Mahlzeit!
Ich bin mir sicher es gibt 100e Forumsmitgleider, die schon Fel Pro Dichtungen verwendet haben.
Habe Kopfschrauben dieses Herstellers zu Hause und nach der Saison wird eine Komplettzerlegung der Maschine fällig. (Saut wie sonst was...)
Da sich die Kosten im Bereich von 150 € halten, wollte ich wissen was man allgemein über Fel Pro sagen kann.
Der Eine sagt billiges Zeug, der Andere gute Ware.
Was meint das Forum?
Danke und LG
Kevin
Erfahrungen mit Fel Pro Dichtungen (motorbezogen)
Moderator: superbee
- Kevman
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könnt nicht klagen,
das A und O das es dicht ist, ist ohnehin die vorarbeit, dass die dichtflächen passen und sauber sind usw.
ich nehm zusätzlich auch immer gern nen leichten film silicondichtmasse dazu. so verrutscht sie ned und dicht wird auch alles.
wenns wo extrem hackt, hab ich auch ne polymerdichtmaße daheim, aber wenn das teil wieder runter soll musst halt den 10kg schlögel raushohlen
und als extra info sozusagen, silicondichtmasse von loctite ist wirklich sehr empfehlenswert.
PS: da du auch den kopf machst, die infos waren eher allgemein, nicht das du jetz den kopf mit silicondichtmasse wieder raufklatschen willst

das A und O das es dicht ist, ist ohnehin die vorarbeit, dass die dichtflächen passen und sauber sind usw.
ich nehm zusätzlich auch immer gern nen leichten film silicondichtmasse dazu. so verrutscht sie ned und dicht wird auch alles.
wenns wo extrem hackt, hab ich auch ne polymerdichtmaße daheim, aber wenn das teil wieder runter soll musst halt den 10kg schlögel raushohlen

und als extra info sozusagen, silicondichtmasse von loctite ist wirklich sehr empfehlenswert.
PS: da du auch den kopf machst, die infos waren eher allgemein, nicht das du jetz den kopf mit silicondichtmasse wieder raufklatschen willst


Porno-Ami-Fahrer
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Sagen wirs andersrum: Die fel-pro sind o.k. und ihr Geld wert. Viele andere (Mr.Gasket etc.) sind einfach nur Schrott. Eigentlich sollte ja ein Motor so genau gearbeitet werden, dass die Teile mit einem dünnen Ölfilm dichten. Aber das haben sie sogar bei Benz mittlerweile verlernt. Ich wunder mich auch immer wieder, was die heutigen Silikon-Dichtmassen schaffen. Also Kopf einkleben ist jetzt übertrieben, aber Ölwannen werden sogar ab Werk bei Chrysler eingeklebt - ohne Dichtung.
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