Ford f250 6,0l diesel baujahr 2006 springt nicht an

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
bruchpilot69
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Barvermögen: Gesperrt

Ford f250 6,0l diesel baujahr 2006 springt nicht an

Beitragvon bruchpilot69 » Mittwoch 1. September 2010, 17:46

Hei Leute,
Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Ford F250 Bj.2006 mit 6,0l Diesel zugelegt bin ganz normal gefahren übern Bahnübergang motor ging aus und bis jetzt nicht wieder an!
ich denke er bekommt keinen Diesel mehr
Diesel Förderpumpe läuft aber,und im Dieselfilter kommt auch Diesel an
kennt sich jemand aus ?

Danke :(
Bild

Benutzeravatar
theuninvited
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 113
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 12:57
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon theuninvited » Mittwoch 1. September 2010, 18:06

Hast Du bei den Injektoren Diesel?
Bild
".. sometimes you're the dog and sometimes you're the tree"

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Mittwoch 1. September 2010, 18:19

vllt luft im system, einspitzpumpe, eines der magnet ventile wird nicht korrekt angesteuert,

hast du eine möglichkeit zum fehler auslesen ?
und besorg dir einen strom laufplan zum messen der stromversorgung zu den bauteilen

kann aber auch nur eine sicherung oder ein relais sein alles schon gehabt ;)

Benutzeravatar
bruchpilot69
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bruchpilot69 » Mittwoch 1. September 2010, 18:51

Hi,
Ja hab die Möglichkeit Ihn auszulesen und auch schon getan!
Auslesegerät:Snap on Solus Pro

Hier die Fehlercodes:

P0231 Kraftstoffpumpe Sekundär Schaltkreis
P0261 Zylinder 1 Stkr Einspritzdüse schwach
P0403 AGR Steuerschaltkreis
P2290 Einspritzdüsensteuerung Druck zu niedrig
P0683 Stkr Kommunikation Steuergerät Glühkerzen PCM

Bruchpilot69

Bild

Benutzeravatar
bruchpilot69
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bruchpilot69 » Mittwoch 1. September 2010, 19:01

Hi,

Ich hab mal noch ein Foto vom Sicherungskasten gemacht!

hat jemand vielleicht einen Belegungsplan?

Hab zu dem Auto nichts dazu bekommen


Bild

Benutzeravatar
bruchpilot69
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bruchpilot69 » Mittwoch 1. September 2010, 20:05

so bin wieder da

an der Verteilerleitung zu den Injektoren liegt Diesel an.
Aber der Druck berauscht mich nicht, genauso wie langsam sich der Kraftstoffilter füllt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Aber ich freue mich sehr Hier nette Leute kennen zulernen die mir helfen wollen!

Danke
Theorie ist, wenn
man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles
funktioniert aber
niemand weiß warum.

Benutzeravatar
bruchpilot69
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bruchpilot69 » Mittwoch 1. September 2010, 20:15

Hat jemand ne Ahnung wo ich einen Stromlaufplan her bekomme?

Bruchpilot69 :?
Theorie ist, wenn

man alles weiß,

aber nichts funktioniert.

Praxis ist, wenn alles

funktioniert aber

niemand weiß warum.

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Mittwoch 1. September 2010, 20:35

was für ein Einspritztechnik hast du ?

diesel versorgung der einspritzpumpe sichergestellt ? mit externem tank und pumpe die einspritzpumpe versorgen um auf nummer sicher zu gehen

hochdruck teil und niederdruck teil auf dichheit prüfen und unter umständen entlüften.
einspritz menge, bzw ob überhaupt eingespritz wird überprüfen,
ansteuerung des ELAB überprüfung ( kabelbaum zerlegen und reinmessen)


lösch mal den fehlerspeicher und lass den motor mit dem starter drehen und lese nochmal aus

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 1. September 2010, 21:43

Füll mal den Tank voll an, kann sein das der Ansaugschlauch ein Problem hat.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3189
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 1. September 2010, 22:22

Welchen km-Stand hat der Motor ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
theuninvited
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 113
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 12:57
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon theuninvited » Donnerstag 2. September 2010, 09:54

... der 6.0 Powerstroke braucht 500 psi Druck an den Düsen um zu starten.

Aufgrund der Codes wünche ich Dir, dass ich mich irre, aber ich tippe auf die Hochdruckpumpe.... ein nicht unbekanntes Problem beim Powerstroke.
Bild

".. sometimes you're the dog and sometimes you're the tree"

Benutzeravatar
bruchpilot69
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bruchpilot69 » Donnerstag 2. September 2010, 10:57

hallo eric1617

Der Km stand ist52Tkm
Theorie ist, wenn

man alles weiß,

aber nichts funktioniert.

Praxis ist, wenn alles

funktioniert aber

niemand weiß warum.

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 6. September 2010, 20:21

Wenn die Förderpumpe läuft sollte er keinen Fehler im Relaiskreis der Pumpe haben.

Wichtig wäre der Einspritzdruck an der Leitung der Düsen zu messen.

Die Hochdruckpumpe ist hier die mögliche Ursache :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste