Xplod hat geschrieben:Habe doch noch eine Frage zu den Getrieben:
Sind die unterschiedlich übersetzt?
Mein Pickup fährt höchstens 130km/h. Dann hat der bestimmt schon Höchstdrehzahl. (Habs aber noch nicht probiert)
Sollte ich die Hinterachse ändern, oder gibt es andere Getriebe, die anders übersetzen.
Gruß Stefan
sers stefan!
die getriebe sind im wesentlichen gleich übersetzt. des TH400 is minimal anders als das TH350. die 3. fahrstufe ist aber bei beiden 1:1. wenn du möchtest dass er bei hohen geschwindigkeiten mit niedrigerer drehzahl fährt, ist die eine variante die hinterachsübersetzung zu verändern, wo du ihm aber bei niedrigeren geschwindigkeiten etwas an "punch" nimmst (bzw. bei einem pickup an "trailer towing power" *gg*), oder aber du baust ihm zB ein TH700-R4 ein, das eine lang übersetzte 4.(overdrive)-fahrstufe hat.
noch zwei wichtige sachen zum TH700-R4: es hat den vorteil, dass es immer so lang ist wie ein 350er-langhals, brauchst bei einem truck also normal nix gröberes ändern (zB kardanwellen-länge.) ob der getriebeausgang mitm 350er zampasst, kann i jetzt aber leider net sagen. aufpassen beim 700er noch wegen dem steuer-seil (hat die funktionen des kickdown-zuges, aber noch a bissl mehr zusätzlich). das ist ganz heikel zum einstellen!! unbedingt von einem profi machen lassen.
VIN
VIN