hab kurze frage,
und zwar leuchtet das ölkontrolllämpchen die ganze zeit durch, wenn der motor läuft. öl ist genug bzw sogar zu viel drin und es ist relativ dünn. kann das an dem liegen oder ist da ein kabel runtergegangen?
danke schon mal...
öllich leuchtet ständig - wildcat1967
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 56
- Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:20
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Mödling
öllich leuchtet ständig - wildcat1967
1967 Wildcat custom 2dr
2006 300c touring
1980 Oldsmobile Custom Cruiser
2006 300c touring
1980 Oldsmobile Custom Cruiser
- firestarter
- Pro Stock
- Beiträge: 1418
- Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Die Ölkontrolllampe ist mit einem Öldruckschalter (meist in der Nähe des Ölfilters zu finden) verbunden, welcher durch den Öldruck betätigt wird. Wenn die Lampe dauerhaft leuchtet, dann ist entweder der Öldruck zu gering oder der Öldruckschalter defekt. Oder aber deine Vermutung: die Verbindung (Kabel) zwischen Lampe und Schalter ist fehlerhaft.
Buick - Go fast with class!
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3581
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Nicht ganz. Wenn das Kabel ab ist, leuchtet die Lampe gar nicht (auch nicht bei Zündung-ein). Entweder innen ein Schluss im Schalter oder du hast bald eine gröbere Revision vor dir.
Nimm ein mechanisches Instrument und mach die Gegenprobe. (z.B. ein 3er Set mit Chromblende, zwischen USD 17,- und EUR 100,- je nach Anbieter. Sind zwar nicht sehr genau, aber als Tendenzanzeige gut brauchbar.
Nimm ein mechanisches Instrument und mach die Gegenprobe. (z.B. ein 3er Set mit Chromblende, zwischen USD 17,- und EUR 100,- je nach Anbieter. Sind zwar nicht sehr genau, aber als Tendenzanzeige gut brauchbar.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- ami74
- Pro Stock
- Beiträge: 2725
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
- firestarter
- Pro Stock
- Beiträge: 1418
- Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3581
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1163
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
Dreh den Schalter raus und mach mal ne richtige Öldruckanzeige drauf damit du sagen kannst wieviel Druck wirklich ansteht. Bei nem Buick is das was sich verdünnt meist das Ölpumpengehäuse sowie die Pleuel- und Nockenwellenlager.
Leider einer der wenigen Schachpunkte dieser Motoren... mit massiven Auswirkungen.
Du siehst und hörst ewig nix, läuft wie am ersten Tag. Dann fangen sie langsam an keinen Öldruck mehr zu haben im Leerlauf und danach etwas zu klackern/ticken wenn du stehst und Drive drin hast. Dann gehts meist schnell. Teile aus den Nockenlagern brechen aus, Hydros auf der Fahrerseite kollabieren und hämmern dir die Nocke flach, und langsam geben dann auch die Pleuellager auf.
Gibt gute Lösungen für diese Probleme, und damit mein ich nicht die für viel Geld von TA-Performance die völlig am Ziel vorbeischießen und net mehr als ein Kohle aus der Tasche leiern sind.
Auch die Verwendung einer HV Ölpumpe ist nicht ratsam, killt dir das vordere Nockenwellenlager binnen weniger Stunden und verschlimmert die Situation weiter.
Leider einer der wenigen Schachpunkte dieser Motoren... mit massiven Auswirkungen.
Du siehst und hörst ewig nix, läuft wie am ersten Tag. Dann fangen sie langsam an keinen Öldruck mehr zu haben im Leerlauf und danach etwas zu klackern/ticken wenn du stehst und Drive drin hast. Dann gehts meist schnell. Teile aus den Nockenlagern brechen aus, Hydros auf der Fahrerseite kollabieren und hämmern dir die Nocke flach, und langsam geben dann auch die Pleuellager auf.
Gibt gute Lösungen für diese Probleme, und damit mein ich nicht die für viel Geld von TA-Performance die völlig am Ziel vorbeischießen und net mehr als ein Kohle aus der Tasche leiern sind.
Auch die Verwendung einer HV Ölpumpe ist nicht ratsam, killt dir das vordere Nockenwellenlager binnen weniger Stunden und verschlimmert die Situation weiter.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste