Xenon nachrüsten ?

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eric1617
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Xenon nachrüsten ?

Beitragvon eric1617 » Samstag 18. Dezember 2010, 19:45

Ja, ich weiß verboten.

Möchte es auch nur bei meinem Rasenmähertraktor nachrüsten. :noteeth:

Mein Gedankengang war folgender: Früher hat man bei unbefriedigender Lichtausbeute 100 Watt Halogenbirnen montiert. Auch verboten und nie kontrolliert....

Ein Xenon Nachrüstsatz mit gelblich weißem Licht fällt nicht auf und tut niemandem weh.

Und die Streuscheibe müsste das Xenon ja ähnlich vertragen wie die 100W Halogen ?

Einwände, Bedenken ?

Danke ! :roll:
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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Samstag 18. Dezember 2010, 19:50

Glas ja, wenn du Kunststoffverkleidungen hast kommt es drauf an wie weit das Leuchtmittel von der Streuscheibe entfernt ist. Platz brauchst Du auch für die Schalt/Zündbox.

Wobei wenn Du in der Nacht Rasen mähst wäre es nicht eh besser ohne Licht damit Dich Deine Nachbarn so leicht treffen :lol: :weg:

lg gus
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eric1617
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Beitragvon eric1617 » Samstag 18. Dezember 2010, 20:01

Ich will ja nicht so unprofessionell ans Werk gehen...
http://www.youtube.com/watch?v=Dnl8P-UueXA
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 20. Dezember 2010, 09:09

Also Erfahrungswerte von mir:
Einbau ist tatsächlich plug+play.
Licht ist (im TransSport und im Stratus, also Glas und Plastik abgedeckt) deutlich besser als mit Serien-H4. Ich hab 6000 k genommen, das merkt der dümmste Polizist, trotzdem bisher noch keine Probs gehabt (ca. 3 Jahre im Einsatz).
Nachteil: Durch die eigenartige Konstruktion wird recht viel Licht mit der Serien-Streuscheibe nach oben abgelenkt. Also die Überkopf-Schilder auf der Bahn sind super ausgeleuchtet. Dieses Licht blendet dann bei Regen und Nebel.
Ich verwende Bi-Xenon mit normalen H4 für Fernlicht und Bi-Xenon mit der elektrischen Klappe, was ich deutlich besser finde. Die Funktion der Lichthupe ist stark eingeschränkt, weil die Brenner ca. 10 s brauchen, bis sie Licht liefern. Ist halt billiger Nachbau.
Wennst allerdings einen schwarzen 3er BMW mit 3 Kopftücheln und 11.000 Kelvin fährst, bist bei jedem Planquadrat ein Volltreffer. Bereits öfter gesehen. Oder ist unsere Exekutive rassistisch? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
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Beitragvon ami74 » Montag 20. Dezember 2010, 09:33

verboten ist das nicht, siehe kfg.
du musst nur eine scheinwerferreinigungsanlage zusätzlich nachrüsten falls du keine hast. die xenon müssen automatisch höhenverstellbar sein.
und mit eu-konformitätszeichen "E".

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 20. Dezember 2010, 13:34

Genau *nur*. Die automatische Höhenverstellung lässt sich fast nur mit Originalteilen bewerkstelligen, BMW ist da ein guter Ersatzteilspender für runde Scheinwerfer plus Zubehör. Die Reinigungsanlage kann einfach mit Scheibenwaschanlage und Lichtschalter gekoppelt sein wie bei MB oder den GMs aus den 90ern. Aber die Streuscheibe ist das Prob. Echte Xenons arbeiten meistens mit Linsensystemen, da brauchst eine glatte Kunststoffplatte, die halt die Krümmung der Leuchteinheit haben sollte. Da seh ich die grösste Schwierigkeit, weil ja seit gut 20 Jahren fast alle Autos ihre eigenen Leuchteinheiten haben und fast nix zusammenpasst.
Bastler sind hier klar im Vorteil. Aber wie schaut es mit Eintragung aus?
Weil ohne Eintragung hilft alles nix, wenn Dir der Mistelbacher das Taferl zupfen will.
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Beitragvon eric1617 » Montag 20. Dezember 2010, 15:23

Danke Kurt ! Ich tendiere in Richtung 4000k...

Ein Bosporus BMW mit 10000k läßt sogar linksextreme Lichtermeerclowns neugierig werden. ;-) Tschuldigung...
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 20. Dezember 2010, 16:55

Du umschreibst das immer so lieb ...... aber genauso wars gemeint. ggggg
4000 ist in der Tat den herkömmlichen H4 sehr ähnlich, und solang nicht das Blinzeln beim Einschalten bemerkt wird, sollte es kaum auffallen.
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Beitragvon Markus_E » Samstag 25. Dezember 2010, 23:50

Ich hab seid Jahren so ein HID Conversion Kit im Caprice und will es nie wieder missen. Einbau ist in 10 Minuten erledigt, weil Plug and Play. Meins ist sogar sehr bläulich und es hat nie Probleme gegeben den letzten 50tkm auf den Straßen.
Wegen der Hitze, mach dir keine sorgen, da die Brenner 35Watt meistens haben und somit noch weniger Wärme produzieren wie die H4 Glühbirnen.

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Beitragvon SilveradoRacer » Sonntag 26. Dezember 2010, 00:34

xenon is kaltlicht ... da is nix heiss
LG Tom


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Beitragvon Markus_E » Sonntag 26. Dezember 2010, 00:37

so nicht ganz richtig. Kaltlicht heißt nicht, das es keine Wärme entwickelt. Es hat was mit der Farbtemperatur zu tun.

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Beitragvon Whitemare » Sonntag 26. Dezember 2010, 18:57

ami74 hat geschrieben:verboten ist das nicht, siehe kfg.
du musst nur eine scheinwerferreinigungsanlage zusätzlich nachrüsten falls du keine hast. die xenon müssen automatisch höhenverstellbar sein.
und mit eu-konformitätszeichen "E".


sorry für den zwischenruf aber wozu brauche ich dann eine scheinwerferreinigungsanlage?

ich hab nämlich so zeugs beim daily aber nachdem ich so gut wie nie die scheibenwischer betätige sind auch die scheinwerfer in dementsprechenden zustand ;)
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere

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Beitragvon Lavezzi » Sonntag 26. Dezember 2010, 19:00

weil die blendwirkung bei xenon höher ist, gerade wenn die scheibe vorne zerkratzt im falschen winkel oder dreckig ist.

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Beitragvon michiGTZ » Sonntag 26. Dezember 2010, 19:11

das was warm oder heiss wird sind die module von den jeweiligen brennern... da halt aufpassen wo man sie(2) montiert

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Beitragvon Lavezzi » Sonntag 26. Dezember 2010, 19:37

die hitze entwicklung bei den zündendstufen haben die hersteller aber jetzt eigentlich im griff, die montieren meist größere alukörper mit rippen oder schrauben sie wärmeleitend ans blech.

als bastler ist das aber kein problem wenn man drauf achtet
dürfte da nichts abrösten

die lampen selber werden fast so warm wie Glühbirnen, arbeiten jedoch 3x effizienter, was mehr leistung bei den kleinen sch*** ausmacht, daher leuchten xenon einfach besser ;)

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