allgemein zur idee:
nachdem mir beim cadillac zum wiederholten male das motorhaubenemblem und kofferraumemblem gestohlen wurden und die polizei nicht weiterkommt möchte ich nun meine karre schützen.
ich hatte emblem vorne mit der hupe gekoppelt (zugschalter bei der feder), hat die bande aber wenig beeindruckt weil die hube ja nur kurz aufjault und dann ist schon die zange dran und ab....
das vorhaben:
so nun wird das ganze an die werkseitige alarmanlage gekoppelt, die jault länger und es wird dank licht hell. dazu muss ich ein kabel der alarmanlage an masse legen um diese zu aktivieren (dh. einen schalter der einen massekontakt herstellt)
motorhaube problemlos realisierbar, doch beim kofferraumemblem weiß ich noch nicht genau wie ich da etwas realisiere, man muss ja die abdeckung zur seite schieben um mit dem schlüssel aufzusperren, und genau das was man zur seite schiebt wurde mir runtergerissen.
nun gut. sobald die alarmanlage angeht, wir ja sowieso die elektronik gesperrt und die spritzufuhr unterbrochen (ach ich liebe mein BJ 81) möchte ich zusätzlich entweder die besagten embleme bzw. die ganze karosserie in der laufzeit der alarmanlage unter hochspannung setzen.
nun meine frage:
ich dachte an eine alte kfz zündspule. diese mit der karosserie verbinden.
der stromfluss von der dieser besagten zündspule geht über die karosserie, über die reifen (kohlenstoff-ruß-partikel) in die erde (auto wäre also geerdet)
sobald ich nun an meine karosserie greife nimmt der strom den leichteren weg (durch mich) in die erde.
ich versteh nur eines nicht: ich brauche doch einen stromkreis oder, damit das ganze funktioniert, oder habe ich diesen sobald ich hingreife und am boden stehe (zündspule -> karosserie -> mensch -> boden -> reifen -> schon wieder karosserie?? -> zündspule)??
nebenüberlegungen:
*der kfz-elektronik sollte dies ja nichts ausmachen, da der stromfluss der komponenten immer batterie - zu batterie + (12V) ist.
die neue zündspulenspannung geht immer von der karosserie in die erde!?
*zündkerze in der hand halten und am boden stehen -> passiert nichts, zündkerze in der hand halten, karosserie berühren bedeutet schlag (kann ich diese tatsache für mein vorhaben nutzen? dann bräuchte man keinerlei überlegungen zur tatsache schuhwerk, asphalt, schotter etc. anlegen, karosserie berührt bedeutet schlag (verkabelung? elektr. komponenten da anderer stromfluss (nicht mehr erde))
*spannung schmerzt, ist aber ungefährlich -> schockeffekt
bin für alle ideen dankbar

anmerkung und begründung des vorhabens:
das embleme suchen und kaufen:
a) wird immer schwerer
b) wird immer erschwerlicher für gute zustände
c) es ist schlichtweg mit der zeit teuer
d) ich habe die schnauze voll dass die polizei nichts unternimmt und die autofahrer immer selbst die dummen sind
bitte keine rechtlichen grundlagen:
legal hin oder her, interessiert mich nicht in der hinsicht, es soll keine dauerspannung drauf, die kinder oder passanten gefährten bzw. erschrecken, es soll lediglich nur dann aktiv sein wenn die alarmanlage losgeht - somit dient es eindeutig als diebstahlschutz und es greift kein kind/passant dann noch spasshalber dazu wenns eh schon jault^^)