Weiss zufällig jemand wie es mit Typisierung eines dt. Importes aussieht, der in Deutschland andere Auspuffanlage (rel. laut), andere Felgen, anderer Motor u.s.w. bekommen hat und dies in Deutschland alles eingetragen hat?
Gibt es da bei uns eine Chance, diese Eintragungen auch typisieren zu lassen?
Ist kein Oldtimer!
Danke!
Typisierung von dt. Chevy 1987
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Beiträge: 129
- Registriert: Freitag 12. November 2010, 19:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Hörsching bei Linz
- speedfreak75
- Street Machine
- Beiträge: 631
- Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 5162 Obertrum am See
- Kontaktdaten:
Wenn Du ein deutsches TÜV-Gutachten hast, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, den Wagen in Österreich zu typisieren! Am besten mal die Unterlagen anfordern und mit diesen zur Typisierungsstelle wandern, dann weisst Du gleich, auf was Du Dich einlässt! Kommt auch auf das Bundesland an, in dem Du typisieren willst!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3582
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Typisch österr.Antwort: Kommt drauf an.
In D hat es 87 noch keine Verpflichtung für Katalysator gegeben, in A wurde er damals gerade verpflichtend füb Benzin-PKW eingeführt. Prinzipiell wird das Auto bei uns genauso einzelgenehmigt, wie es ist. D.h. es kann Dir passieren, dass gerade diese Reifen/Felgen-Kombi von genau diesem Hersteller eingetragen wird, mit allen Vor- und Nachteilen. Deutsche Autos haben oft in den Papieren die Lautstärke nicht eingetragen, das könnte Deiner Brüllrohr-Anlage *das Mascherl binden*. Ich hab selbst einen 87er Regal aus DE, der wurde vor ein paar Jahren in Vorarlberg genehmigt, wunderbar mit weissem Pickerl trotz V8 Motor. Schöner gehts nicht. Aber in Wien wäre das sicher nicht gegangen.
In D hat es 87 noch keine Verpflichtung für Katalysator gegeben, in A wurde er damals gerade verpflichtend füb Benzin-PKW eingeführt. Prinzipiell wird das Auto bei uns genauso einzelgenehmigt, wie es ist. D.h. es kann Dir passieren, dass gerade diese Reifen/Felgen-Kombi von genau diesem Hersteller eingetragen wird, mit allen Vor- und Nachteilen. Deutsche Autos haben oft in den Papieren die Lautstärke nicht eingetragen, das könnte Deiner Brüllrohr-Anlage *das Mascherl binden*. Ich hab selbst einen 87er Regal aus DE, der wurde vor ein paar Jahren in Vorarlberg genehmigt, wunderbar mit weissem Pickerl trotz V8 Motor. Schöner gehts nicht. Aber in Wien wäre das sicher nicht gegangen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste