Chrysler 3.5 öfters Motorschäden ?
Moderator: superbee
- eric1617
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Chrysler 3.5 öfters Motorschäden ?
Bei den Chrysler 300M mit dem 3.5 Motor scheint es öfters Motorschäden zu geben ? Weiß jemand wieso bzw. ob sich das verhindern läßt ?
Danke.
Danke.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- coolchevy
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Wie Coolchevy schon sagte, Kurbelwellen und Pleuellagerschäden.
Einzig größere Drecksmaschine ist der 2,7 Liter V6.
In der Regel halten die 3,5er bei normaler Pflege 180 000 - 200 000 KM, dann ist Ende.
Verhindern lässt es sich im Prinzip nicht, aber verzögern.
Alle 5000 KM Ölwechseln....und eh kloa, schön warmfahren etc etc....
Einzig größere Drecksmaschine ist der 2,7 Liter V6.
In der Regel halten die 3,5er bei normaler Pflege 180 000 - 200 000 KM, dann ist Ende.
Verhindern lässt es sich im Prinzip nicht, aber verzögern.
Alle 5000 KM Ölwechseln....und eh kloa, schön warmfahren etc etc....
- Kevman
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Hazzard hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:Alle 5000 KM Ölwechseln....
Hatt das schon Sinn? Warmfahren is eh klar, aber schon nach 5000km wieder wechseln??
Manche sagen es, ob es wirklich Sinn hat, kann ich leider nicht bestätigen.
Ein paar eingefleischte Anhänger dieser LH Maschine haben solche Kommentare hinterlassen...
Aber eines ist sicher, weit über 150 000 KM Laufleistung würde ich kein Auto mit dieser Maschine kaufen!
Wenn ermal zu heiß wird:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c274FovkWSg[/youtube]
- eric1617
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Na ja. Der Stratus hat 2.5 Liter mit 160 PS. Das ganze ist eine hochgezüchtete drehfreudige Maschine, die direkt vom alten 3.0 Saratoga/Voyager Motor abstammt. Kommt ursprünglich von Mitsubishi und ist z.B. im Sigma oder Pajero verbaut, dort allerdings mit ca.220 PS.
Die 3.5 kommt aus der gleichen Entwicklung und wurde meines Wissens ausschliesslich bei chrysler eingesetzt.
Hatte mir mal die Mühe gemacht und die Spezifikationen und Ersatzteilnummern verglichen. Fazit: Die Toleranzen am Kurbeltrieb sind für US um einiges grösser, die Kopfdichtungen sind weniger sauber gearbeitet etc.
Ich denke die Maschine selbst ist voll o.k. nur die Verarbeitung ist sch..... Einfach für 55 Meilen billig runtergestanzt.
Meinen Stratus hab ich vom Erstbesitzer mit 60T km gekauft und dann bis 125 gefahren. Hat nie Probs gemacht, aber trotzdem war es eine Schepperkiste und ich würd mir weder den noch den Vision mit über 100 Tkm kaufen.
Und die *denkende* Automatik 41TE ist ein wenig schwach ausgelegt.
Die 3.5 kommt aus der gleichen Entwicklung und wurde meines Wissens ausschliesslich bei chrysler eingesetzt.
Hatte mir mal die Mühe gemacht und die Spezifikationen und Ersatzteilnummern verglichen. Fazit: Die Toleranzen am Kurbeltrieb sind für US um einiges grösser, die Kopfdichtungen sind weniger sauber gearbeitet etc.
Ich denke die Maschine selbst ist voll o.k. nur die Verarbeitung ist sch..... Einfach für 55 Meilen billig runtergestanzt.
Meinen Stratus hab ich vom Erstbesitzer mit 60T km gekauft und dann bis 125 gefahren. Hat nie Probs gemacht, aber trotzdem war es eine Schepperkiste und ich würd mir weder den noch den Vision mit über 100 Tkm kaufen.
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ami74 hat geschrieben:puuuh nur 150.000km hält so was.
das ist ja ein wahnsinn, wie kann man sowas nur fabrizieren und verkaufen?
da hält ja jeder fiat länger. so, und ab jetzt schimpf ich nicht mehr über fiat.
Chevrolet war in den 90ern einen Dreck besser

Besipiel die 4 Gang Automaten, bei denen die Pumpenwelle einfach brach....naja
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eric1617 hat geschrieben:Huch ! So schlimm ? Dann brauch ich sowas mit 100tkm nicht kaufen ? Von Bastelbuden hat der Bub schon genug...
Naja, wenns 100 000 originale sind und immer brav Service gemacht wurde, warum nicht. Gründlich durchschauen und den Rest kennt man eh

Um welches Fahrzeug gehts genau?
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Kevman hat geschrieben:ami74 hat geschrieben:puuuh nur 150.000km hält so was.
das ist ja ein wahnsinn, wie kann man sowas nur fabrizieren und verkaufen?
da hält ja jeder fiat länger. so, und ab jetzt schimpf ich nicht mehr über fiat.
Chevrolet war in den 90ern einen Dreck besser
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um einen Dreck besser ist immer noch besser als um keinen Dreck besser
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also i weiss ned was da los is ich hab 12 jahre bei chrysler gearbeitet und wir habn keinen einzigen 3,5l motor nach bj 98 mit komplettschaden gehabt??
und nur
einen 2,7l mit pleuelschaden aber ich selber hatte a an 2,7l 300m mit 260tkm drauf ohne das da irgendwas am motor noch am getriebe gemacht war.
und nur
einen 2,7l mit pleuelschaden aber ich selber hatte a an 2,7l 300m mit 260tkm drauf ohne das da irgendwas am motor noch am getriebe gemacht war.
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...tja Hörensagen oder wirklich Wissen ist halt ein Unterschied....
Ich persönlich trau mir zu jeden Motor kaputtzufahren oder jeden Motor über 200.000 km zu bringen (da muss man dann allerdings schon Öl und Zahnriemen etc nach Werksvorgaben wechseln)
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'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- ami74
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@ cevin
nix für ungut, aber normal sollte bei jedem auto der motor für so eine geringe km zahl halten!!!
natürlich gibts auch ausreisser, z.b. mein ehemaliger firmenford, der hatte im laufe von 5 jahren und 230000km 5 motorschäden.
bei meinem aktuellen firmenfiat (ja fiat, ich schimpfe ja jetzt nicht mehr) gibts bis dato nicht ein einziges problem, andere firmenfiats haben schon weit über 200000km drauf und nicht das geringste problem. (anmerkung, das sind keine vertreterautos, sondern baggerfahrerautos - da passt keiner auf)
der mazda von meinem dad hatte auch 300000km drauf ohne motor+getriebeprobleme.
mein saab hat 269000km ohne motor und getriebeprobleme.
...
nix für ungut, aber normal sollte bei jedem auto der motor für so eine geringe km zahl halten!!!
natürlich gibts auch ausreisser, z.b. mein ehemaliger firmenford, der hatte im laufe von 5 jahren und 230000km 5 motorschäden.
bei meinem aktuellen firmenfiat (ja fiat, ich schimpfe ja jetzt nicht mehr) gibts bis dato nicht ein einziges problem, andere firmenfiats haben schon weit über 200000km drauf und nicht das geringste problem. (anmerkung, das sind keine vertreterautos, sondern baggerfahrerautos - da passt keiner auf)
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