Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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R/T 69
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Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz?

Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 10. Februar 2011, 15:10

Hallo an alle,

Was würdet ihr als Hohlraum- und Unterbodenschutz für einen Dodge Ram empfehlen?

Gibt ja unglaublich viele Varianten! Wichtig wäre, dass man es selbst, mit beispielsweise Druckluft, verarbeiten kann!


Hab in der Suche was von Seilfett aus der Spraydose für den Unterboden gelesen, gibts da Erfahrungen?


lg Sebastian

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mares
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Beitragvon mares » Donnerstag 10. Februar 2011, 15:24

Seilfett is gut, nur mußt halt beim Auftragen mit der Druckluftpistol aufpassen, das Auto und Werkstatt abgedeckt sind, andernfalls putzt du dir nen Elch.
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Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 10. Februar 2011, 15:28

Ok, kann ich das für Hohlraum und Unterboden nehmen?

Würdest du Spraydose oder Druckluft empfehlen?


Hab folgendes gefunden:
http://www.hohlraumfett.de/korrosionssc ... index.html


lg Sebastian

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Beitragvon Atze45 » Donnerstag 10. Februar 2011, 15:33

Mike Sanders soll für Hohlraumversiegelungen unschlagbar sein.

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Beitragvon devon » Donnerstag 10. Februar 2011, 15:58

Kann mich Atze45 nur anschliessen, hab Mike Sanders vor 16 Jahren verwendet und es wirkt immer noch.
dudldudu - Michael, Devon ruft an

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Beitragvon Atze45 » Donnerstag 10. Februar 2011, 16:28

http://mike.british-cars.de/
Unter "Österreich" findet man die verarbeitenden Betriebe.

Die einwöchige Behandlung kostet ungefähr 600.-

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Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 10. Februar 2011, 17:32

Und mit den richtigen Geräten Mike Sander's selbst verarbeiten?



lg Sebastian

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Beitragvon P.K » Donnerstag 10. Februar 2011, 18:58

Mike Sanders hab ich auch letzt jahr mein Auto gemacht ist zwar etwas aufwändiger aber daführ TIPTOP :)

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Beitragvon Lavezzi » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:10

gibt da schon einen feinen thread darüber

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=33332

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Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 10. Februar 2011, 22:54

Wachs: teurer, kann brüchig werden, hält besser und länger
Seilfett: billiger, kann bei großer Hitze zu rinnen beginnen, hält nicht so lange, Verarbeitung einfacher

Hab ich das so richtig verstanden?


Mir gehts erstrangig darum, das Zeug selbst zu verarbeiten und am besten Hohlraum und Unterboden gleich in einem Aufwischen zu machen!

Eignet sich Mike Sander's dafür?



lg Sebastian

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Beitragvon Phil187nxt » Freitag 11. Februar 2011, 00:16

meiner is unten auch mit seilfett behandelt.ist echt nicht schlecht das zeug,
leicht selber zu verarbeiten und eine günstige alternative.
jedes jahr vorm winter drauf und fertig.
das fett mit der druckluft is nicht schlecht weil man weit in den rahmen kommt.mit der spraydose hab ich die radkästen innen gemacht.
ging auch recht gut,bis auf das kl.problem das es in der werkstatt zu kalt war.da hats halt dann die düsn der dose verstopft :roll2:

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Beitragvon R/T 69 » Freitag 11. Februar 2011, 00:43

Und welche Marke hast du da mit welcher Druckluftpistole genau verwendet?


lg

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Beitragvon pacechris » Freitag 11. Februar 2011, 08:43

Ich bin ein freund von FLUID FILM
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Beitragvon Adrian12 » Freitag 11. Februar 2011, 09:07

ich schwör auf seilfett

hab mir von eurol ein 60l fass bestellt mit einem etwas dünnflüssigerem seilfett... rein in die luftspritze und auf den vorher schön gereinigen unterboden drauf :)

wenn nur blankes blech ist, lackier ich den unterboden vorher oder gebe einen steinschlagschutz drauf und erst dann das seilfett...

der vorteil, einmal gemacht und vor jedem winter kontrolliert - nacharbeit war jedoch nie nötig


der größte nachteil am seilfett!!!!
wenns wo drauf kommt wos nicht hin soll dann putzt du wie der oberdepp..
selbst 1 jahr später darfst ja nicht mit den haaren ankommen, sonst kleben sie fest und es zieht ganz schön wenn man sich bewegt und nicht dran denkt hahahaha

aber ich schwör auf das zeug :)

lg
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Beitragvon Phil187nxt » Freitag 11. Februar 2011, 10:24

R/T 69 hat geschrieben:Und welche Marke hast du da mit welcher Druckluftpistole genau verwendet?


lg


ich hab das fett von liqui moly.
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