Unmut über die Abzocke in Komaron!!! etwas länger

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt
Unmut über die Abzocke in Komaron!!! etwas länger

Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 9. August 2010, 20:48

Unmut über die Abzocke in Komaron etwas länger!!!!

Ich bin einer der wenigen Österreicher, die schon seit ca. 15 Jahren auf Ungarn fährt zu US Car Veranstaltungen (vorher in Duniovarosch und jetzt Komaron) aber so eine sch*** wie heuer vor allem Abzocke habe ich noch nie erlebt!!!
Angefangen hat es schon beim Eingang, wo sie einen das wie im Urlaub ein Bändchen über das Handgelenk martern.
Zur Erklärung ich habe eine Allergische Reaktion auf so Kunststoffteilen und ich bekomme einen unangenehmen juckenden Ausschlag!!! Ich habe gefragt ob ich es in meine Geldbörse geben kann, da ich die e immer bei mir habe und sie haben gesagt das ich wenn ich es nicht um die Hand lege wieder heim fahren kann!!!!
Ist e toll nach 250 gefahrenen km. Spitzen Veranstalter.

Am Samstag habe ich dann leider ein wenig Mist gebaut!! Ich habe die Reifen kurz durch gehen lassen, was auch viele andere gemacht haben und 5 min. später hat eine böse Geschichte seinen Lauf genommen. Plötzlich sind drei Sicherheitsleute und einige Ungarn bei unseren Platz gestanden und haben gefragt wen der Wagen gehört. Ich habe mich gemeldet und das erste was ich zu hören bekommen habe war (DU HAST EINEN ROTEN KOPF UND DU BIST BETRUNKEN!!! WIR HOLEN DIE POLIZEI DU HAST EIN TEURES FAHRZEUG BESCHÄDIGT)
Ich bin sofort mit zu dem Fahrzeug mitgegangen (besser gesagt ABGEFÜHRT worden) es war eine Viper, wo ich gesagt habe wenn ich was verursacht hebe werde ich es über meine Versicherung beheben lassen.
Beim Fahrzeug angekommen, bin ich von 4-5 Ungarn nur beschimpft und genötigt worden das ich meinen Pass her geben solle und auch meinen Autoschlüssel wollten sie sofort haben bis alles geklärt ist. Nach so ca. 25 min haben sie dann auch den Veranstalter dazu geholt, der nur gemeint hat mit so Kleinigkeiten möchte er nichts zu tun haben, da kein sichtbarer Schaden zu sehen war. Ich habe dann gesagt, dass sie zu mir auf den Platz mit gehen sollen, da wir einen guten Freund ein Ungar bei uns aufm Platz war und ich ohne einen Dolmatcher nichts mache.
Gesagt getan sind wir mit dem Veranstalter nach hinten gegangen und es ist eine hitzige Diskussion entstanden.
Mein Freund hat dann gefragt was der Schaden denn kosten solle und einer der Ungarn meinte, mindestens € 1000,-- dann holen sie nicht die Polizei. Nach langen hin und her mit dem Veranstalter ist dann eine friedliche Lösung zustande gekommen (aber auch nur weil ein anderer Freund den Veranstalter kennt) das ich den Schlüssel über Nacht bei Ihm abgeben solle und einen normalen Unfallbericht aus fülle. So ist es dann geschehen und ich wollte dann vom Schaden einige Fotos machen für meine Versicherung. Als sie mir die vermeidlichen Steinschläge gezeigt haben, habe ich sie mit den Fingernagen weg gerubbelt da es nur Staub oder Fliegendreck war!!!! Meine Bekannten haben mich danach von dem Fahrzeug Besitzer entfernt, sonst wäre ich ausgerastet.
Am nächsten Tag will ich meine Schlüssel holen und nachhause fahren, da haben sie bei der Info gesagt, dass der Veranstalter erst in 30 min. komme und ich da wieder vorbei schauen solle.
Gesagt getan ich komme hin sitzt eine der schimpfenden vom Vortag da und ein Haufen NAFNAF Leute. Ich hin und nach meinen Schlüssel gefragt. Sie: ohne Bitte Bitte mache sie nicht mal einen Funkspruch zum Veranstalter und ich bekomme ihn nicht!!!! Mein Puls schon wieder auf 200 und mit leicht verärgerten Stimme Bitte.
Sie schimpft mich und lauft weg. Nach 15 min. kommt sie wieder schimpfend und übereicht mir meinen Schlüssel und meine ich solle schnell verschwinden.
So für mich hat es sich erledigt mit KOMARON und ich sch*** einen Haufen auf diese miese Abzocke!!!

