Auspuffkrümmer beschichten lassen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
sub76
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Juni 2009, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perchtoldsdorf

Auspuffkrümmer beschichten lassen

Beitragvon sub76 » Donnerstag 16. Dezember 2010, 00:20

Servus mal wieder!

Hätte vor, diesen Winter die Standard-Gusskrümmer von meinem Gerät beschichten lassen.
Möchte den Stock-Look haben und mit Funktion gegen Rost und Hitze kombinieren. (Deshalb keine neuen, bereits beschichteten Krümmer)

Optimal wäre JET-HOT - gibts die auch in Europa?

Hab bisher nur welche gefunden die zwar Aussen 1a beschichten, aber nicht 100%-ig Innen - suboptimal wegen Rost.
siehe http://www.exhaust-coating.de/

Gibts da von euch ein paar Empfehlungen oder Adressen?
Vielleicht gibts von der Drag-Racer-Fraktion ein paar Tips, die ham da glaub ich noch am meisten Erfahrung!

Danke vorab,
Basti
1976 Chevy Suburban K20, 350ci, SM465, NP205, Dana 44 vorne, 14b FF hinten, 4.10 gears - all stock

Benutzeravatar
pacechris
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 19:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon pacechris » Donnerstag 16. Dezember 2010, 01:42

Mit Gusskrümmer gibt es keine Temperaturprobleme, hab noch nie gehört das jemand Gusskrümmer beschichten lässt ???

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:28

Und Rost ist nur oberflächlich. Wenn Du ein Auto stehen läßt, ist alles andere weggerostet und die Gußkrümmer kannst Du immer noch verwenden.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:53

wenn im krümmer kein wasser steht ist es mit dem block ( wo auch kein wasser drinnen sein soll ^^) das letzte was bei einem auto wegrostet.

würde daher wohl rein nach der optik entscheiden ;)

Benutzeravatar
sub76
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Juni 2009, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perchtoldsdorf

Beitragvon sub76 » Freitag 17. Dezember 2010, 22:00

hidiho!

Danke für die inputs - hab mir aber eh gedacht, dass die Krümmer wohl noch eine zeit lang halten...

Habs wahrscheinlich auch falsch beschrieben;
bin nämlich weniger durch's wegrosten auf die Idee gekommen, als durch die angestrebte Optik.
Werd's dann wohl bleiben lassen, wenns nicht einen halbwegs günstigen Weg zum 100%-Beschichten gibt. :roll2:


Aber nachdem ich im Forum leider nix Vergleichsmäßiges gefunden hab,
wie schauts allgemein aus?
Gibts überhaupt eine Möglichkeit als Europäer was bei Jet-Hot beschichten zu lassen?
(Ohne Onkel in den USA :wink:)


lg, Basti
1976 Chevy Suburban K20, 350ci, SM465, NP205, Dana 44 vorne, 14b FF hinten, 4.10 gears - all stock

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Samstag 18. Dezember 2010, 20:15

Ich hab meine Gußkrümmer damals zu einer Gepäckträgererzeugung gebracht, der Kollege hat die Krümmer mir mit ins Zinkbad geschmissen. Schaut zwar am Anfang nicht so schlecht aus. Verändert mit der Zeit die Farbe von Silber zu Grau aber ist bis jetzt (5 Jahre) noch nicht braun.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
sub76
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Juni 2009, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perchtoldsdorf

Beitragvon sub76 » Montag 20. Dezember 2010, 01:16

Super gus, danke für die info - hätte Gedacht dass das verzinken (noch dazu von Guss) mehr Probleme macht!

Danke werd's mir merken und mal schauen was ich mache!
1976 Chevy Suburban K20, 350ci, SM465, NP205, Dana 44 vorne, 14b FF hinten, 4.10 gears - all stock

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Montag 20. Dezember 2010, 01:21

LS-Swap the world!

Benutzeravatar
sub76
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Juni 2009, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perchtoldsdorf

Beitragvon sub76 » Montag 20. Dezember 2010, 02:01

@ ownor:

jup, hab vorher eh die suche bemüht, aber leider hald nur 'improvisiertes', also öl oder kupferpaste gefunden oder aber die erfahrungen mit den auspufflacken gsehn.

wollte das pro und contra bei keramik-beschichten nochmal von ein paar cracks hören...
danke trotzdem
1976 Chevy Suburban K20, 350ci, SM465, NP205, Dana 44 vorne, 14b FF hinten, 4.10 gears - all stock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast