stottern am standt

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Fully
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stottern am standt

Beitragvon Fully » Montag 19. Juli 2010, 11:38

Hi Leute hab seit ein paar tagen das Problem das mein blazer wenn er länger steht(über Nacht) beim starten stottert und ein paar Minuten unruhig läuft wenn ich d oder r schalte stirbt er ab. Was kann das sein? Vergaser?

Chevy blazer 79er
350er Sb alles original

Mfg fully

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Beitragvon Coco1 » Montag 19. Juli 2010, 12:58

In der Regel der Vergaser !

Hab ich auch - bei meinem macht das die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit - unsere Teile mögen es nicht so heiß !

Natürlich kann es auch was anderes sein - Ferndiagnose is halt schwer !

Wart einfach mal ab bis kühler wird - oder lass ihn neu einstellen !
Bild
Querdenker und Individualisten sind der Motor unserer Gesellschaft - ohne die, gäbe es heute nicht mal das Feuer!

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Beitragvon dirtywinner » Dienstag 20. Juli 2010, 13:28

na wenn er über Nacht steht, wird er wohl kaum zu heiss sein.. :roll:
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

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Beitragvon dirtywinner » Dienstag 20. Juli 2010, 13:33

Fully?

Hast du an choke verbaut? mech. oder e?
Benz.leitungen mal gecheckt?
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

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Beitragvon Fully » Dienstag 20. Juli 2010, 15:37

Choke keine Ahnung wie das bei dem originalen Vergaser is. Er Is nämlich bevorwir dieses tolle wetter bekommen haben ( die 30 Grad und mehr) immer normal angesprungen.

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Beitragvon dirtywinner » Dienstag 20. Juli 2010, 16:11

hmm.. na mach mal ein Foto vom Vergaser, hast innen einen Hebel zum ziehen?

Wann geht das stottern weg? wie ists wennst nachn starten kurz mal ins Gas steigst?

Leute helfts mal! :P
bin da auch ned die Offenbahrung :lol:
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Beitragvon Fully » Dienstag 20. Juli 2010, 19:31

Hy

danke schonmal für die Antworten und Hilfe.

Es ist so er macht es nur wenn er lange in der Sonne steht. Das mit über Nacht hab ich geschrieben weil ich erst zu Mittag arbeiten gehe und da natürlich die Sonne aufs Auto knallt am Vormittag (entschuldigt bitte die Verwierung)

Steht er im SChatten an einem Kühlen Ort rennt er ganz Normal.

Das Stottern hört nach n paar Metern fahren auf, so um die 50 - 100 Meter dann is es weg und kommt auch nicht wieder egal wie heis der Motor wird.

Motor ist ein 350er mit Code L, heist glaub ich vierfach Vergasser, werd n Foto machen a.s.a.p.

Mfg Fully

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Beitragvon usa-andi » Dienstag 20. Juli 2010, 22:48

Hallo Jürgen!

Ich tippe mal auf den Vergaser:da wird irgendwo Luft in die Schwimmerkammer kommen,solange die nicht wieder voll sind,stottert der Motor!Neuen Dichtsatz rein und gut ist!

Nette grüße,

Andi

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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 21. Juli 2010, 08:52

Das liegt an der Vergasereinstellung.

Ich gehe davon aus das du einen Automaticchoker hast.

Vor dem Kaltstart musst du 1-2x das Gaspedal voll durchtreten damit der Choker aktiviert wird.

Die Chokerklappen müssen komplett schließen.
Nach dem Kaltstart müssen die Chokerklappen etwas öffnen. Sollte der Wagen nun unrund laufen müssen der Schnellleerlauf (Anschlagschraube am Chokergestänge unten bei den Drosselklappen) oder die Öffnung der Chokerklappen korrigiert werden.
Also entweder Drosseln weiter öffnen - schnellerer Kaltleerlauf oder weiter öffnen der Chokerklappen - magereres Gemisch
Das muss man versuchen.

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