Man sieht sich auf diversen seriösen Veranstaltungen, die ich weiterhin besuchen werde.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Montag 9. August 2010, 21:45

Finde ich ja schon arg, dass du dich zur Schlüsselabnahme hast nötigen lassen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beitragvon SilveradoRacer » Montag 9. August 2010, 21:47

also ich glaube orig. nach 10 minuten herumschimpferei hätt ich an schweren auszucker bekommen ... und die die da den autoschlüssel abgenommen haben oder so hatt ich vorraussichtlich hingerichtet ....

just my cent
LG Tom

---> Loud and Proud <Project> In Progress

Dimostines
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon Dimostines » Montag 9. August 2010, 21:49

@SiveradoRacer: Nur voraussichtlich?
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt täglich das Leben.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.

EKE
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon EKE » Montag 9. August 2010, 22:03

ich sags ja immer wieder
Bild

lg
EKE

--------------------------------------------
!!! Der Hubraum macht die Musik !!!

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon usa-andi » Dienstag 10. August 2010, 00:02

Hi all!

War ja mit dem Eintritt auch so eine Sache!

Ich bin mit meiner Frau am Sonntag Vormittag eingeflogen(beide mit einem Auto!)Meine Frau hat sich mit Ihrem Auto an einer Security vorbeigeschummelt und hat nix bezahlt,Ich artig stehen geblieben und hab für Sonntag mit Auto 5 Euro bezahlt!

Ein Freund von mir mit einem Van hat am Donnerstag am Abend zu zweit im Van 75 Euro für 4 Tage bezahlt,ein weiterer Bekannter in einem weiteren Van zu dritt 2 Minuten später 80 Euro bezahlt(für 4 Tage) :vogel:

Nette Grüße,

Andi

Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon Walter Pöhacker » Dienstag 10. August 2010, 07:23

eric1617 hat geschrieben:Finde ich ja schon arg, dass du dich zur Schlüsselabnahme hast nötigen lassen.

was hätte ich den machen sollen :?: mir von den Bullen den Führerschein abnehmen lassen :?: :?: :?: es ist in Ungarn 0,0

nur keine Sorge, ich werde diesen Vorfall auf jeden Fall so publik wie möglich machen und ich kenne schon ein zwei US Car Fahrer wenn man so zwei bis drei Tage wie ich in der Szene ist :roll:

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Dienstag 10. August 2010, 07:39

Walter Pöhacker hat geschrieben:nur keine Sorge, ich werde diesen Vorfall auf jeden Fall so publik wie möglich machen und ich kenne schon ein zwei US Car Fahrer wenn man so zwei bis drei Tage wie ich in der Szene ist :roll:

Ich frag mich nur, warum die meisten Kommerz-Treffen in die Abzocke abdriften. Gehts nur mehr ums Kohle machen? Was ist der Grund dafür? Die ungarische Wirtschaftskrise?
Keep on cruisin

Monte70

Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon Walter Pöhacker » Dienstag 10. August 2010, 08:05

Monte70 hat geschrieben:
Walter Pöhacker hat geschrieben:nur keine Sorge, ich werde diesen Vorfall auf jeden Fall so publik wie möglich machen und ich kenne schon ein zwei US Car Fahrer wenn man so zwei bis drei Tage wie ich in der Szene ist :roll:

Ich frag mich nur, warum die meisten Kommerz-Treffen in die Abzocke abdriften. Gehts nur mehr ums Kohle machen? Was ist der Grund dafür? Die ungarische Wirtschaftskrise?

nein die werden einfach größenwahnsinnig und außerdem hat der Veranstalter schon einen Vertrag unterschrieben und ich denke bezahlen müssen für die nächsten 5 Jahre :!: :!: :!: aber sie fallen genau so schnell wie sie hoch gekommen sind :twisted: umsonst heißt es nicht HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL :!:
Es muss noch was anderes vorgefallen sein da im Zelt vorne wo die Hot Rods waren auf einmal 4 Fahrzeuge am Samstag geschlossen gefahren sind :!:
ich werde meinen Bericht auf jeden Fall auch Chrom und Flammen schicken

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Dienstag 10. August 2010, 08:13

Extrem unangenehme Geschichte - WOW!
Das Blöde ist halt echt dass Du einen Burn Out gemacht hast und demnach nicht ganz unschuldig warst. Ich denke als Veranstalter hat die Geschichte dann schon zwei Seiten. Wenn jemand zu Dir kommt und meint dass durch einen Burnout sein Auto beschädigt wurde musst Du natürlich handeln... Das sollte natürlich seriös behandelt werden und nicht in einer Form wie bei Dir!
Ich ärgere mich auch immer wenn auf Treffen Burnouts gemacht werden und der Split in Richtung abgestellter Autos fliegt - das muss ja echt nicht sein ;-)

