rauch aus der Lüftung...
Moderator: superbee
- Mark III
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
rauch aus der Lüftung...
hallo,
hab seit neuem das Problem bei meinem 92er Caddy Eldorado das weisser Rauch aus der Lüftung austritt. Hab keine Ahnung von wo das kommt, raucht nur aus der Lüftung raus wenn ich einschalte bzw. wenn ich fahre. Am stand wenn Lüftung aus ansonsten nicht. Konnte keinen Rauch anderswo am Fahrzeug erkennen.
Sind keine Abgase, erinnert eher an die Nebelmaschinen von Discos nur nicht so dicht. Scheiben laufen dadurch schnell an.
Hat wer ne Idee von wo der Rauch kommt bzw. wodurch er verursacht wird?
mfg
hab seit neuem das Problem bei meinem 92er Caddy Eldorado das weisser Rauch aus der Lüftung austritt. Hab keine Ahnung von wo das kommt, raucht nur aus der Lüftung raus wenn ich einschalte bzw. wenn ich fahre. Am stand wenn Lüftung aus ansonsten nicht. Konnte keinen Rauch anderswo am Fahrzeug erkennen.
Sind keine Abgase, erinnert eher an die Nebelmaschinen von Discos nur nicht so dicht. Scheiben laufen dadurch schnell an.
Hat wer ne Idee von wo der Rauch kommt bzw. wodurch er verursacht wird?
mfg
Scheiss auf Turbo, ich habe Hubraum!
- MADMAX
- Pro Stock
- Street Machine
-
- Pro Stock
Re: rauch aus der Lüftung...
Mark III hat geschrieben:Sind keine Abgase, erinnert eher an die Nebelmaschinen von Discos nur nicht so dicht.
lass es so, hau dir a discokugel und an paar färbige lampen rein, überzieh alles mit leopardenstoff und vermiete ihn als erste fahrende puffdisco österreichs

Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
- Mark III
- Pony Driver
- pyro
- Pony Driver
- Mark III
- Pony Driver
Amarturen hab ich schon zerlegt da ich ihn schon heraussen hatte um ihn gründlich zu spülen (Hochdruckreiniger) da ich eine ungleiche Wärmeverteilung hatte, sprich Beifahrer wie es sein soll und Fahrer lauwarm bis kalt, nach spülen war es besser aber immer noch zu wenig deshalb wollte ich ihn sowieso tauschen.
Undicht scheint er nicht zu sein da der Kühlmittelstand passt, werd ich aber nochmal checken.
Undicht scheint er nicht zu sein da der Kühlmittelstand passt, werd ich aber nochmal checken.
- Kevman
- Pro Stock
- schni
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
wenn die beifahrerseite warm bläst, aber die fahrerseite nicht, kanns da nicht auch was mit der steuerung der warmluftmenge haben? da kann z.b ein temperaturfühler oder eine luftklappe (bzw. deren ansteuerung) kaputt sein.
btw: ich bin mir jetzt nicht so sicher, obs gut kommt, einen kühler mit hochdruckreiniger zu spülen, denn der kühler ist ja nur auf den druck vom kühlsystem (der ja sehr gering ist) ausgelegt.
btw: ich bin mir jetzt nicht so sicher, obs gut kommt, einen kühler mit hochdruckreiniger zu spülen, denn der kühler ist ja nur auf den druck vom kühlsystem (der ja sehr gering ist) ausgelegt.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
- Mark III
- Pony Driver
Der kühler ist ja aus Metall..was soll da schon passieren. Wenn alu bei nem Hochdruckreiniger nachgibt stimmt was net oder is eh hin denn selbst alu korrodiert
.
Das mit der Klappensteuerung hat ich als erstes unter Verdacht, da aber das ganze System mehrmals gespült wurde und die Heizleistung einmal besser, einaml schlechter war und keinen Fehler an der Klappensteurung finden konnte blieb nur der Heizkühler übrig also logische konsequenz.
War nach meiner "Spezialreinigung" auch um einiges besser mit der Heizung aber noch nicht da wo es sein müsste.

Das mit der Klappensteuerung hat ich als erstes unter Verdacht, da aber das ganze System mehrmals gespült wurde und die Heizleistung einmal besser, einaml schlechter war und keinen Fehler an der Klappensteurung finden konnte blieb nur der Heizkühler übrig also logische konsequenz.
War nach meiner "Spezialreinigung" auch um einiges besser mit der Heizung aber noch nicht da wo es sein müsste.
- schni
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
spritz mal mit einem hochdrukreiniger auf eine alufolie. die ist auch aus metall
aber wenns bei dir nach der spülung ein zeiterl besser (und überhaupt) funktioniert hat, dann lieg ich mit meiner warmluftmengen-steuerungs-these falsch und mit meinem kühler+hochdruckreiniger-vertragen-sich-nicht-glauben auch

aber wenns bei dir nach der spülung ein zeiterl besser (und überhaupt) funktioniert hat, dann lieg ich mit meiner warmluftmengen-steuerungs-these falsch und mit meinem kühler+hochdruckreiniger-vertragen-sich-nicht-glauben auch

it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Mark III
- Pony Driver
So, neuen Heizkühler bekommen, eingebaut und man glaubt es kaum er heizt wie nie zuvor. Beidseitig schön warm wie es sein soll. Anfangs leichter Rauch, kommt aber von der Feuchtigkeit die noch im Sytem ist/war.
Fussmatte ist etwas feucht und hatte Kühlwasserverlust, das sollte nun Geschichte sein.
Das Ausbauen und einbauen ist nicht so schlimm. sind nur wenig Schrauben und man kommt ran, das einzige blöde sind die Schlauchanschlüsse im Motorraum. Sind mit 5mal Fingerbrechen zu erreichen und dann die Spielerei mit den Schlauchschellen aber mittlerweile weiss ich wie mans relativ gut hinbekommt wenn sich nix dagegen wehrt
mfg
Fussmatte ist etwas feucht und hatte Kühlwasserverlust, das sollte nun Geschichte sein.
Das Ausbauen und einbauen ist nicht so schlimm. sind nur wenig Schrauben und man kommt ran, das einzige blöde sind die Schlauchanschlüsse im Motorraum. Sind mit 5mal Fingerbrechen zu erreichen und dann die Spielerei mit den Schlauchschellen aber mittlerweile weiss ich wie mans relativ gut hinbekommt wenn sich nix dagegen wehrt

mfg