jetzt fahre ich meinen cadillac bj 81 im alltag und irgendwie fällt mir auf dass mein bremspedalweg zu lange ist.
ich habe diesen mit ca 2 cm in erinnerung (weich wie bei jedem cadillac halt), doch seit dem erneuern sämtlicher metallbremsleitungen und schläuche vorne und hinten + radbremszylinder, federnsatz, bremsschuhe HA kommt mir der weg länger vor, so ca 3-4 cm.. also ich kann nur mehr bissl mehr drückn bin ich schon am bodenblech (ca 2cm)
bremsprüfstand war einwandfrei und auch beinahe seitengleich an der vorderachse, hinterachse fast ganz gleich.
was mir auch auffällg, ich jedoch keinen vergleichswert habe, mir kommt der cad etwas kopflastig beim normalen bremsen vor. also vom gefühl her würd ich sagen bremse ich viel zu viel an den vorderen belägen oder man spürt die hinteren nicht!!??
bei ner vollbremsung ohne ABS hab ich natürlich 4 schöne dicke striche im asphalt, also gehn tuts auf jedenfall.
achja, pedal hat wenn ich den leerweg durch bin einen recht knackigen bremspunkt, hält ihn auch, dieser wird nicht weich, verändert sich auch nach mehrmaligem pumpen nicht. alles inkl. HBZ ist trocken.
kann man daraus etwas schließen? oder ist der pedalweg wirklich so lange? kann man den pedalweg sonst nachträglich irgendwie ändern? bissl kürzer, weil im stop and go ist der ewige weg doch sehr lästig...
lg und thx

adrian