Auf jeden Fall so wie Du es erlebt hast darf es auch nicht sein!

cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

Goldeneye
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Goldeneye » Dienstag 10. August 2010, 08:38

Hallo!
Da ich auf meinem Prowler einen ziemlich teuren Lack habe (der halbe Kilo kostet 500 Euro!!!!) kann ich mich mit den Burn-Outs vor meinem Auto auch nicht anfreunden.
Burn-Outs find ich cool, aber bitte nur dort, wo keine Steinchen durch die Luft fliegen und Schaden anrichten.
Das sollte man wissen!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings, zur Abzocke in Komarom gebe ich dir recht.
War das erste Mal da, und sicher nieeeeeeeeeeeeeee mehr.
Hatte mir die Bilder im WEB angesehen, und dachte, es ist ein tolles Treffen.
Die "Qualität" der Autos lies aber zu wünschen übrig.
Nicht das ich was gegen Us-Cars der 70 und 80er in "Bedenkenswertem"
Zustand habe, jeder soll fahren, was er will,und was die Geldbörse zulässt, aber die durschschnittliche Qualität der Autos lies schon arg zu wünschen übrig.

Dann die Show auf der Bühne, der Moderator lief halb besoffen herum, hatte null Plan, und von Autos keine Ahnung (ach, wie toll, dass es den Michi gibt, der beim Crocodile-Meeting in Graz die Autos präsentiert....da weis man erst, was man in der Heimat hat...:-)).

Will mir mit meinem Prowler wirklich nichts einbilden, ist ja ein Auto aus den 90ern, aber mit dieser Lackierung und dem Hänger doch ziemlich einzigartig. Aber sorry, wenn der Prowler in KOMAROM nicht sehenswert ist, was dann????????Aber wenn man damit bei diesem Wald und Wiesentreffen keinen Pokal bekommt, sonder andere, mit Karren um € 5000, gespachtel und verbeult, denk ich mir halt meinen Teil.

Kann mir vorstellen, dass andere Besitzer toller Autos auch den Weg nach Ungarn in Zukunft scheuen.
Wir hatten zwar unseren Spass, nette Leute getroffen, aber mit einer CAR-SHOW (wie sie im Web präsentiert wird) hat dieses Meeting wenig zu tun.

See you in Knittelfeld, Graz, Traun, Dornbirn...

Bernhard

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Dienstag 10. August 2010, 09:07

Wie ich vor 7 Jahren das erste und letzte Mal dort war wurde auch schon kräftig Eintritt kassiert. Dachte mir damals nur wenn es mir schon viel vorkommt, wie ist es dann für Einheimische mit halbem Gehalt.
Seltsam fand ich damals nur den offiziellen Burnoutplatz. Brav mit Absperrband gesichert. Hilft halt nur Nüsse gegen aufgewirbelte Steine des nur in Fragmenten vorhandenen Asphalts. Die Familien samt Kinder gingen reihenweise in Deckung.
Super Location mit einem touch 80er Proleten-Ami-Treffen...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 10. August 2010, 09:38

Ist richtig, Ungarn war und ist immer schon ein Treffen für die Wilderen.

Wobei wenn ich an Dunavaros denke, ist Komaron eh schon eher brav. Da hat man den vorher zerstörten Toyota angezündet, an eine lange Kette hinter einen Suburban gehängt und ein paar Runden um den Platz gezogen, bevor das Fahrzeug in die Donau geworfen wurde:!::!::!:

Das Fort ist Privatgelände, da hat auch in Ungarn die Polizei nichts zu sagen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

luky
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon luky » Dienstag 10. August 2010, 09:59

Hy Leute

Naja nicht gerade die feine art wie es abgelaufen ist .
also ich hatte die ganzen jahre gott sei dank noch keine probleme in Ungarn
und das mit dem eintritt zahlen naja für ein auto mit 2 personen 25 euro
finde ich nicht wirklich schlimm man bedenke was wir das ganze jahr in unsere autos investieren und das auch nicht immer für notwendige sachen .

@@Goldeneye

Hast du als du auf der Bühne standst nicht einen Pokal bekommen ??
Dachte du wärst deswegen auf der Bühne gestanden ?

schönen Tag noch

lg luky
I fahr Camaro, warum a ned !?!?!?!

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Dienstag 10. August 2010, 10:11

tja so ist das mit dem ostblock... alles nur gauner, jeder will in seine eigene tasche reinkassieren...
es lebe die eu und die grenzöffnung.