Wer kennt dieses Teil?

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Wer kennt dieses Teil?

Beitragvon Americanpatriot » Montag 21. November 2005, 18:40

Hallo!

Bräuchte mal dringend Hilfe. Das Auto steht beim Spengler und erst jetzt haben die herausgefunden, dass noch einiges hin ist und bestellt gehört. Super, das dauert immer ewig ... :x

Mein Problem ist aber folgendes:

Auf der Fahrerseite ist unter der Stossstange eine schwarzer Behälter gebrochen der mit einem Schlauch verbunden ist, aber keine Flüssikeit enthalten soll und auch nicht dafür gedacht ist. Obwohl eine Teilenummer draufsteht kann ich nirgendwo herausfinden wie das Ding auf Englisch heisst. Alles andere hab ich im Internet gefunden.

Vielleicht weiss jemand von euch um was es geht, ich poste ein Foto mit. Ich könnte es auch wieder zusammenkleben, weiss aber nicht wie wichtig es ist deswegen :roll:

Wäre dankbar für jede Hilfe ...

LG,
eric

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P.S.: Es geht selbstverständlich um den Ford.
Zuletzt geändert von Americanpatriot am Montag 21. November 2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon cenzi » Montag 21. November 2005, 18:49

aktivkohlefilter auf deutsch. reinigt die benzindämpfe ausm tank.

mir fallt grad net ein, wie des auf englisch heißt. werd aber nachschaun..

VIN
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Beitragvon Americanpatriot » Montag 21. November 2005, 18:55

cenzi hat geschrieben:aktivkohlefilter auf deutsch. reinigt die benzindämpfe ausm tank.

mir fallt grad net ein, wie des auf englisch heißt. werd aber nachschaun..

VIN


Hallo Vin!

Und sitzt der wirklich vorne unter der Stossstange? Ist drinnen komplett leer, sauber und geruchlos.

LG,
eric
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Beitragvon Driver » Montag 21. November 2005, 18:57

activated carbon filter

oder

charcoal absorber

oder

activated charcoal filter

sagt mein programm.... vielleicht hilfts dir ja weiter.

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Beitragvon coolchevy » Montag 21. November 2005, 20:38

schaut mir aber nicht nach einen evaporation charcoal canister aus !

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Beitragvon Americanpatriot » Montag 21. November 2005, 21:34

coolchevy hat geschrieben:schaut mir aber nicht nach einen evaporation charcoal canister aus !


Mir auch nicht, es geht ein Schlauch oben rein und unten ist alles dicht und es lässt sich normalerweise nirgendwo öffnen. Ich denk ich bastele es zusammen und dichte es ab ... sonst kostet das Auto mich noch die Welt ;)

Blöd genug, dass ich auch noch eine neue Front und Bumper Shock brauche (ist dieser Puffer rechts/links)
Anscheinend ist das Mateial so stark die bekamen den nimmer gerade. Die Front hat hinten einen Riss erlitten das konnte man erst nach ausbauen erkennen.
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Beitragvon cenzi » Dienstag 22. November 2005, 10:55

hmmm.... also es könnt schon ein vacuum canister a sein, aber dass a so a neues auto des nu hat, würd mi ehrlich gesagt wundern....

siagst, an evaporation irgendwas hab i a dacht *gg* aber genau eingefallen is ma um die zeit einfach nimmer ;-)

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Beitragvon 1960coupe » Dienstag 22. November 2005, 11:28

is das ned a ansaugluft geräuschdämpfer?? geht der schlauch zum luftfilterkasten?? :roll:

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Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 22. November 2005, 11:40

Geht auch nicht zum Luftkasten, der Schlauch ist sehr sehr dünn. Das Auto steht beim Spengler auf der Hebebühne ich kanns nicht genau überprüfen. Wenn ichs retour hab muss ich sowieso einiges checken zB auch ob ich die DRL wieder aktivieren kann.
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Beitragvon morli » Mittwoch 23. November 2005, 11:57

Hi Eric,

tippe auch auf etwas, das sich

FUEL VAPOR STORAGE CANISTER

nennt. Findest du z.B. unterhttp://www.rockauto.com
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

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Beitragvon Americanpatriot » Mittwoch 23. November 2005, 12:45

Hallo!

Hab herausgefunden, dass es zu 99% ein vacuum reservoir ist. Laut OEM Nummer kostet der 200? beim Chromwerk, 8 - 10 Wochen Lieferzeit ...

Kommt nicht in Frage ich werde das Teil mal provisorisch reparieren und dann später irgendwo einen bestellen. :?

LG,
eric

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Beitragvon Driver » Mittwoch 23. November 2005, 13:55

Americanpatriot hat geschrieben:Hallo!

Hab herausgefunden, dass es zu 99% ein vacuum reservoir ist. Laut OEM Nummer kostet der 200? beim Chromwerk, 8 - 10 Wochen Lieferzeit ...

Kommt nicht in Frage ich werde das Teil mal provisorisch reparieren und dann später irgendwo einen bestellen. :?

LG,
eric


du könntest ja auch einen von einem anderen modell (gebraucht) nehmen, ich denke, da es ja ein vacuum-speicher ist, sollte auch anderes passen, hauptsache es lässt sich irgendwie unterbringen und hat in etwa das volumen deines eingebauten - bei meinem ist auch ein - wenn mich nicht alles täuscht(cenzi bitte berichtige mich) ein speicher von einem van drinnen....

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Beitragvon Americanpatriot » Mittwoch 23. November 2005, 14:13

na gut ich werde mal sehen was ich finden kann, wird mir schon etwas einfallen.

ich leg auch mal eine forum pause ein, machts gut und happy landings ;)

eric
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Beitragvon ThxDex » Mittwoch 23. November 2005, 18:49

aha - der ominöse Vakkumspeicher - ein Bauteil, das "das Nichts" speichert :?

wie die anderen schon geschrieben haben, da geht alles was ungefähr das gleiche Volumen hat und der Schlauch drann passt.

Gruss
Ingo

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Beitragvon cenzi » Donnerstag 24. November 2005, 09:06

Driver hat geschrieben: bei meinem ist auch ein - wenn mich nicht alles täuscht(cenzi bitte berichtige mich) ein speicher von einem van drinnen....


nein, bei dir ist's kein speicher von einem Van, der hätte net platz gehabt. bei dir ist eine extra angefertigte dose drin (ich hab dir ein bezug auf das mal eine PM geschickt letzte woche, glaub i)

ein vacuum-speicher speichert übrigens nicht das "nichts", sondern ich würd das ding eher "unterdruck-verzögerungs-speicher" nennen. des beschreibt die funktion etwas genauer. zum einen sind die vacuum reservoirs dazu da, den unterdruck gleichmäßig weiterzugeben, zum anderen speichern sie den unterdruck um ihn auch nach abstellen des motors noch eine zeit lang zur verfügung zu stellen.

in bezug auf dein ganz spezielles problem müsste man feststellen wozu der da drin ist bzw. wo der schlauch hingeht. bei neueren autos werden wie schon vorher angesprochen nicht mehr viele sachen mit unterdruck angesteuert, sondern das meiste elektrisch.

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