Kaufberatung Tahoe

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Majestix
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Kaufberatung Tahoe

Beitragvon Majestix » Mittwoch 1. Dezember 2010, 07:33

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne einen Taho zulegen! Kann mir bitte jemand sagen worauf ich beim Kauf besonders achten sollte?!

Baujahr sollte so um 00-02 sein.

Was wäre denn Pi mal Daumen ein noch angemessener Preis bei durchschnittlicher km-Leistung?! Ich weiß schon, Angebot und Nachfrage und das Angebot ist nicht so üppig, aber trotzdem ...

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Gibt es viele Teile auch im Nachbau?

Bin für jeden Tipp dankbar!

saskatchewan
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon saskatchewan » Mittwoch 1. Dezember 2010, 10:36

Hallo Majestix,

wir haben einen Tahoe 5,7 und einen Suburban 7,4.

Achten solltest Du - sowieseo - auf "das übliche Verdächtige", d.h. Schalten der Automatik, lässt sich der 4WD schön einlegen, wie schauts drunter aus...

Rost an der Karosserie ist bei unseren kein Thema, am Unterboden schon, das kann sehr teuer werden, wenn Du Teile tauscht/servicierst, da dann Du oder der Mechaniker deines Vertrauens Stunden damit verbraten muss, irgendwelche Nippel oder Schrauben aufzubringen und das kostet.

Klimaanlage ist ein heisser Tipp, bitte nicht auf Verkaufsschmähs wie "gehört nur befüllt" reinfallen, die Klimas laufen automatisch bei der Schalterstellung "Windschutzscheinbe Defrost" mit OHNE das das AC-Control-Lamperl leuchtet, d.h. fast automatisch Tod des Klimakompressors - 1200,- Euro im Tausch OHNE Leitungen und Füllung!

Servivenachweise sind immer gut, gerade diese Autos machen bei guter Pflege lange Spaß, wenn allerdings Wartungsstau oder lange Standschäden dazukommen, wirds richtig teuer.

Unbedingt auf dichte Schläuche achten, Schlauchtausch beim 7,4er ist eine RICHTIGE Sch....arbeit.

Faustregel wie bei allen anderen Autos: lieber mehr ausgeben und ein topgepflegtes Exemplar(nachweislich!) kaufen, als einen zusammengebratenen Rosthaufen um scheinbar kleines Geld - dann rennen die Tausender nur so hinein.

Ah ja - noch was: wenn das ABS beim Bremsen ständig schnarrt, so wie wenn du auf glatter Fahrbahn abbremst, ist der Sensor defekt oder verdreckt - eine mühsame Angelegenheit, das erstmal zu finden (siehe hierzu meine Threads in diesem Forum), die Reparatur ist teuer.

Ansonsten: perfektes Alltagsauto, sehr komfortabel, im Winter unschlagbar gut, im Allgemeinen auch sehr zuverlässig.

Wenn Du noch Details zu einem bestimmten Punkt brauchst - bin zwar kein Mechaniker, aber ein bisschen was habe ich über die Jahre über diese Autos schon gelernt!

lg,

saskatchewan
www.bbc.co.uk/torchwood

Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und wir müssen bereit sein!

saskatchewan
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon saskatchewan » Mittwoch 1. Dezember 2010, 10:44

Meiner Meinung nach gibts ab ca. 15-20000 Euro vernünftige Autos.

Sicher geht drunter immer was, aber schau Dir an, was Du in den kommenden drei Jahren realistisch reinsteckts und Du bist meines Erachtens nach drüber - immer vorausgesetzt, es wird vernünftig gemacht und es werden gscheite Teile verbaut.

Sicher kann man um 6000,- einen kaufen und dann nochmal das doppelte reinstecken - wäre nicht mein Ansatz.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das es letztendlich gescheiter ist, auf Qualität und einen vernünftigen Mechaniker zu setzen,

just my 2cents,

lg,

saskatchewan
www.bbc.co.uk/torchwood

Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und wir müssen bereit sein!

Majestix
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Majestix » Donnerstag 2. Dezember 2010, 06:30

Danke für die Tipps!!!