Oldtimer/Historisches Fahrzeug zulassen
Moderator: superbee
- Atze45
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Frischer TÜV und H-Zulassung in D hat beim Kauf nur den Vorteil, dass man halbswegs sicher sein kann das der Wagen keine technischen gravierenden Mängel hat.
Ausserdem steht im dt. Fahrzeugbrief gegenüber unserer Einzelgenehmigung viel weniger techn. Daten drinnen, sodass bei uns für die Einzelgenhemigung ein neuer TÜV-Ö oder Gutachten erforderlich ist, die die erforderlichen Fahrzeugdaten ergänzt. §57 ist auch von Vorteil. War jedenfalls bei meinem (aus D) so.
Ausserdem steht im dt. Fahrzeugbrief gegenüber unserer Einzelgenehmigung viel weniger techn. Daten drinnen, sodass bei uns für die Einzelgenhemigung ein neuer TÜV-Ö oder Gutachten erforderlich ist, die die erforderlichen Fahrzeugdaten ergänzt. §57 ist auch von Vorteil. War jedenfalls bei meinem (aus D) so.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !
- mares
- Pro Stock
- Pro Stock
- firestarter
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver
Derzeit ist es richtig, dass eine historische Zulassung nur wenig Vorteile hat, außer Pickerl alle 2 Jahre. Aber ich denke dass es für die Zukunft ein großer Vorteil ist. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell auch bei uns so eine Kacke wie bei den Deutschen kommt, wo man für gewisse Gebiete oder Städte ein Abgaspickerl (oder wie der sch*** heißt) braucht. Oldtimer bzw. historische Fahrzeuge sind von sowas warscheinlich ausgenommen. Tja, und wenn man dann auf historisch umtypisieren will, wird´s warscheinlich zieeemlich schwierig werden.
Gruß, Günther
Gruß, Günther
- Tobie
- Street Machine
Feinstaubplakette heißt des bei uns
Zum Glück sind die Oldtimer ausgenommen. Ich meine hey der Russaustoss kann ja nicht schlimm sein, die Partikel sind so groß wie Kornflakes die bleiben schon in der Nase stecken.
In Deutschland hast du mit H-Kennzeichen nur Vorteile:
- Keine Plakette - darfst in alle Städte
- Steuerpauschale
- Günstigere Versicherungen

Zum Glück sind die Oldtimer ausgenommen. Ich meine hey der Russaustoss kann ja nicht schlimm sein, die Partikel sind so groß wie Kornflakes die bleiben schon in der Nase stecken.
In Deutschland hast du mit H-Kennzeichen nur Vorteile:
- Keine Plakette - darfst in alle Städte
- Steuerpauschale
- Günstigere Versicherungen
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

- marvin
- Pro Stock
- mares
- Pro Stock
- Pro Stock
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
Günther-C3 hat geschrieben:Derzeit ist es richtig, dass eine historische Zulassung nur wenig Vorteile hat, außer Pickerl alle 2 Jahre. Aber ich denke dass es für die Zukunft ein großer Vorteil ist. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell auch bei uns so eine Kacke wie bei den Deutschen kommt, wo man für gewisse Gebiete oder Städte ein Abgaspickerl (oder wie der sch***dreck heißt) braucht. Oldtimer bzw. historische Fahrzeuge sind von sowas warscheinlich ausgenommen. Tja, und wenn man dann auf historisch umtypisieren will, wird´s warscheinlich zieeemlich schwierig werden.
Gruß, Günther
In den bisherigen Entwürfen für Umweltzonen die ich gelesen habe waren keine Ausnahmen für historische KFZ vorgesehen.
Inhaltlich hat marvin sowieso recht.
-
- Pony Driver
mares hat geschrieben:so, nun schwarz auf Gelb der Eintrag im Zulassungschein. Da ja einige posts vorher gefragt wurde ob das mit den 120 Tagen vermerkt ist.:
huhu, ich hab mir den Thread mal aufmerksam durchgelesen.
Nur eine Frage hätte ich :
Gelten die Reifendimensionen wenn da ein Tippfehler drin is?
Anscheinend hat der Kollege bei der Vorderachse vergessen, SHIFT zu drücken als er einen Schrägstrich machen wollte.
Da könnte man ja jetz jede Breite draufknallen, solange der reifen schmäler als 225 Meter ist

- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- MADMAX
- Pro Stock
es gibt allerdings noch eine andere möglichkeit als historisches fahrzeug und zwar die als historisches fahrzeug mit zeitgenössischen umbau. gilt für zmb. für rennfahrzeuge oder ähnlichen sachen. dasist auch der grund warum es beim falcon möglich ist.
hier mal zum vergleich original und umbau
und hier die front von meinem wie sie typesiert wird
der vorteil die schnautze gabe es in den 70ern siehe link was natürlcih alles etwas einfacher macht.
http://www.madmaxmovies.com/mad-max-rep ... index.html
hier mal zum vergleich original und umbau

und hier die front von meinem wie sie typesiert wird

der vorteil die schnautze gabe es in den 70ern siehe link was natürlcih alles etwas einfacher macht.
http://www.madmaxmovies.com/mad-max-rep ... index.html
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!