Habe auch gehört, dass es so eine Art Clip gibt, die man in den Himmel reindrückt um ihn oben zu halten, sicher keine Dauerlösung aber fürs erste o.k.
Was kann man für einen komplett neuen Himmel rechnen?
Danke!

Moderator: superbee
dirtywinner hat geschrieben:Silvester751 hat geschrieben:ich hab alles runtergerissen und ruiniert - weiter bin ich noch nicht
![]()
![]()
@elwood & sylvie: deshalb hab ich den Scheiss nie angerührt!
Elwood d.s. hat geschrieben:@ mip 1973
Ja ich hab die polyschale komplett vom schaumstoff gelöst und den stoff auf die polyschale geklebt! Der stoff wird durchs spannen etwas grösser,des war des einzige problem!(loch für Innenbeleuchtung,Sonnenblendenbefestigun) Ist aber relativ sauber wordenlg
Silvester751 hat geschrieben:Elwood d.s. hat geschrieben:@ mip 1973
Ja ich hab die polyschale komplett vom schaumstoff gelöst und den stoff auf die polyschale geklebt! Der stoff wird durchs spannen etwas grösser,des war des einzige problem!(loch für Innenbeleuchtung,Sonnenblendenbefestigun) Ist aber relativ sauber wordenlg
wo krieg ich eine Polyschale her?
daUnga hat geschrieben:Wenn dem so ist... Schaumstoff runter und anschleifen.
Wenn die Schale aus Polypropelen ist muss sie angeflämmt werden.
Man nehme einen Bunsenbrenner und nehme der Flamme den Sauerstoff. Damit das PP "ablodern"! Nicht anschmelzen sondern nur anflämmen. Bei der großen Fläche sollte es schnell gehen! Am besten zu zweit arbeiten!
Dann gleich mit Sprühkleber, der von 3M ist sehr gut, flächendeckend einsprühen. Den neuen Schaumstoff (5mm - max 10mm Schaum) ebenfalls einsprühen.
Gut ablüften lassen!!! (wenn er zu feucht ist, bekommt man durchs Andrücken Unebenheiten in den Schaumstoff die nicht mehr heraus gehen. Dann sieht das aus wie ein Hagelschaden von unten nach oben)
Schaumstoff aufkleben. Gut anreiben! Ich nehm dafür immer eine weiche, mittelbreite Malerwalze.
Oberseite des Schaums und Unterseite des Stoffes (Stoff etwas dünner) einsprühen.
Ablüften lassen.
Aufkleben. Gut anreiben.
Überstand des Stoffes nach hinten kleben.
Fertig
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste