Kosten für Kaskoversicherung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Atze45
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Kosten für Kaskoversicherung

Beitragvon Atze45 » Dienstag 14. Juni 2011, 10:17

Hallo,

Vielleicht kann mir ein Versicherungsspezialist weiterhelfen.
Ich habe derzeit meinen Mustang (Oldtimer-Einzelgenehmigung) auf Wechselkennzeichen nur Haftpflichtversichert.
Da ich jedoch gerne auch eine Kasko-Versicherung für den Mustang hätte, fragte ich bei meiner Versicherung wegen der Kosten an. Die verlangen jedoch ein Zustands - und Wertgutachten bevor sie weitere Auskünfte erteilen können. Zustandsgutachten hätte ich vom April 2011 das ich beim SV auch um ein Wertgutachten gegen Gebühr von 120.- erweitern könnte.
Bevor ich jedoch die 120 investiere, würde ich gerne wissen, was die Kasko ungefähr im Monat (für einen Wiederbeschaffungswert von ca. 13.000.- Euro) kostet.

Danke für Eure Antworten

lg

Rudi
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Dienstag 14. Juni 2011, 10:26

Das die Versicherung ein Wertgutachten haben will ist so üblich, man müsste ihnen aber einen Wert nennen können mit dem sie dir ein Anbot erstellen können. Du sagst 13000 und sie rechnen das aus.

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 14. Juni 2011, 11:54

Und frag das auch bei verschiedenen Instituten an. Oft nehmen sie einfach den Wert als wenn es ein neuer Ford Focus wäre - da wir ja mit unseren Autos viel weniger fahren und auch besser aufpassen, ist die Eintrittswahrscheinlichkeit viel geringer und sollte sich in der Prämie niederschlagen. Auch ein allfälliger Selbstbehalt kann grossen Einfluss auf die Prämie haben.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Dienstag 14. Juni 2011, 12:07

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Und frag das auch bei verschiedenen Instituten an. Oft nehmen sie einfach den Wert als wenn es ein neuer Ford Focus wäre - da wir ja mit unseren Autos viel weniger fahren und auch besser aufpassen, ist die Eintrittswahrscheinlichkeit viel geringer und sollte sich in der Prämie niederschlagen. Auch ein allfälliger Selbstbehalt kann grossen Einfluss auf die Prämie haben.

Selbstbehalt auf jeden Fall, das Österreichische Versicherungen auf eine Oldie Kasko soviel weniger verrechnen weil das Risiko tatsächlich geringer ist halte ich eher für einen Glücksfall. Je nach Versicherung kannst du dir vllt einen Oldtimerbonus oder 2. Wagen Bonus oder irgendwas in die Richtung raushandeln. Viele Versicherung nehmen gleich gar keine Oldtimer auf Kasko....Die Allianz zB hat sich immer gewehrt obwohl wir 3 Autos dort hatten- die hatten wiederum Oldtimer Haftpflicht.

Atze45
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Atze45 » Dienstag 14. Juni 2011, 13:17

Danke für Eure Antworten !
Hab gerade nochmals versucht eine Auskunft über die Kasko-Prämie zu erhalten. Die wollen zuerst das Wertgutachten sehen :?
Werds wohl einmal machen lassen, weils ja für den Fall eines Unfalles, bei dem ich unschuldig bin, auch notwendig sein könnte.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon Corvetteonly » Dienstag 14. Juni 2011, 15:32

Meine Versicherung hat einen SV gesendet und der hat für die Versicherung das Gutachten erstellt, hat mich nichts gekostet und war Basis für die Prämie.