21: "Accelerator Pedal Position 1 Circuit High"
Ich hab das aus der "gängigen" GM V8 Fehlerliste, da ich keine für den 6.2 Diesel habe.
Was heisst das?
Gaspedal Position im Kreis 1 zu hoch/weit oben ?!?!?!?
Danke, Mario.

Circuit high bedeutet das der Stromkreis unterbrochen ist.High bedeutet hohe Spannung des kontrollkreises (was bedeutet das er nicht mehr über den zu kontrollierenden Kresi fliessen kann),low würde Kurzschluss bedeuten.

Benutzeravatar
trojan1969
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rankweil, Vorarlberg

Re: GM 6,2L Diesel Fehlercode "21"

Beitragvon trojan1969 » Montag 28. Juni 2010, 21:27

G hat geschrieben:.......bedeutet das er nicht mehr über den zu kontrollierenden Kresi fliessen........



?!?!?!? ....Bahnhof..... ?!?!?!? :?

Den Rest hab ich glaub ich kapiert.
Wo sitzt den dieser Schalter oder Geber oder was auch immer?
Life and let die.

Benutzeravatar
theuninvited
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 113
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 12:57
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon theuninvited » Dienstag 29. Juni 2010, 10:55

Hast Du überhaupt eine elektronische Pumpe beim 6,2er?
Bild
".. sometimes you're the dog and sometimes you're the tree"

Benutzeravatar
trojan1969
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rankweil, Vorarlberg

Beitragvon trojan1969 » Dienstag 29. Juni 2010, 15:17

?? Muss ich schauen.
Life and let die.

G
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 21:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Estevan Saskatchewan Canada

Re: GM 6,2L Diesel Fehlercode "21"

Beitragvon G » Mittwoch 30. Juni 2010, 06:33

trojan1969 hat geschrieben:
G hat geschrieben:.......bedeutet das er nicht mehr über den zu kontrollierenden Kresi fliessen........



?!?!?!? ....Bahnhof..... ?!?!?!? :?

Den Rest hab ich glaub ich kapiert.
Wo sitzt den dieser Schalter oder Geber oder was auch immer?

Wo der genau sitzt weiss ich auch nicht.Der Beschreibung zufolge misst der besagte sensor eine Gaspedalstellung (Vollgas oder Leerlauf?) und funktioniert wie ein Schalter,ist also kein potentiometer.
Was die qoute angeht:vergiss es,was ich erklären wollte ist eigentlich nicht notwendig zu wissen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste