Da wären die Gwichtln und Federn vom Fliehkraftregler, is vermutlich eine längere Spielerei. Oder kann ich da etwas mit einem verstellbaren modulator machen.
Ideal wäre es wenn es beim cruisen früh schaltet aber bei hoher Motorlast sehr spät.
Kann ich beides haben oder nicht?
th 400 Schaltpunkte verstellen
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Beiträge: 211
- Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:33
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 4170 Haslach
th 400 Schaltpunkte verstellen
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1163
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
- Jonny b Good
- Pony Driver
- Beiträge: 170
- Registriert: Montag 29. Januar 2007, 11:31
- Barvermögen: Gesperrt
Hey Frenki,
um die Spielerei mit den Gwichtl´n und Federn wirst nicht rumkommen.
Mit dem Modulator kannst nur einen relativ kleinen Bereich von 200 oder 300 rpm einstellen.
Bei wenig Last schaltet es sowieso früher.
Musst halt ausprobieren.
Der governor recalibration kit kostet eh nicht viel.
Könntest meinen um € 30,- haben.
LG
Jonny
um die Spielerei mit den Gwichtl´n und Federn wirst nicht rumkommen.
Mit dem Modulator kannst nur einen relativ kleinen Bereich von 200 oder 300 rpm einstellen.
Bei wenig Last schaltet es sowieso früher.
Musst halt ausprobieren.
Der governor recalibration kit kostet eh nicht viel.
Könntest meinen um € 30,- haben.
LG
Jonny
-
- Pony Driver
- Beiträge: 211
- Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:33
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 4170 Haslach
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3581
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Ich bastel meistens mit einem zweiten Governor herum und lass den originalen wie er ist, dann kann man super A-B-Vergleich machen. Mit dem verstellbaren Modulator kann man ein wenig früher raufschalten, wenn man ihn zum Anschlag verstellt. Aber das hängt sehr vom Motor ab. Es bringt nicht so viel, wie es beworben wird.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast