Erfahrungen mit Fel Pro Dichtungen (motorbezogen)

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Kevman
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Erfahrungen mit Fel Pro Dichtungen (motorbezogen)

Beitragvon Kevman » Freitag 25. März 2011, 14:04

Mahlzeit!

Ich bin mir sicher es gibt 100e Forumsmitgleider, die schon Fel Pro Dichtungen verwendet haben.

Habe Kopfschrauben dieses Herstellers zu Hause und nach der Saison wird eine Komplettzerlegung der Maschine fällig. (Saut wie sonst was...)

Da sich die Kosten im Bereich von 150 € halten, wollte ich wissen was man allgemein über Fel Pro sagen kann.

Der Eine sagt billiges Zeug, der Andere gute Ware.

Was meint das Forum?

Danke und LG
Kevin

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Beitragvon Samy » Freitag 25. März 2011, 14:34

könnt nicht klagen,
das A und O das es dicht ist, ist ohnehin die vorarbeit, dass die dichtflächen passen und sauber sind usw.
ich nehm zusätzlich auch immer gern nen leichten film silicondichtmasse dazu. so verrutscht sie ned und dicht wird auch alles.
wenns wo extrem hackt, hab ich auch ne polymerdichtmaße daheim, aber wenn das teil wieder runter soll musst halt den 10kg schlögel raushohlen :lol:

und als extra info sozusagen, silicondichtmasse von loctite ist wirklich sehr empfehlenswert.

PS: da du auch den kopf machst, die infos waren eher allgemein, nicht das du jetz den kopf mit silicondichtmasse wieder raufklatschen willst :wink: :lol:
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Beitragvon ami74 » Freitag 25. März 2011, 15:32

fel-pro sind schon eine der besten dichtungen die es gibt.
natürlich kann man immer mit dichtmasse nachhelfen, e klar.

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Beitragvon Kevman » Freitag 25. März 2011, 20:06

Thanks for Info :yeah:

@Samy: :lol: :lol:
Keine Sorge, Kopf wird nicht verklebt :lol: , vielleicht rund herum eine Linie mit Schutzgas gezogen, mal schauen :D

Danke, dann kann man ja unbesorgt einkaufen 8)

LG :)

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 25. März 2011, 23:24

Sagen wirs andersrum: Die fel-pro sind o.k. und ihr Geld wert. Viele andere (Mr.Gasket etc.) sind einfach nur Schrott. Eigentlich sollte ja ein Motor so genau gearbeitet werden, dass die Teile mit einem dünnen Ölfilm dichten. Aber das haben sie sogar bei Benz mittlerweile verlernt. Ich wunder mich auch immer wieder, was die heutigen Silikon-Dichtmassen schaffen. Also Kopf einkleben ist jetzt übertrieben, aber Ölwannen werden sogar ab Werk bei Chrysler eingeklebt - ohne Dichtung.
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Beitragvon 300er440tnt » Freitag 25. März 2011, 23:54

(mein senf auch noch), wie die anderen schon: fel-pro ist okay.
gruß reini
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon Kevman » Samstag 26. März 2011, 13:56

300er440tnt hat geschrieben:(mein senf auch noch), wie die anderen schon: fel-pro ist okay.
gruß reini


Thx for Info 8)

Bitte postet natürlich ALLE Meinungen, ist ja eine bekannte Firma, da schaden viele Feedbacks nicht!

Danke nochmals!

LG
Kevin

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Beitragvon Joerg » Samstag 26. März 2011, 21:55

Ein solcher Dichtsatz hält auch meinen Motor dicht. Einzig die Krümmerdichtungen sind etwas bescheiden in ihrer Ausführung.
As far as I am concerned, trailers are for boats!

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Beitragvon V8-Sven » Samstag 26. März 2011, 23:19

Hab immer Fel-Pro genommen und es war immer alles dicht.

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