Servus mal wieder!
Hätte vor, diesen Winter die Standard-Gusskrümmer von meinem Gerät beschichten lassen.
Möchte den Stock-Look haben und mit Funktion gegen Rost und Hitze kombinieren. (Deshalb keine neuen, bereits beschichteten Krümmer)
Optimal wäre JET-HOT - gibts die auch in Europa?
Hab bisher nur welche gefunden die zwar Aussen 1a beschichten, aber nicht 100%-ig Innen - suboptimal wegen Rost.
siehe http://www.exhaust-coating.de/
Gibts da von euch ein paar Empfehlungen oder Adressen?
Vielleicht gibts von der Drag-Racer-Fraktion ein paar Tips, die ham da glaub ich noch am meisten Erfahrung!
Danke vorab,
Basti
Auspuffkrümmer beschichten lassen
Moderator: superbee
- sub76
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
Auspuffkrümmer beschichten lassen
1976 Chevy Suburban K20, 350ci, SM465, NP205, Dana 44 vorne, 14b FF hinten, 4.10 gears - all stock
- pacechris
- Pony Driver
- Gustavltd
- Pro Stock
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
- sub76
- Crew Member
hidiho!
Danke für die inputs - hab mir aber eh gedacht, dass die Krümmer wohl noch eine zeit lang halten...
Habs wahrscheinlich auch falsch beschrieben;
bin nämlich weniger durch's wegrosten auf die Idee gekommen, als durch die angestrebte Optik.
Werd's dann wohl bleiben lassen, wenns nicht einen halbwegs günstigen Weg zum 100%-Beschichten gibt.
Aber nachdem ich im Forum leider nix Vergleichsmäßiges gefunden hab,
wie schauts allgemein aus?
Gibts überhaupt eine Möglichkeit als Europäer was bei Jet-Hot beschichten zu lassen?
(Ohne Onkel in den USA
)
lg, Basti
Danke für die inputs - hab mir aber eh gedacht, dass die Krümmer wohl noch eine zeit lang halten...
Habs wahrscheinlich auch falsch beschrieben;
bin nämlich weniger durch's wegrosten auf die Idee gekommen, als durch die angestrebte Optik.
Werd's dann wohl bleiben lassen, wenns nicht einen halbwegs günstigen Weg zum 100%-Beschichten gibt.

Aber nachdem ich im Forum leider nix Vergleichsmäßiges gefunden hab,
wie schauts allgemein aus?
Gibts überhaupt eine Möglichkeit als Europäer was bei Jet-Hot beschichten zu lassen?
(Ohne Onkel in den USA

lg, Basti
1976 Chevy Suburban K20, 350ci, SM465, NP205, Dana 44 vorne, 14b FF hinten, 4.10 gears - all stock
- Gustavltd
- Pro Stock
Ich hab meine Gußkrümmer damals zu einer Gepäckträgererzeugung gebracht, der Kollege hat die Krümmer mir mit ins Zinkbad geschmissen. Schaut zwar am Anfang nicht so schlecht aus. Verändert mit der Zeit die Farbe von Silber zu Grau aber ist bis jetzt (5 Jahre) noch nicht braun.
lg gus
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- sub76
- Crew Member
- ownor
- Street Machine
- sub76
- Crew Member
@ ownor:
jup, hab vorher eh die suche bemüht, aber leider hald nur 'improvisiertes', also öl oder kupferpaste gefunden oder aber die erfahrungen mit den auspufflacken gsehn.
wollte das pro und contra bei keramik-beschichten nochmal von ein paar cracks hören...
danke trotzdem
jup, hab vorher eh die suche bemüht, aber leider hald nur 'improvisiertes', also öl oder kupferpaste gefunden oder aber die erfahrungen mit den auspufflacken gsehn.
wollte das pro und contra bei keramik-beschichten nochmal von ein paar cracks hören...
danke trotzdem