Hallo!
Ich hab bei meiner Caprice Convertible 1973 (B-Body) die Buchsen der Querlenker erneuert, ebenso die Stoßdämpfer und Traggelenke.
Nach dem Zusammenbau der Vorderachse liegen die Bumper Stops (?) der oberen Querlenker jedoch am Rahmen auf. Die beiden Muttern auf der Befestigungsstange der oberen Querlenker sind noch nicht fest geschraubt - hab das hier irgendwo im Forum gelesen, wegen der Verzahnung/Spannung.
Dazu muß ich erwähnen dass der Einbau der himmellangen Federn an der Vorderachse nur sehr "improvisiert" möglich war, da ich keinen innenliegenden Federspanner bekommen hab und alle anderen unpassend sind. Sind aber jetzt wieder so eingebaut wie sie waren.
Ich hab im Moment den fertigen Rahmen mit Vorder-/Hinterachse, Stoßstangenunterbau vo/hi und Motor/Getriebe/Lenkung montiert.
Selbst wenn wir zu zweit auf der vorderen Stoßstange sitzen, federt nix ein - ist irgendwie sehr viel Spannung drauf.
Passt das eh so, oder stimmt da was nicht? Ich hab gelesen dass die Muttern der Stange der oberen Querlenker erst bei eingefedertem Fahrzeug festgezogen werden sollen.
Ich bezweifle irgendwie dass der Vorderbau und die Karosserie mit so viel Gewicht auf die Vorderachse drückt dass das Auto dann nur wegen dem Eigengewicht einfedert.
Ich hoffe ich hab meine Bedenken halbwegs verständlich machen können.
Danke euch schon mal!
Jürgen
Vorderachse B-Body
Moderator: superbee
-
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Vorderachse B-Body
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- Gustavltd
- Pro Stock
-
- Street Machine
Hallo Gustav!
Soweit bin ich noch nicht - im Moment keine Karosserie drauf, d.h. auch kein Armaturenbrett, Lenkrad usw.
Vielleicht passts eh so wie es ist und ich mach mir unnötig Gedanken. Es kommt mir im Moment nur komisch vor - ist aber auch mein erster komplett zerlegter Ami.
Soweit bin ich noch nicht - im Moment keine Karosserie drauf, d.h. auch kein Armaturenbrett, Lenkrad usw.
Vielleicht passts eh so wie es ist und ich mach mir unnötig Gedanken. Es kommt mir im Moment nur komisch vor - ist aber auch mein erster komplett zerlegter Ami.
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Street Machine
-
- Street Machine
- Gustavltd
- Pro Stock
Wenn Du keine Karosserie drauf hast fehlen Dir ja ein paar hundert Kilo. Ist klar das die Federn kein bißchen zusammen gedrückt werden. Bau mal Motor und Getriebe aus einem Auto aus, der Wagen steht da wie ein Blazer mit 5" Fahrwerk.
lg gus
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.