Lackentfernung komplett
Moderator: superbee
- Haegar
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Wenn alles runter soll benutze ich fuer Flaechen einen sehr hubfreudigen Excenterschleifer, der Rest mit Negerkeks und in ganz diffizielen Ecken den kleinen Sandstrahler. Saeure oder Abbeizer ist nicht so optimal, da gerne Reste in den Kanten haften bleiben, die dann, wenn das Teil eine neue Lackierung hat, ihre zerstoererisches Werk beginnen.
Und schnell geht eine Komplettentlackung nie, wenn es richtig und blechschonend gemacht wird.
Und schnell geht eine Komplettentlackung nie, wenn es richtig und blechschonend gemacht wird.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- Silvester751
- Pro Stock
Plan B hat geschrieben:Kauf Dir 10-15 Negerkeks (pro STK ca 8 Euro),damit kannst Du den ganzen Wagen lackfrei machen.Geht schnell und schont das Blech,mit der Flex und Drahtwaschl wird das Blech sehr rau und verlangt nach viel Spachtelarbeit.
Nicht zu viel Drehzahl und nicht zu fest aufdrücken,sonst wird der Negerkeks sehr schnell klein.
Für die Ecken einen eher dünnen Drahtwaschl mit langen Borsten nehmen.
Damit hast Du in 2 Tagen das Auto blank.
yep so mach ichs eh, zwei Tagen gehen sich bei mir niccht aus, da macht mein Rücken leider nicht mit
-
- Pony Driver
Ich lasse meine Karossen immer Sandstrahlen und bei grossen Flächen wie dach oder Haube lasse ich nur die ecken , falze usw. machen und die Fläche selbst schleif ich selbst mit dem Handbandschleifer ab. Geht dann relativ schnell.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
-
- Muscle Car Driver
-
- Pro Stock
pacechris hat geschrieben:Mit Sand kann man sehr viel kaputt machen.
das ist ein weit verbreiteter irrglaube. wenn der sandstrahler weiss was er tut dann ist das einen vernünftige lösung. ich habe schon mehrere auto mit sand entlacken lassen und kann nur positives von meinem strahler berichten...und ich bin eher sehr kritisch. wenn du willst kann ich dir gerne die telnummer geben.
lg
abudi
- ami74
- Pro Stock
Abudi hat geschrieben:pacechris hat geschrieben:Mit Sand kann man sehr viel kaputt machen.
das ist ein weit verbreiteter irrglaube. wenn der sandstrahler weiss was er tut dann ist das einen vernünftige lösung. ich habe schon mehrere auto mit sand entlacken lassen und kann nur positives von meinem strahler berichten...und ich bin eher sehr kritisch. wenn du willst kann ich dir gerne die telnummer geben.
lg
abudi
genauso seh ich das auch.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Eben wenn der Sandstrahler eine Ahnung hat und Gefühl dann ist es das beste Mittel zur Wahl.
Leider kenn ich auch so eine "Profifirma" (zumindestens vom Geld was sie verlangen und von der WErbung) die die Teile von meinem Freund für den Opel GT gestrahlt hat und er nachher 3 Teile besorgen hat müssen weil Scheinwerfertöpfe die rostfrei waren einfach durchgestrahlt wurden an der Ecke sowie andere Teile einfach wellig waren
Leider kenn ich auch so eine "Profifirma" (zumindestens vom Geld was sie verlangen und von der WErbung) die die Teile von meinem Freund für den Opel GT gestrahlt hat und er nachher 3 Teile besorgen hat müssen weil Scheinwerfertöpfe die rostfrei waren einfach durchgestrahlt wurden an der Ecke sowie andere Teile einfach wellig waren

- karotte
- V8 Cruiser
- Silvester751
- Pro Stock
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
wenn ich das hier gelesene zusammenfasse ist es eigentlich fast egal wie man es macht, es kommt aber sehr darauf an wer es macht - oder verstehe ich das falsch?
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- Silvester751
- Pro Stock
- Haegar
- Pro Stock
Silvester751 hat geschrieben:@Haeger: wie kannst du das nur tag ein tag aus aushalten.
Bin schon nach ein paar Tagen voll kaputt.
Das mache ich ja nicht taeglich - vielleicht ein, zwei Mal im Jahr.
Das Hauptgeschaeft sind Unfallreparaturen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer