Hi Leute hab seit ein paar tagen das Problem das mein blazer wenn er länger steht(über Nacht) beim starten stottert und ein paar Minuten unruhig läuft wenn ich d oder r schalte stirbt er ab. Was kann das sein? Vergaser?
Chevy blazer 79er
350er Sb alles original
Mfg fully
stottern am standt
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
- Coco1
- Street Machine
- Beiträge: 529
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 11:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Erde
- Kontaktdaten:
- dirtywinner
- Street Machine
- Beiträge: 973
- Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bikini Bottom
- dirtywinner
- Street Machine
- Beiträge: 973
- Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bikini Bottom
- dirtywinner
- Street Machine
- Beiträge: 973
- Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bikini Bottom
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
Hy
danke schonmal für die Antworten und Hilfe.
Es ist so er macht es nur wenn er lange in der Sonne steht. Das mit über Nacht hab ich geschrieben weil ich erst zu Mittag arbeiten gehe und da natürlich die Sonne aufs Auto knallt am Vormittag (entschuldigt bitte die Verwierung)
Steht er im SChatten an einem Kühlen Ort rennt er ganz Normal.
Das Stottern hört nach n paar Metern fahren auf, so um die 50 - 100 Meter dann is es weg und kommt auch nicht wieder egal wie heis der Motor wird.
Motor ist ein 350er mit Code L, heist glaub ich vierfach Vergasser, werd n Foto machen a.s.a.p.
Mfg Fully
danke schonmal für die Antworten und Hilfe.
Es ist so er macht es nur wenn er lange in der Sonne steht. Das mit über Nacht hab ich geschrieben weil ich erst zu Mittag arbeiten gehe und da natürlich die Sonne aufs Auto knallt am Vormittag (entschuldigt bitte die Verwierung)
Steht er im SChatten an einem Kühlen Ort rennt er ganz Normal.
Das Stottern hört nach n paar Metern fahren auf, so um die 50 - 100 Meter dann is es weg und kommt auch nicht wieder egal wie heis der Motor wird.
Motor ist ein 350er mit Code L, heist glaub ich vierfach Vergasser, werd n Foto machen a.s.a.p.
Mfg Fully
-
- Pony Driver
- Beiträge: 205
- Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 16:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bisamberg
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
Das liegt an der Vergasereinstellung.
Ich gehe davon aus das du einen Automaticchoker hast.
Vor dem Kaltstart musst du 1-2x das Gaspedal voll durchtreten damit der Choker aktiviert wird.
Die Chokerklappen müssen komplett schließen.
Nach dem Kaltstart müssen die Chokerklappen etwas öffnen. Sollte der Wagen nun unrund laufen müssen der Schnellleerlauf (Anschlagschraube am Chokergestänge unten bei den Drosselklappen) oder die Öffnung der Chokerklappen korrigiert werden.
Also entweder Drosseln weiter öffnen - schnellerer Kaltleerlauf oder weiter öffnen der Chokerklappen - magereres Gemisch
Das muss man versuchen.
Ich gehe davon aus das du einen Automaticchoker hast.
Vor dem Kaltstart musst du 1-2x das Gaspedal voll durchtreten damit der Choker aktiviert wird.
Die Chokerklappen müssen komplett schließen.
Nach dem Kaltstart müssen die Chokerklappen etwas öffnen. Sollte der Wagen nun unrund laufen müssen der Schnellleerlauf (Anschlagschraube am Chokergestänge unten bei den Drosselklappen) oder die Öffnung der Chokerklappen korrigiert werden.
Also entweder Drosseln weiter öffnen - schnellerer Kaltleerlauf oder weiter öffnen der Chokerklappen - magereres Gemisch
Das muss man versuchen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste