Hallo zusammen!
Ich habe gerade mein kaputtes th350 gegen ein th400 getauscht.
Es macht aber ein lautes singendes Geräusch (hört sich an wie ein Blower) und ist drehzahlabhängig und in jedem Gang zu hören. Auch im Park und Leerlauf.
Das Getriebe ist komplett neu aufgebaut. Das Spiel von Ein- und Ausgangswelle passt optimal, die Zahnräder der Pumpe hab ich kontrolliert und optisch für sehr gut befunden. Das Spiel hat auch gepasst.
Getriebeölstand müsste eigentlich passen. Wobei ich dem flexiblen Messstab von Lokar nicht unbedingt traue. (Getriebe war zum Zeitpunkt des Einbaus komplett leer. Wandler gefüllt. Ich habe ca 11liter öl drinnen. Es hängt ein relativ großer Ölkühler in Serie mit dem Std.Ölkühler dran)
Es schaltet einwandfrei und fühlt sich nicht an, als hätte es Schlupf.
Hatte das Problem schon mal jemand?
Ich hab schon mehrere Artikel gelesen, wo es hieß, dass ein verstopfter Ölfilter ein lautes Geräusch verursachen kann. Aber so laut?
mfg
Markus
th400 lautes Geräusch
Moderator: superbee
- daUnga
- Pro Stock
- Beiträge: 1108
- Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Ried im Innkreis
th400 lautes Geräusch
Can´t stop Rock´n´Roll
- Rauch
- Pro Stock
- Beiträge: 1356
- Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wels Land
- daUnga
- Pro Stock
- Beiträge: 1108
- Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Ried im Innkreis
danke für eure tipps. Hab ich schon alles durchgesehen. An dem liegts nicht. Hab soeben eine komische entdeckung gemacht wie ich den druck auf den leitungen geprüft habe. Erst hab ich das manometer am fahrerseitigen port angeschlossen weit über 120psi. Dann am port zum kühler. Auch über 120psi. ABER: das geräusch ist weg. Offenbar zieht das getriebe über die leitung falsche luft! Ich tausch die leitungen und geb dann bescheid.
Ganz was anderes... Eine frage an die spezialisten. Ist es eine gute idee statt dem großen th400 wandler den eines th350 zu nehmen. Ich hätt da auch noch einen von einem 6 zylinder. Der sollte doch eigentl deutlich mehr stall speed haben, oder?
Ganz was anderes... Eine frage an die spezialisten. Ist es eine gute idee statt dem großen th400 wandler den eines th350 zu nehmen. Ich hätt da auch noch einen von einem 6 zylinder. Der sollte doch eigentl deutlich mehr stall speed haben, oder?
Can´t stop Rock´n´Roll
- daUnga
- Pro Stock
- Beiträge: 1108
- Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Ried im Innkreis
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3581
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Das 400 hat Wandler mit 12 oder 13 Zoll, das 350 üblicherweise mit 12 Zoll. Die Wandler passen untereinander rein, mit der Ausnahme, dass nicht alle 13 Zoll Wandler ins 350er passen (unterer Steg muss bearbeitet werden, dann passt es). Der kleinere Wandler macht ein bissi mehr Schlupf beim wegfahren, dafür kostet es in der Stadt auch ein bissi mehr Sprit. Die Unterschiede sind nicht sehr gross. Das ATF wird etwas wärmer dadurch. Ich würd sagen: nimm, was Du gerade hast und gut wird es sein.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- daUnga
- Pro Stock
- Beiträge: 1108
- Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Ried im Innkreis
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste