nun ja, ist die frage, ob du einschicht lackierst (z.b. wenn du deine caprice nicht komplett abschleifst und nicht neu grundierst - das macht man, wenn man den originallack noch einmal nachlackiert) oder ob du zweischichtig lackierst (da kommt der komplette lack runter und du grundierst dann neu)... ich würde sagen, dass du da ca. mit 6 litern bei einem metalliclack rechnen kannst. und dann natürlich noch der klarklack.
wenn du z.b. bootslack nimmst, kommst du auf weniger liter (auf ca. 4-5 liter), ist aber eigentlich für holz gedacht - hält aber auch wunderbar am auto - da muss man aber komplett grundieren, bevor man lackiert.
liebe grüße
Das wichtige ist nicht der Fall, sondern die Landung
Beitragvon Ypsy » Dienstag 20. Dezember 2011, 17:52
hab das mal geklaut
"Ich weiß nicht, was du mit Mehrschicht-Lackierung meinst?? Grundierung+Füller+Basislack+Klarlack?
Das ist ne Mehrschichtlackierung, Mehrschicht heißt nicht, dass du einfach mehr Schichten draufmachst, es geht um den Beschichtungsaufbau an sich, der so aussieht--->Haftgrundierung 1Gang---Füller 2Gänge, Zwischenschliff mit mind. P 400--Basislack je nach Farbton 1 1/2 - 2 Gänge + Nebelgang bei Metalliclacken---Klarlack 2 Gänge.. Außer nach dem Füllern wird garnix angeschliffen....der Glanzgrad ist aber nicht vom Beschischtungsaufbau, sondern vom Können des Lackierers und der richtigen Verarbeitung der Materialien abhängig... und den Klarlack kannste schon auf deinen Roten-Unilack auftragen.. In der Regel 12-24 Std. überlackierbar ohne Schliff.."