Zündung - Unterdurckdose nicht an Vergaser angeschlossen

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giovanni
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Zündung - Unterdurckdose nicht an Vergaser angeschlossen

Beitragvon giovanni » Montag 23. Mai 2011, 13:30

Hallo Zusammen!

Was hat das eigentlich für Auswirkungen wenn die Unterdruckdose nicht
angeschlossen ist.
kann es sein, dass dadurch etwas "Power" im unteren Drehzahlbereich verloren geht?

Danke.

Gruß Marco
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Beitragvon ami74 » Montag 23. Mai 2011, 14:06

das ist die zündverstellung.

soll umbedingt angeschlossen werden!

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Beitragvon Rauch » Montag 23. Mai 2011, 15:26

Brauchst net
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giovanni
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Beitragvon giovanni » Montag 23. Mai 2011, 15:31

was nun!? :D
Wagen läuft wirklich prima und hat auch entsprechend der größe und gewicht ordentlich power, aber wenn sich sich da im unterendrehzahlbereich noch was rausholen lassen würde, dann bittesehr! :)
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Beitragvon deni » Montag 23. Mai 2011, 15:44

umbauen auf V8 oder abspecken :lol: :noteeth:

es handelt sich übrigens um das linke gefährt in meiner signatur :wink:
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devon
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Beitragvon devon » Montag 23. Mai 2011, 16:37

Abgasverhalten wird schlechter und Spritverbrauch höher, weil dann die Zündverstellung nur mehr drehzahlabhängig ist und nicht mehr lastabhängig.
Für Rennmotoren optimal, für den Strassenbetrieb weniger zu empfehlen.
dudldudu - Michael, Devon ruft an

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Beitragvon Rauch » Montag 23. Mai 2011, 17:06

Aber kaputt macht er nix, und leistung bringts auch net
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 23. Mai 2011, 17:25

Leistung *bringts* sicher nicht, doch braucht der Motor je nach Drehzahl und Last eine gewisse Vorzündung. Bei Motoren die im Leerlauf zuwenig Vacuum bringen (Rennmotoren) kann man die U-Dose weglassen, weil das Auto selten im Schubbetrieb läuft. Wenn es nicht klingelt, kann man u.U. die errechnete Verstellung zur Fliehkraftverstellung dazurechnen und es ergibt sich dadurch eine geänderte Grundeinstellung. Aber derjenige, der bei einem Serienmotor solche Änderungen vornimmt, sollte sich etwas dabei gedacht haben - sag ich mal. Vielleicht ist auch nur die Dose undicht und wurde deswegen abgehängt?
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Beitragvon 300er440tnt » Dienstag 24. Mai 2011, 00:27

hallo! unbedingt anschließen, spart sprit und die performance beim cruisen ist 1000:1! ...und wenn du beschleunigungsrennen fahren willst,-kannst es ja zustopfen...
die unterdruckdose läst sich normalerweise durch das anschlußloch mit einem zölligen imbus einstellen,-falls es dann "ruckelt und zuckelt" beim teillastfahren :wink: rausschrauben ist weniger vorzündung, reinschrauben mehr vorzündung!
falls die dose nicht kaputt ist...wie schon erwähnt wurde.

gruß reini -der diese saison auf einen verteiler mit unterdruckverstellung umgerüstet hat :)

noch wichtig: am richtigen port anschließen. d.h. bei standgas darf kein unterdruck anliegen, erst wenn man das gas leicht betätigt :!:
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon Corto » Dienstag 24. Mai 2011, 08:31

Bei mir war die Dose defekt. Mit neuer Dose verbraucht das Auto fast 5L weniger (cruising).

Manifold-vacuum geht auch...
Man solte wissen was man macht, oder noch besser bei einem Spezialist einstellen lassen.

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Beitragvon giovanni » Dienstag 24. Mai 2011, 11:17

Danke leute für eure anregungen.
habe heute eh einen termin bei einem Fachmann.
mal schauen was der meint!?

@deni - sagt einer mit nem kleinen 318er drin - tztztztz
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Beitragvon deni » Dienstag 24. Mai 2011, 12:50

der kleine reicht, um dich im rückspiegel zu sehen :mrgreen:

gibst bescheid, was charlie meinte...
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Beitragvon giovanni » Mittwoch 25. Mai 2011, 13:25

also mein Fachmann meinte, auf jeden Fall anschliessen und zündung kontrollieren und wenn nötig einstellen.
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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 25. Mai 2011, 22:50

Na da schließ ich mich dem Fachmann an, auf jeden Fall anschließen.

Mit direkt an Motorvacuum muß ma auch aufpassen... je nach Unterdruckdose hast da gleich mal 35° Vorzündung im Leerlauf.. no bueno... normal is das Zeuch auf nem Anschluss am Vergaser der erst an vacuum liegt wenn die Klappen leicht geöffnet sind. Zum Beispiel auch wenn Motor auf choke läuft (Klappen sind dann minimal weiter offen), somit das Gemisch fetter und aufgrund der Temperatur net so zündlustig is. Damit wird erreicht das trotzdem der höchste Zylinderdruck zum richtigen Zeitpunkt anliegt und das Gemisch genügend Zeit hat völlig durchzuzünden was wiederum gut für stabilen Leerlauf und gute Abgaswerte sorgt.

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Beitragvon giovanni » Donnerstag 26. Mai 2011, 10:19

da komm ich gleich zu meiner nächsten frage.
der schlauch von Unterdruckdose zum Vergaser ist schon ziemlich ramponiert. muss ich da einen speziellen schlauch kaufen (für unterdruck)
oder geht da irgendein schlauch der draufpasst?

lg
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