Chrysler 3.5 öfters Motorschäden ?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3189
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Chrysler 3.5 öfters Motorschäden ?

Beitragvon eric1617 » Dienstag 14. Dezember 2010, 20:28

Bei den Chrysler 300M mit dem 3.5 Motor scheint es öfters Motorschäden zu geben ? Weiß jemand wieso bzw. ob sich das verhindern läßt ?

Danke.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:38

ist der gleiche Motor wie im Stratus, ja permanent hin. Meist Kurbelwellenschaden............check mal im Internet wieviel mit Mototschaden angeboten werden bzw. wieviele einen suchen

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:40

Wie Coolchevy schon sagte, Kurbelwellen und Pleuellagerschäden.
Einzig größere Drecksmaschine ist der 2,7 Liter V6.

In der Regel halten die 3,5er bei normaler Pflege 180 000 - 200 000 KM, dann ist Ende.


Verhindern lässt es sich im Prinzip nicht, aber verzögern.
Alle 5000 KM Ölwechseln....und eh kloa, schön warmfahren etc etc....

Hazzard
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 00:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Eferding

Beitragvon Hazzard » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:01

Kevman hat geschrieben:Alle 5000 KM Ölwechseln....


Hatt das schon Sinn? Warmfahren is eh klar, aber schon nach 5000km wieder wechseln??

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:10

Hazzard hat geschrieben:
Kevman hat geschrieben:Alle 5000 KM Ölwechseln....


Hatt das schon Sinn? Warmfahren is eh klar, aber schon nach 5000km wieder wechseln??


Manche sagen es, ob es wirklich Sinn hat, kann ich leider nicht bestätigen.
Ein paar eingefleischte Anhänger dieser LH Maschine haben solche Kommentare hinterlassen...

Aber eines ist sicher, weit über 150 000 KM Laufleistung würde ich kein Auto mit dieser Maschine kaufen!

Wenn ermal zu heiß wird:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c274FovkWSg[/youtube]

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3189
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 15. Dezember 2010, 06:46

Huch ! So schlimm ? Dann brauch ich sowas mit 100tkm nicht kaufen ? Von Bastelbuden hat der Bub schon genug...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 15. Dezember 2010, 09:59

Na ja. Der Stratus hat 2.5 Liter mit 160 PS. Das ganze ist eine hochgezüchtete drehfreudige Maschine, die direkt vom alten 3.0 Saratoga/Voyager Motor abstammt. Kommt ursprünglich von Mitsubishi und ist z.B. im Sigma oder Pajero verbaut, dort allerdings mit ca.220 PS.
Die 3.5 kommt aus der gleichen Entwicklung und wurde meines Wissens ausschliesslich bei chrysler eingesetzt.
Hatte mir mal die Mühe gemacht und die Spezifikationen und Ersatzteilnummern verglichen. Fazit: Die Toleranzen am Kurbeltrieb sind für US um einiges grösser, die Kopfdichtungen sind weniger sauber gearbeitet etc.
Ich denke die Maschine selbst ist voll o.k. nur die Verarbeitung ist sch..... Einfach für 55 Meilen billig runtergestanzt.
Meinen Stratus hab ich vom Erstbesitzer mit 60T km gekauft und dann bis 125 gefahren. Hat nie Probs gemacht, aber trotzdem war es eine Schepperkiste und ich würd mir weder den noch den Vision mit über 100 Tkm kaufen.
Und die *denkende* Automatik 41TE ist ein wenig schwach ausgelegt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:33

puuuh nur 150.000km hält so was.
das ist ja ein wahnsinn, wie kann man sowas nur fabrizieren und verkaufen?
da hält ja jeder fiat länger. so, und ab jetzt schimpf ich nicht mehr über fiat.

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Mittwoch 15. Dezember 2010, 15:18

ami74 hat geschrieben:puuuh nur 150.000km hält so was.
das ist ja ein wahnsinn, wie kann man sowas nur fabrizieren und verkaufen?
da hält ja jeder fiat länger. so, und ab jetzt schimpf ich nicht mehr über fiat.


Chevrolet war in den 90ern einen Dreck besser ;)

Besipiel die 4 Gang Automaten, bei denen die Pumpenwelle einfach brach....naja

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Mittwoch 15. Dezember 2010, 15:27

eric1617 hat geschrieben:Huch ! So schlimm ? Dann brauch ich sowas mit 100tkm nicht kaufen ? Von Bastelbuden hat der Bub schon genug...


Naja, wenns 100 000 originale sind und immer brav Service gemacht wurde, warum nicht. Gründlich durchschauen und den Rest kennt man eh ;)

Um welches Fahrzeug gehts genau?

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:12

Kevman hat geschrieben:
ami74 hat geschrieben:puuuh nur 150.000km hält so was.
das ist ja ein wahnsinn, wie kann man sowas nur fabrizieren und verkaufen?
da hält ja jeder fiat länger. so, und ab jetzt schimpf ich nicht mehr über fiat.


Chevrolet war in den 90ern einen Dreck besser ;)

Besipiel die 4 Gang Automaten, bei denen die Pumpenwelle einfach brach....naja

um einen Dreck besser ist immer noch besser als um keinen Dreck besser

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:14

also i weiss ned was da los is ich hab 12 jahre bei chrysler gearbeitet und wir habn keinen einzigen 3,5l motor nach bj 98 mit komplettschaden gehabt??
und nur
einen 2,7l mit pleuelschaden aber ich selber hatte a an 2,7l 300m mit 260tkm drauf ohne das da irgendwas am motor noch am getriebe gemacht war.

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 16. Dezember 2010, 08:41

...tja Hörensagen oder wirklich Wissen ist halt ein Unterschied....

Ich persönlich trau mir zu jeden Motor kaputtzufahren oder jeden Motor über 200.000 km zu bringen (da muss man dann allerdings schon Öl und Zahnriemen etc nach Werksvorgaben wechseln)
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
518cui
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 537
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Sierning / Oberösterreich

Beitragvon 518cui » Donnerstag 16. Dezember 2010, 09:07

ich habe hier noch einen kompletten Motor mit 88tkm!!!!! oben,...
kapitaler Lagerschaden,......
Finger weg von solchen Krücken,...! : )

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Donnerstag 16. Dezember 2010, 09:20

@ cevin
nix für ungut, aber normal sollte bei jedem auto der motor für so eine geringe km zahl halten!!!

natürlich gibts auch ausreisser, z.b. mein ehemaliger firmenford, der hatte im laufe von 5 jahren und 230000km 5 motorschäden.

bei meinem aktuellen firmenfiat (ja fiat, ich schimpfe ja jetzt nicht mehr) gibts bis dato nicht ein einziges problem, andere firmenfiats haben schon weit über 200000km drauf und nicht das geringste problem. (anmerkung, das sind keine vertreterautos, sondern baggerfahrerautos - da passt keiner auf)
der mazda von meinem dad hatte auch 300000km drauf ohne motor+getriebeprobleme.
mein saab hat 269000km ohne motor und getriebeprobleme.
...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste