hab heute noch schnell die kiste per kanister vollgetankt, und wie's halt so ist, guck-in-die-luft. übersehen - stutzen bis obenhin voll (schuhe auch). eh schon wurscht aber dann plötzlich ein besorgniserregendes tröpfelgeräusch, rübe unters auto und siehe da - da tropfts beidseitig (links ganz wenig, rechts sehr viel) vorne am tank runter - genauere position hab ich aufgrund defekten wagenhebers und mangels grube nicht definieren können- schnell mal rausgelaufen und ne schippe voll schnee drauf- damit da keiner seine marlboro draufschnippt - ca. 5 min abgewartet bis das rinnen in ein tröpfeln überging und schliesslich ganz geendet hat.
frage dazu - normal kann das ja ned sein wenn man pumperlvolltankt oder? (hab schon übersehen wie gesagt - der stutzen war bis obenhin voll....) oder is das evtl. die tankentlüftung wo das ganze rausgedrückt wurde- ( ich schätze mal so ein guter halber-1 liter dürfte schon rausgesprudelt sein...)
Tank-Leck?
Moderator: superbee
- Tom
- Founder
- Barvermögen: Gesperrt
Ich Laie würde auf die Entlüftung tippen.
Wenn er sonst seinen Saft behalten hat!?
Wenn er sonst seinen Saft behalten hat!?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
- cenzi
- Werbepartner
- V8 Cruiser
Der Tank in meinem Pickup sitzt im Innenraum hinter der Sitzbank. Wenn ich koplett voll tanke und dann ur Autobahn fahre ist alles OK.
Fahre ich aber bei uns durch ein paar Kurven und bergauf, bergab, dann stinkt es gwaltig im Innenraum nach Sprit.
Allerdings habe ich noch nichts tropfen sehen. Weiß nicht genau wo der Sprit her kommt.
Meine Idee war einen Universaltank aus dem Rennsport zu nehmen und den außen zwischen den Rahmen zu montieren. Ungefähr so:
http://www.geocities.com/richmond2_99/nolimit.jpg
Braucht man dazu eine extra Benzinpumpe, di eim Tank sitzt?
Gruß Stefan
Der Tank in meinem Pickup sitzt im Innenraum hinter der Sitzbank. Wenn ich koplett voll tanke und dann ur Autobahn fahre ist alles OK.
Fahre ich aber bei uns durch ein paar Kurven und bergauf, bergab, dann stinkt es gwaltig im Innenraum nach Sprit.
Allerdings habe ich noch nichts tropfen sehen. Weiß nicht genau wo der Sprit her kommt.
Meine Idee war einen Universaltank aus dem Rennsport zu nehmen und den außen zwischen den Rahmen zu montieren. Ungefähr so:
http://www.geocities.com/richmond2_99/nolimit.jpg
Braucht man dazu eine extra Benzinpumpe, di eim Tank sitzt?
Gruß Stefan
- cenzi
- Werbepartner
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
-