5,7 springt nicht an

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luky
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5,7 springt nicht an

Beitragvon luky » Sonntag 6. Februar 2011, 16:13

Hy Leute

Habe da ein Problem das ich irgendwie nicht hinbekomme .
Habe meinen 5,7 er neu aufgebaut ,habe ihn jetzt eingebaut und will ihn starten doch er springt nur an wenn ich dabei gasgebe und auch da rennt er nicht wirklich optimal läuft als würden ihm einige Zylinder fehlen .

Habe jetzt kontrolliert ob die Überschneidung der Ventile passt also sprich der OT----der passt also ist die >steuerkette mal richtig drauf .

Position des Verteilers --Verteilerfinger passt auch .Habs auch anhand der Ventile kontrolliert also von der OT stellung und der einbaurichtung des Verteilers is alles ok .Auch Zündkabel sind richtig drauf .

Hndertmal zerlegt Kontrolliert und wieder zambaut aber er springt nur mit gas an und läuft am stand fast agrnicht .Verteilerverdrehen bringt auch keine Besserung .


So hat jetzt irgendwer eine Idee woran es liegen könnte ?????


Danke schonmal im vorraus

lg luky
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Beitragvon luky » Sonntag 6. Februar 2011, 16:25

Achja ist übrigens ein TPI

lg
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Beitragvon deckard » Sonntag 6. Februar 2011, 17:35

Check mal die Zündkabel. Wenn eines falsch drauf ist, oder zwei vertauscht, oder gebrochen, dann kann das genauso aussehen.

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Beitragvon luky » Sonntag 6. Februar 2011, 17:54

Zündkabel sind ok und auch richtig drauf

Drum versteh ich es nicht ganz weil ich alles schon x mal kontrolliert habe .
und auch alle einstellungen schon kontrolliert habe nach vorgabe.

lg luky
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Beitragvon mares » Sonntag 6. Februar 2011, 19:13

dreh einfach den verteiler um 180Grad...(pontiac/chevy ist unterschiedlich)
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Beitragvon luky » Sonntag 6. Februar 2011, 19:29

auch das habe ich schon gemacht da macht er dann gar keinen Mucks .

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Beitragvon Driver » Sonntag 6. Februar 2011, 19:32

unterdrucklecks eventuell?

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Beitragvon mares » Sonntag 6. Februar 2011, 19:33

satimmt, hab überlesen das er ja eh mit Gas läuft.. hast den gleichen Vergaser drauf wie vorher??
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Beitragvon luky » Sonntag 6. Februar 2011, 21:12

TPI kein Vergaser und ja is die selbe TPI Anlage wie vorher drauf

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 6. Februar 2011, 21:18

Bei einem Vergasermotor hat mir mal die Dichtung zwischen Vergaser und Spinne gefehlt, hatte genau die selben Symptome. Schau ob irgendwo ein Schlauch lose, oder eine Dichtung im Ansaugtrakt defekt ist.

lg Gus
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 7. Februar 2011, 10:42

Der Leerlaufsteller wird vom Steuergerät mit Daten einzelner Sensoren gefüttert. Hier ist vor allem IAT (intake air temperature) und CT (coolant temperature) interessant. Wenn er dann nach einer Weile den Leerlauf hält und ordentlich läuft, kann hier der Fehler liegen. Sollte einen Fehlercode bringen, bei OBDI also zweistellig, kannst ausblinken mit der Check Engine Leuchte.
Ansonsten: hat der 85er nicht eine 9. Einspritzdüse zum Starten? Manche haben das.
Wie schauts mit Benzindruck aus? Benzinfilter?
Auch wenn das EGR nicht ganz schliesst, springt er schlecht bis gar nicht an.
Also viele Möglichkeiten, wenn man mechanische Ursachen mal ausschliesst.
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Beitragvon luky » Montag 7. Februar 2011, 12:31

Stimmt sehr viele möglichkeiten .

ja fehlercodes speichert er keine ab und auch die spannungswerte habe ich gemessen und liegen alle im bereich des guten .

mess die daten über ein Interface mit software sprich er zeigt mir die werte an und ich kanns vergleichen ob sie zu den vorgaben passen .


naja begebe mich jetzt mal ans austauschen gewisser teile bei erfolg werd ich es posten .

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Beitragvon luky » Montag 7. Februar 2011, 16:13

Habe jetzt einen Fehler ausgelesen

MAF LOW

woran kann das jetzt liegen ?

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Beitragvon luky » Montag 7. Februar 2011, 18:09

Weis jemand den Wert vom MAF Sensor wenn man ihn via Software prüft.

sprich MAF = grams/second bei eingeschalteter Zündung meine ich .

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Beitragvon Gustavltd » Montag 7. Februar 2011, 21:07

Der MAF Sensor gehört für den Unterdruck im Ansaugtrakt. Wenn der Motor nicht läuft, kein Vakuum --> kein Signal.

Du hast zuwenig Vakuumsignal. Also Sensor oder Kabel defekt, bzw Vakuumleck.

lg gus
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